ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juli 23rd, 2024 um 10:11:53pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Reise Whitehorse/Anchorage
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Reise Whitehorse/Anchorage  (Gelesen: 1535 mal)
 dirtyharry_82
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Reise Whitehorse/Anchorage
( Datum: Februar 4th, 2009 um 8:20:42pm)
| Zitieren | Ändern

Hi!

Nachdem ich schon seit längerer Zeit interessierter Leser dieses Forums bin, möchte ich nun selbst einige Antworten und Tipps für eine geplante Tour haben.
Die Eckdaten unserer Reise, die ich mit einem Kollegen durchführe, sind bereits fix, sodass wir am 20 august in Whitehorse ankommen und 5 Wochen später am 22 September von Anchorage zurückfliegen.
Wir haben uns bisher darauf festgelegt eine mehrtägige Kanutour (Teslin River) und daran anschliessend eine Hiking Tour zu machen. (z. B. Cottonwood Trail nahe Haines Junction im Cluane NP.)
Der ursprüngliche Plan sah vor, dass wir uns erst danach mit dem Bus in den Westen Richtung Anchorage (Kenai NP.) begeben. Erst in Alaska würden wir uns dann ein Mietauto nehmen, um allfälligen Komplikationen zu entgehen. (Auto in Kanada mieten und in Amerika zurückbringen!!!) Für diesen Teil der Reise haben wir allerdings noch keinen genauen Plan.

Nun aber zurück zum ersten Teil der Reise nahe Whitehorse. Der erste Plan würde vorsehen, dass wir nach veranschlagten 5-7 Tagen auf dem Fluss ein paar Ruhetage bis zum Trail einlegen. (Verplegung in Whitehorse besorgen,..usw)
Eine zweite Möglichkeit wäre allerdings sich gleich nach der Kanutour Richtung Westen nach Alaska aufzumachen, um dort eine Hiking Tour zu machen. Meine Frage ist jetzt ob irgendjemand Tipps zu Hiking Touren im Wrangell -St. Elias NP geben kann (4-5 Tagestouren) oder vielleicht auch im Kenai NP. Regenwahrscheinlichkeit ist dort wahrscheinlich größer oder ?!
Bin beim Durchstöbern auf den Trail-Lost Creek Trail im Wrangell NP gestoßen. Hat den jemand vielleicht schon gemacht oder hat ein paar andere wertvolle Informationen?
Generell sind wir immer auch offen für andere Vorschläge!!! Ich bitte um ein paar Tipps!

Mit freundlichen Grüssen

Alex

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Reise Whitehorse/Anchorage
(Antworten #1 Datum: Februar 4th, 2009 um 10:25:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Willst Du denn geführte Touren unternehmen, oder auf eigene Faust?

Truck_Camper

gespeichert

 dirtyharry_82
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Re: Reise Whitehorse/Anchorage
(Antworten #2 Datum: Februar 5th, 2009 um 1:01:46am)
| Zitieren | Ändern

Hi Truck_Camper!

Wir machen die Tour auf eigene Faust! Insidertipps wären daher wirklich hilfreich!
Danke im voraus!!!

grüße
Alex

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Reise Whitehorse/Anchorage
(Antworten #3 Datum: Februar 5th, 2009 um 10:31:22am)
| Zitieren | Ändern


Erfahrungen habe ich eigentlich nur für die Gegend um den Kluane Lake/ Haines Jct.
Tolle Touren, sind aber geführt gibt es ab Mc Carthy.
Bin dort aber noch nie gewandert.
Falls Du mehrtägige Touren unternehmen willst mit Uebernachtung im Outback musst Du zwingend ein Permit haben.
Im Kluane Gebiet weiss ich, dass es dort eine grosse Grizzly Population gibt.
Da sind die notwendigen Instruktionen dringendst zu befolgen.


Truck_Camper

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: Reise Whitehorse/Anchorage
(Antworten #4 Datum: Februar 5th, 2009 um 9:03:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hi dirty harry Wiso macht ihr nicht ne Kanu Tour am Big Salmon River denn auf der Tour könnt ihr einige Wanderungen machen.Hast schon ein Kanu und Transportmöglichkeit?wennst Infos benötigst schick ne Mail.Auch eine Tour ist  am Nisutlin wäre eine Möglichkeit?Bin nähmlich ab 14.7.09 in Wh und könnte euch vielleicht helfen.

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Februar 5th, 2009 um 9:08:36pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.