heylu
Cheechako

Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Skagway
Sourdough

| WWW |
|
 |
Re: erste Alaska-Tour, Fragen über Fragen
(Antworten #1 Datum: September 14th, 2010 um 6:42:31pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
Erst mal wilkommen hier im Forum.
Reisefuehrer kann ich dir empfehlen - Alaska und Kanadas Norden von Vista Point - National Geographic Traveler Alaska empfehlen. Dann gibt es natuerlich auch noch die "Bibel" und zwar die Milepost. Hier hast du sicher alle Informationen die du brauchst. Campingplaetze, wo was zu sehen gibt, zum Teil Strassen zustand usw. Da die so dick ist habe ich mir jeweils nur die Seiten raus genommen die mich interessierten.
Womo wuerde ich auf jedenfall ab Deutschland mieten. Billiger und Versicherungstechnisch auch sicherer. Hier kommt es jetzt darauf an ob ihr die Reise ab Whitehorse oder Anchorage starten wollt. Empfehlenswert ist ueber Whitehorse da die meisten Womo vermieter das befahren von Cravel Road erlauben. Da wuerde es Canadream oder Fraserway geben. Am besten Offerten einholen.
Ja hier ist es sehr streng bezueglich Alkohol und Zigaretten. Jedoch denke ich, wenn du ein Glas Wein mit deinen Eltern im womo trinks sicherlich kein Problem ist. Ich wuerde es nicht oeffentlich machen. Ausserdem wuerdest du in einem Restaurant gar kein Alkohol erhalten da immer nach den Ausweisen gefragt wird. Wie es mit dem Rauchen aussieht weiss ich echt nicht. Wuerde halt auch nicht gerade oeffentlich rauchen.
Wuensche dir viel Spass bei den weiteren Vorbereitungen.
Gruss Corinne gespeichert
|
|
heylu
Cheechako

|
|
 |
(Antworten #2 Datum: September 14th, 2010 um 7:11:41pm) |
| Zitieren | Ändern
|
wow danke für die schnelle Antwort!
ich bin nur schrecklich verwirrt. Ich war auf der HERTZ homepage um mich nach Womos um zu sehen nur finde ich da weder ein Flottenangebot noch irgendwelche infos dazu?! ich verstehe das nicht? Auf der ADAC Homepage werden zwar Womos mieten aber nur innerhalb deutschland. ich komm nicht weiter. Es ist zum Haare raufen. habt ihr in die Richtung auch Tips? das wäre fantastisch...wir haben noch nie einen Urlaub mit Wohnwagen gemacht und sind deshalb noch total unerfahren. gespeichert
|
|
eulalia
Senior Member

|
|
 |
(Antworten #3 Datum: September 14th, 2010 um 7:57:39pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo heylu,
nichts einfacher als bei Google: gib einfach in die Suchspalte :`" Kanadaurlaub mit WoMo "ein und Du erhälts viele Anbieter zur Auswahl. Da kannst Du stöbern. Hast alle WoMo-Größen, Preise und ev. Komplettangebote mit Flügen etc.
Gruß Eulalia
|
|
heylu
Cheechako

|
|
 |
(Antworten #4 Datum: September 14th, 2010 um 8:26:25pm) |
| Zitieren | Ändern
|
jaja das ist mir durchaus bewusst, trotzdem danke. Ich weiß nur nicht ob das seriöse Anbieter sind. Hätt ja sein können, dass jemand von euch einfach mit einem Anbieter super erfahrung gemacht hat. gespeichert
|
|
Skagway
Sourdough

