Autor |
Beitrag: Alaska-Reise 2012 (Gelesen: 1527 mal) |
nelle1402
Full Member

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Alaska-Reise 2012
( Datum: Oktober 6th, 2011 um 12:49:45pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo an alle Alaska- Fans, haben gestern unsere Reise gebucht. Flug mit Condor ( ist wohl der Einzige der non-stop durchfliegt und auch einen guten Preis hat) nach Anchorage, Wohnmobil fur 16 Tage ab 22.6. Gibt es was, was ich unbedingt beachten muss oder was ich unbedingt lassen sollte? Macht die Fährfahrt von Whittier nach Valdez Sinn (ist ja auch nicht so ganz billig) oder nehme ich lieber die Straße und mache dann eine Seefahrt bei Seeward? Wer hat da Erfahrung? Auf km kommt es nicht an, die sind unbegrenzt gebucht. Wir wollen nur den linken Teil der 8 fahren, bleiben also komklett in Alaska. Ich denke, da kommen wir mit der Zeit gut hin. Ich freue mich auf Eure Infos! Ellen
Ellen
|
|
dr-blei
Gast
|
 |
Re: Alaska-Reise 2012
(Antworten #1 Datum: Oktober 6th, 2011 um 3:49:08pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Darf man fragen was der Flug kostet bzw.der Camper? gespeichert
|
|
BeateR
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
(Antworten #2 Datum: Oktober 6th, 2011 um 5:52:59pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Nelle,
erstmal Glückwunsch, Ihr habt Euch da ein sehr schönes Ziel ausgesucht.
Um Dir weiterzuhelfen, bräuchten wir aber noch ein paar Angaben:
Wie lange habt Ihr Zeit? Welches Womo (Grösse) von wem (Vermieter) habt Ihr gebucht, mit wieviel km (Meilen) etc. Wo liegen Eure Interessen, Natur?
Zur Fährfahrt: Wir waren jetzt schon dreimal dort oben, sind aber jedesmal die Strasse gefahren, einfach weil die Landschaft so schön ist. Auf der Fähre läuftst Du ja immer Gefahr, dass das Wetter schlecht ist, und dann hast Du eine Menge Geld ausgegeben für nichts. Dann lieber vor Ort entscheiden, evtl. eine kurze Bootstour zu machen.
Gruss Beate
|
|
Skagway
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #3 Datum: Oktober 6th, 2011 um 7:14:39pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
16 Tage reichen sehr gut um "rund um" Alaska zu fahren.
Ich wuerde auch eine Bootstour in Seward empfehlen. z.B. die 6-stuendige von Kenai Fjords Tour. Ihr werdet dann vermutlich auch mehr Glueck haben Tiere zu sehen. Den Denali National Park wuerde ich auf jedenfall auch besuchen.
Je nach dem wo ihr den WoMo gebucht habt und ob ihr Schotterstrassen fahren duerft und das Wetter mit macht - dann waere ein Abstecher nach McCarthy sicher auch schoen.
Viel Spass beim planen Gruesse aus Alaska Corinne gespeichert
|
|
|