fly1
Cheechako
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
was tun bei bären?
( Datum: Februar 17th, 2006 um 8:15:00pm) |
| Zitieren | Ändern
|
da für mich bärensprays und leuchtkörper keine vertauenswürdige alternativen sind würde es mich interessieren mit welchen waffen und kalibern man sich am besten verteidgt? hat da wer erfahrungen? vielen dak im voraus, fly1 gespeichert
|
|
chris (Gast)
Gast
|
|
AndreasMUC (Gast)
Gast
|
|
Eagle (Gast)
Gast
|
|
CharlieAK
Sourdough
North to the future!
|
|
|
sauerlaender
Senior Member
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Re: was tun bei bären?
(Antworten #5 Datum: Mai 6th, 2006 um 3:19:59pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Eigentlich wollte ich dieses Jahr eine Pump-Gun Kal. 12 mitnehmen. Die Genehmigung dazu habe ich. Aber jetzt lass ich sie doch zu Hause. 1. wenn sie auf dem Fluss verloren geht, gibt es Probleme mit den Amis beim Zoll. Dazu habe ich einfach keine Lust. 2.du hast eine Waffe und schießt wenn der Bär zu nahe kommt oder du Angst bekommst er könnte dir was tun. Wenn du dann nicht sofort tödlich triffst, wirst du ein Problem haben. Aber dann nur noch einmal und nie wieder. Also lass ich die Waffe zu Hause und lege mich trotzdem ruhig ins Zelt schlafen.
|
|
Peter Kamper
Gast
|
|
Re: was tun bei bären?
(Antworten #6 Datum: Mai 10th, 2006 um 10:59:05pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Seufz, ........ die alte Baerenfrage. Da ich dieses Thema schon seit 10 Jahren beantworte habe ich mich vor einiger Zeit hingesetzt und meine Meinung niedergeschrieben. Du kannst sie hier finden: http://www.angelfire.com/de/kanualaska/bear.html Falls du nicht den ganzen Artikel lesen willst findest du den Teil ueber Schusswaffen ganz am Ende,...... genau da wo er hingehoehrt.
Chris: Guter Witz mit der Vaseline...., ich habe gut gelacht !! 'Sauerlaender' , im Prinzip denke ich genau wie du....
Viele Gruesse, Peter gespeichert
|
|
bearrudy
Gast
|
|