| WWW |
|
|
heylu
Cheechako

|
|
 |
(Antworten #6 Datum: September 14th, 2010 um 8:57:23pm) |
| Zitieren | Ändern
|
tausenddank jetzt habe ich mal ne auswahl - spitze! vielen dank für die Hilfe! Ich bin euch allen echt dankbar
grüßlein Lu gespeichert
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #7 Datum: September 15th, 2010 um 12:12:04pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Salutti
Habe ich das richtig verstanden, dass Du mit deinen Eltern die Tour planst?
Reiseführer: Einer der Besten ist m.M. derjenige von Grundmann "Kanada und der ganze Westen mit Alaska"
Du musst unterscheiden zwischen Vermittler/Reisebüros und Vermieter:
Vermittler sind in D:
Canusa/Camperbörese ADAC SK Touristik, Nordland etc.
Vermieter:
Cruise Canada/Go North/CanaDream/Fraserway, das sind solche welche durch die Vermittler/Reisebüro getestet sind und auch die besten Konditionen anbieten.
Es gibt auch ein paar kleinere Vermieter, welche aber nur direkt beim Vermieter gebucht werden können. Da ist aber Vorsicht angebracht. (Vers. technisch/Zustand der Fahrzeuge)
Gruss
Truck_Camper gespeichert
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #8 Datum: September 15th, 2010 um 12:12:36pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo,
@Skagway: Achtung, Dein Link führt zur kanadischen Seite. Also dort nicht unbedingt direkt buchen, sondern z.B. über Canusa.
Ein Anbieter, der etwas günstiger ist als Canusa, aber dieselben Vermieter hat: www.canada-tours.de
Dort gibt es auch persönlichere Beratung, als bei Canusa.
Gruss Beate
|
|
Frederic
Gast
|
 |
(Antworten #9 Datum: September 15th, 2010 um 5:17:16pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo ich bin heute aus Alaska zurückgekommen. Wir haben über Canusa (www.canusa.de) bei Frazerway in Whitehorse gebucht. Wir waren total zufrieden. Das Fahrzeug lief wie eine Uhr und Frazerway war sehr Freundlich, hilfsbereit und kulant. Frederic gespeichert
|
|
Skagway
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #10 Datum: September 15th, 2010 um 7:31:12pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ups - danke Beate. Muss auch ehrlich sagen, dass ich nur ganz schnell die Seiten raus gesucht habe und nicht richtig geschaut habe. Sicher ist natuerlich, dass ab Deutschlan gebucht werden muss/sollte.
Heylu Kurz noch zu deiner Frage bezueglich Rauchen/Alkohol. Habe mal meinen Freund gefragt. Alkohol ist wie ich es dir gesagt habe. Jedoch Zigaretten kannst du schon ab 19 kaufen.
Gruss Corinne gespeichert
|
|
heylu
Cheechako

|
|
|
Yukonpaul
Sourdough

You only have one life,live it!
| WWW |
|
|
heylu
Cheechako

|
|
 |
(Antworten #13 Datum: September 17th, 2010 um 11:25:35pm) |
| Zitieren | Ändern
|
wir haben jetzt endlich unsere Route. Nichts besonderes ich denke sogar, dass die meisten diese Route fahren: Anchorage - Glennallen - Tok - Delta Juntion - Fairbanks - Denali und wieder zurück nach Anchorage bzw jeh nach dem noch nach Sewart da es dort so schön sein soll.
Es ist ja nun allgemein bekannt, dass man rund um den Denali die CGs dringend vorreservieren soll. Aber wie schaut das mit den anderen aus? Wir wollen so ab dem 1. August nach Alaska, muss man da dringen jeden CG vorbuchen? Es geht einfach darum einen Hauch spontanität zu wahren. Angenommen wir finden einen Netten CG auf dem Weg müssten wir dem anderen nicht umständlich absagen ect.
|
|
Skagway
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #14 Datum: September 18th, 2010 um 5:47:50am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
Ich wuerde nicht vorbuchen. Bezueglich Denali kommt ein bisschen darauf an wohin ihr wollt. Wollt ihr in den Denali rein bis zum Teklanika oder sonst ein CG im Park, dann ist es sicherlich besser vor aus zu buchen. Hier muesst ihr dann aber 3 Tage bleiben. Bleibt ihr aber ausserhalb des Parks findet ihr sicherlich was auch ohne vor aus zu buchen. Ansonsten waere auch noch die Alternative nach Healy zu fahren. Sind nur ca. 15 km. noerdlich von Denali.
Ihr seit auf jedenfall flexibler ohne Buchungen. Ausserdem koennt ihr die Tour dann auch je nach Wetter richten.
Gruss aus Alaska Corinne gespeichert
|
|