ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 17th, 2024 um 2:32:35am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   chilkoot trail
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: chilkoot trail  (Gelesen: 1678 mal)
 frischefische
 Gast
 
chilkoot trail
( Datum: April 2nd, 2008 um 11:10:26am)
| Zitieren | Ändern

hallo alle zusammen,

hat denn schon jemand von euch, den chilkoot trail im mai gemacht?
braucht man eine reservierung für den zug (schwäbsche eisenbahn)    zurück?


rainer

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: chilkoot trail
(Antworten #1 Datum: April 2nd, 2008 um 7:41:18pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Rainer

Habe den Zug (Glacier-Express) auch schon genommen nur nicht im Mai.  
Du kannst gut auch vor Ort reservieren in Skagway oder ich denke auch in Whitehorse. Kann mir kaum vorstellen das dieser im Mai schon überfüllt ist. Frage ist, ab wann im Mai die wieder fahren.

Gruss
Corinne

gespeichert

 frischefische
 Gast
 
Re: chilkoot trail
(Antworten #2 Datum: April 3rd, 2008 um 7:10:40am)
| Zitieren | Ändern

wie?? reservieren in skagway?
ich dächt du bist skagway.....kann ich doch bei dir reservieren

weist du wie es mit dem schnee mitte mai aussieht??

wie war, hochzeit?bilder vom iditarod was geworden?

lg
rainer

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: chilkoot trail
(Antworten #3 Datum: April 3rd, 2008 um 1:04:31pm)
| Zitieren | Ändern

Hier der Fahrplan:

http://www.whitepassrailroad.com/schedule.html


Eagle

gespeichert

 Tony
 Cheechako
 *
 



Ich lebe meine Träume!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5

  |
Re: chilkoot trail
(Antworten #4 Datum: April 13th, 2008 um 6:48:37pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Rainer
Wir sind den Chilkoot Trail im September 06 zu zweit gelaufen. Das RegistrationCenter war bereits geschlossen und der Zug fuhr auch nicht mehr. Wir haben uns jedoch beim VisitorCenter abgemeldet. Die gaben uns auch eine Trail-Map und organisierten für uns ein Taxi (Dyea Dave Custom Tours, Skagway, Tel. (907) 209-5031), dyeadave@hotmail.com), Dave fuhr uns nach Dyea und seine Schwester holte uns nach dem Trail auf dem White Pass (Log Gabin) wieder ab. Sehr freundliche Leute! Während der 4-tägigen Wanderung haben wir nur 8-10 Leute angetroffen. Auf dem Pass lag noch Schnee vom Vorwinter! Ein paar Tage vorher hatten wir den Cottonwoodtrail (Kluane NP) bei strubstem Wetter mit viel Regen, Schnee, und mehreren Flussdurchquerungen geschafft (schmerzende Füsse mit Blasen!). Den Chilkoottrail konnten wir - bei schönstem Sonnenschein - umsomehr geniessen!
Liebi Grüessli
Tony

gespeichert

 frischefische
 Gast
 
Re: chilkoot trail
(Antworten #5 Datum: April 20th, 2008 um 2:08:41pm)
| Zitieren | Ändern

danke für die infos tony,

kannste mir noch was über die übernachtungen (hütten??zelt mitschleppen??) auf dem trail sagen?

viele grüsse
rainer

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
Re: chilkoot trail
(Antworten #6 Datum: April 20th, 2008 um 8:09:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Rainer,

nix Hütten bzw. es gibt an den Campplätzen winzige Kochhütten, in denen man aber nicht übernachten darf. Im Mai allerdings sollte es noch nicht sehr viele Leute auf dem Trail geben, so ...


Gruß

Baumjoe

PS. Noch 16 Tage bis Yukon/Alaska 2008!!!!!!!

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.