Mekki_56
Cheechako
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Grenzübertritte
( Datum: Juni 3rd, 2014 um 7:52:26pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Zusammen ! Will dieses Jahr Anfang September für 3 Wochen mit dem WoMo die 8 fahren. Wollte dabei auch nach Haines Bären beobachten. Dazu müßte ich 4 mal zwischen USA und Canada wechseln. Ist das sehr aufwendig ? Worauf sollte man dabei achten ? gespeichert
|
|
Truck_Camper
Sourdough
|
|
|
Re: Grenzübertritte
(Antworten #1 Datum: Juni 4th, 2014 um 8:40:30am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Falls Du vom Yukon das erste mal in die USA reisen willst, dann erfolgt das übliche Immigration Prozedere. (Fingerabdruck/Foto/Fragen und $6.-- für den Eintritt) Wichtig auch: Keine, oder wenig Fleisch/Früchte/Gemüse an Bord haben; könnte sein, dass das Auto/WoMo untersucht wird! Solche Esswaren sind eigentlich verboten; das gilt auch für dein Border Wechsel USA/Canada. Normalerweise erfolgen solche Borderwechsel völlig relaxt. Facit: Einfach die Fragen des Officer korrekt und ehrlich beantworten;kein meckern, keine Fragen warum etc. !!
Gruss TC
|
|
Mekki_56
Cheechako
|
|
|
(Antworten #2 Datum: Juni 5th, 2014 um 8:43:34pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo, Danke für die Tips. Werde das erste Mal von USA nach Canada einreisen und frische Fleischwaren vermeiden. gespeichert
|
|
waldmeister
Junior Member
|
|
|
(Antworten #3 Datum: Juni 17th, 2014 um 7:11:34pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Bin eben von der "Acht" zurück. Die Zöllner waren durch die Bank sehr freundlich. Die erste Frage war immer nach Waffen, dann nach Lebensmitteln. Äpfel waren kein Problem, dann kam die Frage nach Zitrusfrüchten und Bananen. Die hätte es wohl Probleme (aufessen oder entsorgen) geben können.
Wichtig ist der Hinweis, dass man in den nächsten Tagen wieder in die USA einreisen will und das das Visum (der Zettel im Reisepass) erst beim letzten Verlassen der USA etfernt wird.
Viel Spaß Wolfgang
PS. Und wenn Euch am Übergang vor Haines der US-Zöllner mit "Aloha" begrüßt, seit Ihr nicht im falschen Film. Einer der dort tätigen Beamten kommt tatsächlich aus Hawaii (und hat schon mal ne Kreuzfahrt auf dem Rhein gemacht). gespeichert
|
|
Mekki_56
Cheechako
|
|
|
(Antworten #4 Datum: Juni 19th, 2014 um 7:15:03pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Wolfgang !
danke für die Tipps, aber was ist eigenttlich mit Brot, Butter, Kartoffeln, Nudeln, oder tiefkühlkost ( z.B. Pizza) ? Konntest Du da Erfahrungen sammeln ? In wieviel Tagen hast Du die Strecke bewältigt ?
Gruß Matthias
|
|
BeateR
Sourdough
|
|
|
(Antworten #5 Datum: Juni 19th, 2014 um 7:43:41pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Mekki,
aus Deiner Aufzählung könnten höchstens die Kartoffeln Schwierigkeiten machen. Alles andere ist "normal" zum mitnehmen.
Und für die "8" sind 3 Wochen völlig ok. Haben wir unterdessen schon dreimal in dieser Zeit gemacht.
Mach Dir mal nicht zu viele Gedanken, just drive.
Beate
|
|
Truck_Camper
Sourdough
|
|
|
(Antworten #6 Datum: Juni 20th, 2014 um 8:39:38am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
In wieviel Tagen hast Du die Strecke bewältigt ?
Waldmeister hatte 14 Tage Brutto Zeit um über 5000km abzuspulen. Das ist m.M. zu viel Km oder zu wenig Zeit; ist eigentlich nur mit viel Fahraufwand zu bewältigen. Ihm hat das behagt; aber als Empfehlung (Nachahmung) würde ich das nicht sehen! Mit einer guten Etappeneinteilung, klappt das mit deinen 3 Wochen.
Gruss TC gespeichert
|
|
Mekki_56
Cheechako
|
|
|