ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 17th, 2024 um 1:50:36am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Frage zum Fliegen und Kocher
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Frage zum Fliegen und Kocher  (Gelesen: 1270 mal)
 lexhuh
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2

  |
Frage zum Fliegen und Kocher
( Datum: Mai 22nd, 2008 um 7:49:10pm)
| Zitieren | Ändern

Hat jemand in den letzten Jahren Erfahrungen gemacht, wie streng es mit Benzinkochern beim Fliegen von Deutschland nach Alaska genommen wird? Vor 6 JAhren hat man mir meinen Whisperlite auf dem Rückflug in Anchorage am Flughafen weggenommen. Ich hatte dann das nächste MAl alles auseinadner genommen und die Benzinflasche quasi als Trinkflasche mit ins Handgepäck genommen, das funktionierte dann tadellos. Jetzt kann man ja nicht mal mehr das machen ...

Dankeschöön

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Frage zum Fliegen und Kocher
(Antworten #1 Datum: Mai 23rd, 2008 um 9:17:44am)
| Zitieren | Ändern

Weniger streng wird es meinen Infos nach auch heute nicht gemacht. Tue Flasche und Kocher zumindest in verschiedene Gepaeckstuecke.
Keine Ahnung wieviel die Flaschen kosten, aber wenn du eine neue, ungebrauchte Flasche mitbringst kann nichts passieren.
Unbenutzte Kocher und Flaschen sind nicht verboten. Wenn du die Flasche beim Rueckflug mit Rotwein oder billigem Vodka auffuellst und ins Gepaeck tutst kann auch keiner was sagen (vernichtet den Benzingeruch und volle Flaschen mit Wein oder Vodka sind in Gepaeckstuecken erlaubt.)
Meines Wissens geht es um brennbare Gase oder Benzin in der Flasche. Ich waere an deiner also einfach erfinderisch und wuerde alles gut reinigen sowie die Flasche mit 'irgendwas' geruchsstarkem fuellen.
Ein Tip ohne Garantie....
Peter

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.