wildside
Cheechako
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
borntobewild
Senior Member
sehen ist anders als erzählt bekommen
| WWW |
|
|
dr-blei
Gast
|
|
Kokanee
Sourdough
|
|
|
Re: Fragen an die Profis :)
(Antworten #3 Datum: Januar 25th, 2014 um 11:58:39am) |
| Zitieren | Ändern
|
Kesugi Ridge ist im Denali State Park, feiner Unterschied. Im Nationalpark bekommst du automatisch deinen Bärenkanister, wenn du keinen hast.
Zum Mieten würd ich mal die Outdoor-Sportläden checken in der Stadt, in der du landest (zum Kaufen auch). Auch beim Bear-Spray - je nachdem, was das kostet bzw. wie lange du es brauchst, kann man das kaufen. Man kann es teils wohl auch zurückgeben, gibt es weiter etc. Ist eben wie mit Gaskartuschen.
Dass ein Bär neugieirg sein kann - ja, deshalb zeltet man da ja, nicht wahr?! An sich sind sie aber wohl am Fressen interessiert und nicht an Zelten.
Edit: und man muss wirklich nur ganz kurz im Internet nachschauen, da findet man sofort eine website mit pdf, wie das im (jeweiligen) Park so funktioniert. Das Veteran Memorial Centre sollte Bärenkanister haben, ruft man vielleicht vorher kurz an. gespeichert
Letzte Änderung: Kokanee - Januar 25th, 2014 um 2:45:03pm
|
|
Afognak
Full Member
garbage kills bears!
|
|
|
(Antworten #4 Datum: Januar 27th, 2014 um 8:34:27pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Bärenspray würde ich neuen kaufen - brauchen tust du den eh nie, aber wenn ich eine Occasion dabei hätte dann wüsste ich nicht ob er auch funktioniert. Die 54.- USD gönn ich mir für die Sicherheit. Gruss Afognak gespeichert
|
|
wildside
Cheechako
|
|
|
Kokanee
Sourdough
|
|
|
(Antworten #6 Datum: Januar 29th, 2014 um 3:41:55pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Schau mal hier, man bekommt sie anscheinend sogar umsonst. http://www.alaskacenters.gov/bear-barrel-rental.cfm
Sie wollen halt, dass die Bären überleben Vielleicht sagt man vorher Bescheid, dass man einen abholen möchte. Wobei, neee, first come, first serve.
Geht evtl. den ganzen Urlaub - sonst muss man ja irgendwann zurück zwischendrin und wieder abgeben ... den hätte ich dir jetzt auch empfohlen, sollte im Denali erlaubt sein und ist nicht ganz so schwer, dafür passt etwas mehr rein - es passt nicht unbedingt so viel in diese Dinger ... Bearvault 500. Der Deckel ist etwas tricky, aber das weiß ich nur vom Hörensagen. Und ist keiner mehr da, würd ich nicht lange rumrennen und ihn kaufen, allzu teuer ist der auch nicht. Kannst dich dann melden, wenn du wieder da bist und ihn loswerden möchtest gespeichert
Letzte Änderung: Kokanee - Januar 29th, 2014 um 4:03:15pm
|
|
mulo
Cheechako
|
|
|
(Antworten #7 Datum: März 31st, 2014 um 4:10:11am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi
generell würde ich dir noch auf jeden Fall zu einer Auslands KV raten, sollte mal ein Unfall oder sonstiges passieren, ist man froh sowas zu haben. Man kann sich hier über die verschiedenen Auslands KVs informieren und so die passende finden. Also nicht am falschen Ende sparen, den ein Krankhaus Aufenthalt kann im Ausland schnell sehr teuer werden.
Liebe Grüße Mulo gespeichert
Letzte Änderung: mulo - April 1st, 2014 um 4:46:22pm
|
|
BeateR
Sourdough
|
|
|