ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 17th, 2024 um 11:02:43am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Fahrzeugüberführung nach Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Fahrzeugüberführung nach Alaska  (Gelesen: 1529 mal)
 lexhuh
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2

  |
Fahrzeugüberführung nach Alaska
( Datum: April 10th, 2008 um 1:57:40pm)
| Zitieren | Ändern

Hat jemand Erfahrung, auf welcher Route man von Deutschland am besten seine eigenes Wohnmobil nach Alaska bringt und mit welchen Kosten zu rechnen ist?

Besten Dank
Alex

gespeichert


Letzte Änderung: lexhuh - April 10th, 2008 um 2:01:19pm
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Fahrzeugüberführung nach Alaska
(Antworten #1 Datum: April 11th, 2008 um 7:33:01am)
| Zitieren | Ändern

Hi Alex,

kenne mich leider nicht mit dem Thema aus, aber ich wurde eher empfehlen einen Hafen an Ostkueste der U.S.A. zu waehlen. Ich denke es ist bestimmt viel guenstiger als direkt das Wohnmobil nach Alaksa zu verschiffen. Ausserdem ist die Fahrt durch Kanada nach Alaska sehr schoen.


Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Fahrzeugüberführung nach Alaska
(Antworten #2 Datum: April 11th, 2008 um 11:40:56am)
| Zitieren | Ändern

Das letzte Mal, dass ich von einer tatsaechlichen Fahrzeugueberfuehrung nach Alaska gehoehrt habe war vor 3 Jahren. Die Schiffahrtsstrecke Bremen-Halifax (Kanada) war damals am guenstigsten und ergab fuer die Besitzer des Fahrzeugs auch die schoenste zu fahrende nordische Strecke nach der Ankunft.
Setze dich mit den grossen Reedereien an der Nordsee in Verbindung, die den Atlantik kreuzen ....und treffe erst dann deine Entscheidung.
Soweit ich mich erinnere waren die besten Haefen fuer Fahrzeugtransporte damals Hamburg und Bremen.
Es ist allerdings moeglich, dass eine Ferienfahrt nach Portugal mit deinem Wohnmobil einiges an Geld sparen kann.
In Hinsicht auf alles was ich bisher gehoert habe wuerde ich fuer eine Fahrzeugueberfuehrung nach Alaska sicherlich einen kanadischen Hafen an der Ost-Kueste waehlen.

Mach dich schlau und zoegere nicht Schiffahrtsunternehmen an der deutschen Kueste anzurufen. Eventuell wirst du an jemanden geraten, der genau weiss wie du deinen Plan am Besten bewerkstelligen kannst.

Viel Glueck,
Peter


gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.