Autor |
Beitrag: Alleine auf den Highways unterwegs (Gelesen: 1524 mal) |
Irene1975
Junior Member
|
|
|
Alleine auf den Highways unterwegs
( Datum: April 13th, 2013 um 1:27:34am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo zusammen, auch wenn ich schon in Alaska gewesen bin, habe ich bisher als Fortbewegsungsmittel den Zug oder das Flugzeug gewählt, was nicht zuletzt an den angestrebten Orten Alaskas lag.
Im Mai fliege ich wieder nach Alaska und möchte dieses Mal mit dem Auto von Anchorage nach Fairbanks und über Tok und Glennallen wieder zurück. Wie einsam sind diese Strassen eigentlich? Ich meine, kann man damit rechnen, zumindest in regelmäßigem Abstand ein anderes Fahrzeug zu sehen? Ich bin alleine unterwegs und meine Sorge ginlt nicht der Fahrbahnbeschaffenheit oder den Bären, sondern eher der Gefahr, sich zu verfahren oder eine Panne zu haben.... Vermutlich klingt meine Sorge extrem lächerlich in den Ohren vieler Member hier, und eigentlich ist gerade die Einsamkeit das Reizvolle an Alaska, aber ich würde es dennoch gerne wissen, ob man sich auf die Strassen ganz alleine trauen kann. So schön ich Alaska und die Einsamkeit finde, so kann ich dennoch leider nicht über meinen Schatten springen und mich überkommt gerne Panik, wenn ich an eine mögliche Panne o.ä. denke und über Stunden kommt keiner vorbei...
Danke schon mal, .... gespeichert
|
|
Truck_Camper
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Re: Alleine auf den Highways unterwegs
(Antworten #1 Datum: April 13th, 2013 um 9:02:10am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Also verfahren ist jetzt im Yukon/Alaska sozusagen unmöglich. Traffic hat es sicher im Mai noch bedeutend weniger als im Juli/Aug. Aber auch zu dieser Jahreszeit bist du nie allein auf den Strassen. Pannen sind nie auszuschliessen; du wirst ja voraussichtlich nur auf den "paved" Roads unterwegs sein, da ist die Chance einen Reifen- Platten einzufangen sehr minim. Ich nehme an, du willst nicht auf deiner Reise irgendwo "wild" campen wollen, das würde ich jetzt als allein reisende Frau nicht empfehlen. Du bist dir sicher bewusst, dass im Mai der Frühling in AK noch nicht recht begonnen hat und du mit tiefen Temperaturen rechnen musst.
Gruss TC gespeichert
|
|
North
Sourdough
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Irene1975
Junior Member
|