ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 30th, 2024 um 1:38:19am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   benötigt nochmals Eure Hilfe - BITTE!!!
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: benötigt nochmals Eure Hilfe - BITTE!!!  (Gelesen: 1520 mal)
 Ariane
 Gast
 
benötigt nochmals Eure Hilfe - BITTE!!!
( Datum: August 14th, 2008 um 8:11:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ihr Lieben,

nochmals vielen lieben Dank für Eure tollen Tipps und Tricks!

Habe aber doch noch so einige Fragen:

Kann man im Juni in Alaska eine 3-wöchige Rundreise mit dem Mietwagen unternehmen, ohne Hotels vorzubuchen? Sprich auf gut Glück sich Abends eine Übernachtung zu suchen?

Bzw. wie sieht dies im September aus? Kann man im September dort auch schon die Blätterfärbung erleben, wie in den Neuenglandstaaten bzw. ist es vergleichbar?

Im welchem Monat ist die Tierbeobachtung günstiger? Und wann gibt es weniger Touristen?

So das genügt, für's Erste!
Wünsche Euch Allen ein super sonniges Wochenende!

VLG Ariane

gespeichert

 Melman
 Junior Member
 **
 




     

   Beiträge: 14

  |
Re: benötigt nochmals Eure Hilfe - BITTE!!!
(Antworten #1 Datum: August 15th, 2008 um 6:54:48am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ariane,

benutze doch mal die Suchfunktion (search) mit den Stichworten "September Bären " etc. Da solltest Du die Antworten auf Deine Fragen finden.
Die Forumler haben womöglich keine Lust immer wieder die selben Fragen zu beantworten...

Holdrio!

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: benötigt nochmals Eure Hilfe - BITTE!!!
(Antworten #2 Datum: August 15th, 2008 um 4:46:30pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ariane

Im Juni findet man sicher noch an Ort Unterkünfte ohne grosse Probleme. Ich war sogar schon im Juli unterweges und es war kein Problem.

Im Norden fangen die Bäume bereits Mitte August an sich zu verfärben - je nach Wetter. Auf jedenfall ist es Anfang September schon schön farbig.

Tierbeobachtung ist immer so eine Glücksache. War schon im August in Alaska und da habe ich recht viele Tiere gesehen und ein Jahr später - ebenfalls im August war nichts (ausser im Denali Park). Ich denke der Juni sollte nicht so schlecht sein. Ich weiss nicht ob es einen Monat gibt wo es speziell besser ist.

Hoffen wir mal, dass das Wochenende sonnig wird
Gruss
Corinne

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: benötigt nochmals Eure Hilfe - BITTE!!!
(Antworten #3 Datum: August 17th, 2008 um 11:45:16pm)
| Zitieren | Ändern

18. August...., und bei uns werden die ersten Birken schon gelb. Mit Herbstfarben solltest du Anfang September keine Sorgen haben. Ab dem 15. September sind um Fairbanks und weiter noerdlich schon viele der Blaetter abgefallen.
Im September gibt es allerdings ueberall viele Jaeger, da die Elchjagdsaison am 1. September anfaengt und viele ihre Tiefkuehltruhe auffuellen wollen.
Ich bevorzuge den Juni. Kauf dir den 2009 Alaska Milepost.
http://milepost.com/
Im Prinzip findest du immer was zum unterkommen.
Letztlich die Tiere: Baeren sind zur Lachszeit leichter zu finden.
Diese geht im Sueden von Juni bis September. Andere Tiere, ... na die laufen das ganze Jahr durch die Gegend. Wie Skagway schon sagte, da musst du einfach Glueck haben.
Also..., viel Glueck
Peter

gespeichert

 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: benötigt nochmals Eure Hilfe - BITTE!!!
(Antworten #4 Datum: August 20th, 2008 um 1:01:21pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ich schliesse mich an: aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sowohl im Juni als auch im September keine Probleme mit Unterkuenften geben sollte.
Den "Indian Summer" solltest Du aber nicht mit Neu England vergleichen. In Alaska ist er sehr kurz und da es auch nicht so viele verschiedene Laubbaeume gibt auch nicht so vielfaeltig. Peter sagte es auch schon: gerade noerdlich der Alaska Range sind die bunten Wochen Anfang September. Die Zeit ist nur kurz, dann kommt ein Sturm oder vielleicht sogar der erste Schnee und die Blaetter sind unten.
Tiere: Kommt immer ganz drauf an, welche Du sehen moechtest. Elchbrunft im Denali Nationalpark (dort darf natuerlich nicht gejagt werden) ist Ende September klasse (Peak der Brunft ist Ende September, Anfang Oktober). Kann aber sein, dass schon Schnee liegt und man die Parkstrasse nicht mehr mit dem Auto befahren darf. Dann heisst es wandern  

Viele Gruesse,
Anke

gespeichert

 Juergen
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 32

  | WWW |
Re: benötigt nochmals Eure Hilfe - BITTE!!!
(Antworten #5 Datum: August 30th, 2008 um 3:48:16am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ariane,

falls dies Dein ERSTER Alaska-Aufenthalt wird, dann freu` Dich schon heute darauf ... eine wirklich absolut phantastische Destination ... vergleichbar mit einer Droge: " Hat SIE Dich mal gepackt, dann laesst SIE Dich nicht mehr los " !

Im Juni 1999 kam ich das Erste Mal nach Alaska und war absolut ueberwaeltigt. Zwar etwas unvorbereitet, es war mehr eine "Last-Minute" - Entscheidung ... wollte ich doch anfangs per Anhalter unterwegs sein (was ich nicht unbedingt empfehlen wuerde ) ... hab` mir aber dann fuer die Zeit einen Mietwagen genommen (Hertz oder AVIS - beide TOP) und wirklich traumhafte Tage verbracht.

Jetzt nach etwa sieben, acht Alaska-Aufenthalten (2004 / 2005 war ich ueber ein halbes Jahr in Wasilla bei den Redington`s) kann ich Dir den JUNI empfehlen ... Vorsaison ... kaum "Touristen" unterwegs und die Strassen sind meist leer ... Da kann es durchaus passieren, dass Dir auf 200 / 300 Kilometern kein Auto entgegenkommt ... und Du wirst nie Probleme mit Unterkuenften haben ...

Dies gilt natuerlich auch fuer den September ... da am 27. der letzte Condor-Flug von Anchorage startet .(EUR 99 !!) ... 99 EUR-Fluege gibt es bereits am 30. und 31. August (naturelich zzgl. den Steuern und Taxen) ...

Kann` mich noch gut erinnern, als ich von Skagway nach Haines mit der Faehre uebersetzte und dann weiter ueber Haines Junction nach Beaver Creek fuhr ... kurz nach Haines haben wir doch einige Baeren gesehen Einer kam zum Mietwagen (natuerlich stoppte ich um Photos zu machen) stuezte sich auch der Motorhaube auf und guckte mal so ins Wageninnere ...

Dann wuensche ich Dir noch viel Spass beim Planen ...

Viele Gruesse aus Montréal, Juergen

P.S: Und wie PETER bereits erwaehnt hat: Besorg Dir die MILEPOST ... und Du gehst bestimmt nicht verloren !

gespeichert


www.whatawonderfulworld.eu
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.