nelle1402
Full Member

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Pass für Nationalparks
( Datum: Mai 10th, 2012 um 11:10:11am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Alaska- Kenner, da unsere Reise immer näher rückt fallen mir so nach und nach noch ein paar Dinge ein. Wie ist das mit nem Pass für Nationalparks? Ich habe gelesen, ein Jahrespass für alle Parks in den USA kostet so 80$. Das ist gegenüber Kanada extrem billig, da haben wir das schon für 14 Tage bezahlt. Aber ich weiß auch nicht genau, wieviel Nationalparks wir überhaupt befahren oder betreten, ich glaube fast nur den um den Denali, da soll es auch einzelne Pässe geben. Kennt sich damit jemand aus? Welche Erfahrungen habt ihr müt Mücken. Sind die wirklich so extrem wie manche berichten? Wir starten am 20.6. da soll für die Biester Hochzeit sein. Ich freue mich über Eure Erfahrungen Ellen gespeichert
Ellen
|
|
North
Sourdough

|
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
Re: Pass für Nationalparks
(Antworten #2 Datum: Mai 11th, 2012 um 9:23:15am) |
| Zitieren | Ändern
|
NP in AK:
Da gibt es noch den - Katmai - Kenai - Wrangel St. Elias
Na gut, diese 3 NPs sind nicht oder schwerlich mit dem Auto zu erreichen, daher werden sie nicht so oft besucht.
Gruss TC gespeichert
|
|
nelle1402
Full Member

|
|
 |
(Antworten #3 Datum: Mai 11th, 2012 um 11:00:34am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo und Danke für die Antworten. Also erst mal hinfahren und vor Ort kaufen. Sind ja sicher wie in Kanada Häuschen am Eingang wo kassiert wird. Schöne Grüße Ellen gespeichert
Ellen
|
|
North
Sourdough

|
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #6 Datum: Mai 22nd, 2012 um 6:17:16pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Ellen,
das ist ganz einfach: beim ersten NP kaufst Du nur das normale Ticket und hebst die Quittung auf. Falls Du wirklich innerhalb des Urlaubes so viele NP besuchst, dass sich der Jahrespass gelohnt hätte, kannst Du diese Quittungen jederzeit wenn der entsprechende Betrag erreicht wäre in einen Jahrespass umtauschen.
Leider weiss ich nicht, was der Jahrespass kostet. Wir sind jedenfalls noch nie auf diesen Betrag gekommen.
Gruss Beate
|
|
North
Sourdough

|
|
|
Kokanee
Sourdough