ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 17th, 2024 um 1:56:54am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Pilze im NP
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Pilze im NP  (Gelesen: 2631 mal)
 Rolf
 Gast
 
 
     

   
  |
Pilze im NP
( Datum: August 14th, 2005 um 9:37:45pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
wir sind gerade von unserer Tour durch den Yukon und Alaska zurück.
Was uns auffiel: Es gab dieses Jahr unwahrscheinlich viele Pilze. Herrliche Rotkappen, wie zur Ausstellung bereit.
Nun meine Frage: Darf man eigentlich im Nationalpark Pilze sammeln? Ich war mir da nicht sicher, so dass wir sie im Denali stehen gelassen haben, was uns sehr schwer fiel.
Gruss Rolf

gespeichert

 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Re: Pilze im NP
(Antworten #1 Datum: August 15th, 2005 um 9:10:23am)
| Zitieren | Ändern

Hi Rolf,

ich habe auch schon letztes jahr auf der Kenai Peninsula viele Pile gesehen. Kenne diese leider nicht so genau und habe sie stehen lassen. Für einen Pilzliebhaber ist Alaska genau das richtige....

Gruss Balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Rico
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 80

  |
Re: Pilze im NP
(Antworten #2 Datum: August 15th, 2005 um 11:18:07am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Rolf,
soviel ich weiss, darf man fuer den persoenlichen Gebrauch Pilze, Beeren und essbare Fruechte sammeln im NP. Dabei sollte die die Menge 3 gal am Tag nicht ueberschreiten (ich weiss nicht ob das auch fuer Beeren gilt). Ansonsten gibts einen Telefondienst, der da gern weiterhilft:
(907) 683-2294 von 8:00 a.m. bis 4:30 p.m. taeglich.

lg Rico

gespeichert


<North to the Future>

Letzte Änderung: Rico - August 15th, 2005 um 11:18:44am
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.