ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 27th, 2024 um 5:38:50pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Denali Highway
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Denali Highway  (Gelesen: 3448 mal)
 sommerhit
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 10

  |
Denali Highway
( Datum: April 8th, 2010 um 6:21:17pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Alaska Fans,
unser Reisedatum  ab 8.6. rückt immer näher. Kann mir jemand von Euch sagen, ob der Denali Highway mit dem Wohnmobil (Cruise Canada) 21 ft. einigermaßen gut zu befahren ist ???
Im Denali habe ich den Savage-Campground  und den Shuttle-Bus gebucht. Muss ich mich bei Ankunft im Denali trotzdem im Info-Center (Riley) melden ? Gibt es dort auch einen  normalen Parkplatz, den ich tagsüber nutzen kann ohne auf den Campground zu müssen ? (Ich meine am Savage River). Und kann man wirklich in den Shuttle-Bussen unterwegs beliebig ein- und aussteigen,keine Platzprobleme ?
Danke schon im voraus für Eure brauchbaren Infos.
LG

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Denali Highway
(Antworten #1 Datum: April 8th, 2010 um 6:48:09pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Befahren Gravel-Roads/Denali Hwy:

Auch CA verbietet eigentlich das Befahren von Gravel-Roads; der Denali wäre ja Gravel. Auf der anderen Seite erlauben sie wieder das Befahren von nummerierten Strassen; Denali wäre nummeriert.

Facit: Zwingend bei der Uebernahme fragen, ob du versichert bist, falls Dir dort eine Panne passiert.

Generell ist der Denali nur fahrbar, bei trockenen Strassenverältnissen.

Parkplätze am Savage: Ich meinte, dass es dort ein paar Plätze hat.

Den Shuttle kannst Du immer wieder verlassen und wieder besteigen. Die Parkverwaltung(sollte) immer einige Plätze für solche Gegebenheiten frei lassen.

Bei meinen 3 Besuchen waren immer alle Plätze belegt!

Gruss

Truck_Camper

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Denali Highway
(Antworten #2 Datum: April 17th, 2010 um 10:02:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,
wie truckcamper schon sagte ist der Denali Highway nur bei trocknem Wetter und nur langsam befahrbar. Viele Wohnmobile tuen dies aber und es lohnt sich.
Du findest alle Wetter und Stasseninfos fuer die jeweilige Woche hier: http://www.fhwa.dot.gov/trafficinfo/ak.htm
Viel Spass,
Peter

gespeichert

 Afognak
 Full Member
 ***
 



garbage kills bears!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 37

  |
Re: Denali Highway
(Antworten #3 Datum: April 20th, 2010 um 8:41:46pm)
| Zitieren | Ändern

by the way

der denali highway lohnt sich sehr im herbst ende august anfangs september.

gruss

gespeichert

 Frederic
 Gast
 
Re: Denali Highway
(Antworten #4 Datum: September 20th, 2010 um 8:19:01pm)
| Zitieren | Ändern

Der Denali Highway war eine "Wucht". Die Färbung der Blätter hatte bereits eingesesetzt und die Luft war kühl und klar. Super Weitsichten, gute Wildanblicke (früh morgens), schöne Wanderungen und gute Heidelbeerfelder. Wir sind bei gutem Wetter von Paxson eingefahren. Während der Übernachtung auf dem Highway hat es geregnet. Während der  Weiterfahrt löste sich die Bewölkung auf und es schien wieder die Sonne. Die Straße ließ sich gut aber langsam befahren (MH 23ft). Wenn es nicht dauernd geregnet hat, meines Erachtens ein "MUSS"

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.