sommerhit
Cheechako

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Denali Highway
( Datum: April 8th, 2010 um 6:21:17pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Alaska Fans, unser Reisedatum ab 8.6. rückt immer näher. Kann mir jemand von Euch sagen, ob der Denali Highway mit dem Wohnmobil (Cruise Canada) 21 ft. einigermaßen gut zu befahren ist ??? Im Denali habe ich den Savage-Campground und den Shuttle-Bus gebucht. Muss ich mich bei Ankunft im Denali trotzdem im Info-Center (Riley) melden ? Gibt es dort auch einen normalen Parkplatz, den ich tagsüber nutzen kann ohne auf den Campground zu müssen ? (Ich meine am Savage River). Und kann man wirklich in den Shuttle-Bussen unterwegs beliebig ein- und aussteigen,keine Platzprobleme ? Danke schon im voraus für Eure brauchbaren Infos. LG
|
|
Truck_Camper
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
Re: Denali Highway
(Antworten #1 Datum: April 8th, 2010 um 6:48:09pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo
Befahren Gravel-Roads/Denali Hwy:
Auch CA verbietet eigentlich das Befahren von Gravel-Roads; der Denali wäre ja Gravel. Auf der anderen Seite erlauben sie wieder das Befahren von nummerierten Strassen; Denali wäre nummeriert.
Facit: Zwingend bei der Uebernahme fragen, ob du versichert bist, falls Dir dort eine Panne passiert.
Generell ist der Denali nur fahrbar, bei trockenen Strassenverältnissen.
Parkplätze am Savage: Ich meinte, dass es dort ein paar Plätze hat.
Den Shuttle kannst Du immer wieder verlassen und wieder besteigen. Die Parkverwaltung(sollte) immer einige Plätze für solche Gegebenheiten frei lassen.
Bei meinen 3 Besuchen waren immer alle Plätze belegt!
Gruss
Truck_Camper gespeichert
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
(Antworten #2 Datum: April 17th, 2010 um 10:02:38pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi, wie truckcamper schon sagte ist der Denali Highway nur bei trocknem Wetter und nur langsam befahrbar. Viele Wohnmobile tuen dies aber und es lohnt sich. Du findest alle Wetter und Stasseninfos fuer die jeweilige Woche hier: http://www.fhwa.dot.gov/trafficinfo/ak.htm Viel Spass, Peter gespeichert
|
|
Afognak
Full Member

garbage kills bears!
|
|
 |
(Antworten #3 Datum: April 20th, 2010 um 8:41:46pm) |
| Zitieren | Ändern
|
by the way
der denali highway lohnt sich sehr im herbst ende august anfangs september.
gruss
|
|
Frederic
Gast
|
 |
(Antworten #4 Datum: September 20th, 2010 um 8:19:01pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Der Denali Highway war eine "Wucht". Die Färbung der Blätter hatte bereits eingesesetzt und die Luft war kühl und klar. Super Weitsichten, gute Wildanblicke (früh morgens), schöne Wanderungen und gute Heidelbeerfelder. Wir sind bei gutem Wetter von Paxson eingefahren. Während der Übernachtung auf dem Highway hat es geregnet. Während der Weiterfahrt löste sich die Bewölkung auf und es schien wieder die Sonne. Die Straße ließ sich gut aber langsam befahren (MH 23ft). Wenn es nicht dauernd geregnet hat, meines Erachtens ein "MUSS" gespeichert
|
|