Boatpeople
Cheechako
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Einreise in die USA
( Datum: Juni 12th, 2005 um 3:37:32pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo miteinander,
bin 1996 zusammen mit meiner Freundin für einen Tagestrip von Kanada in die USA eingreist. Haben das grüne I-94 W Formular erhalten, welches wir bei der Rückreise nach Kanada wieder an der US-Grenze hätten abgeben müssen. Hat einem aber kein Mensch gesagt und ehrlich gesagt, wer liest schon dieses Formular durch ? Na ja, jetzt haben Bekannte unsere Pässe gesehen und uns erklärt, daß wir bei der nächsten Einreise in die USA Probleme bekommen würden. Daraufhin rief ich beim Generalkonsulat in Frankfurt/M. an und wurde auf die entsprechende Internet-Seite der US-Einwanderungsbehörde verwiesen. Dort steht, daß man die Flugtickets oder ähnliche Beweismittel vorlegen soll, um die rechtzeitige Ausreise aus den Staaten glaubhaft zu machen. Allerdings, und das ist der Hammer, bestätigt einem niemand, ob die Beweise für die Ausreise nun glaubhaft genug oder nicht sind ! Man bekommt nämlich von der Einwanderungsbehörde keine Antwort auf sein Schreiben. Da ich nächstes Jahr nach Alaska fahre, kann es theoretisch sein, daß ich am Flughafen wieder nach good old germany zurückgeschickt werde. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung, wie eng die Amis die ganze Sache sehen und ist die gleiche Geschichte vielleicht auch anderen Leuten passiert ? gespeichert
|
|
Skagway
Sourdough
| WWW |
|
|
Boatpeople
Cheechako
|
|
|
Re: Einreise in die USA
(Antworten #2 Datum: Juni 12th, 2005 um 6:19:23pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ich hoffe Du hast Recht Corinne, aber Deine Erfahrungen sprechen für Deinen Vorschlag. Habe von "guenhi" eine SMS mit einem nützlichen Link bekommen und werde dort nochmal sicherheitshalber nachfragen. Danke für die Antwort von Euch beiden !
Grüße Peter gespeichert
|
|
sabine74
Junior Member
| WWW |
|
|
(Antworten #3 Datum: Juni 12th, 2005 um 11:26:55pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo! Arbeite für American Airlines und fliege fast jeden Monat in die Staaten. Mir wurde mindestens schon viermal der I94 Abschnitt nicht abgenommen. Es gibt eine Adresse an die man Ihn schicken kann, aber ich habe das noch nie gemacht und war inzwischen schon sicher 20 mal wieder in den USA und es ist noch nie was passiert. Speziell seit letzten September wird einem bei der Einreise sowieso Foto und Fingerabdruck genommen und somit ist die Kontrolle verschärft. Speziell wenn du nun aus Deutschland ankommst musst Du ja durch die Immigration in den USA und kannst auch ein Ticket und Boardingpass aus DE vorweisen dann sehen die ja dass Du aus dem Ausland kommst. Also ich würde mir da keine sorgen machen! Gruss Sabine gespeichert
|
|
guenhi
Sourdough
womo can und usa
| WWW |
|
|
jschaetzlein
Sourdough
leave the comforts behind !
|
|
|
(Antworten #5 Datum: Juni 15th, 2005 um 2:21:34pm) |
| Zitieren | Ändern
|
hallo,
superklasse, da verbaseln die INS officers die korrekte abfertigung bei der ausreise und dann ist man als otto normal tourist auch noch beweispflichtig...
aber, ich wurde schon mal bei der einreise in anchorage "zur seite" geführt (und das ist wörtlich zu nehmen)... nicht witzig wenn dich alle anglotzen, als wärst du OBL persönlich. allerdings war der grund ein anderer...
von daher würde ich jedenfalls die erforderlichen dokumente einschicken und beim nächsten usa trip auf alles vorbereitet sein. das erspart viel stress gleich zu beginn des urlaubs !!
seit 911 ist eben alles anders...
|
|
tom21
Gast
|
|
(Antworten #6 Datum: Juni 16th, 2005 um 10:13:31am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo,
es gibt dazu auch den folgenden Hinweis vom auswärtigem Amt:
Bei der letzten Ausreise aus den USA wurde meine Einreisekarte nicht aus dem Pass entnommen. Werde ich bei der nächsten Einreise Probleme haben?
Ist die Ausreise aus den USA nicht dokumentiert, so steht in der Tat zu befürchten, dass bei einer künftigen Einreise in die USA Probleme auftreten.
Die Erfahrungen aus der jüngeren Vergangenheit zeigen, dass die Beamten der US-Einwanderungsbehörde in solchen Fällen schnell den Verdacht schöpfen, dass sich der Reisende unerlaubt lange in den USA aufgehalten hat. Dem Bürgerservice sind mehrere Fälle bekannt, in denen Reisenden aus diesem Grund die Einreise in die USA verweigert wurde und die stattdessen direkt nach Deutschland abgeschoben wurden.
Sie sollten daher versuchen, die tatsächlich erfolgte Ausreise nachträglich dokumentieren zu lassen. Informationen über das Verfahren finden Sie hier.
Vor Ihrer nächsten Reise in die USA müssen Sie sicherheitshalber ein Touristen-Visum beantragen. Etwaige Probleme bei der nächsten Einreise können Sie so vermeiden.
Rechtsverbindliche Auskünfte zur Einreise in die USA können Ihnen nur die amerikanischen Auslandsvertretungen in Deutschland oder direkt die Einwanderungsbehörde in den USA erteilen.
Gruss Tom gespeichert
|
|
Alfred Rohrmoser
Gast
|
|
(Antworten #7 Datum: November 18th, 2005 um 4:39:50pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo, auch bei einer meiner Inforeisen vergaß man den grünen Abschnitt herauszunehmen. Da ich in der Zwischenzeit auch Visums von anderen Reisen im Paß hatte, machte ich mir keine Sorgen, mit dem Paß selbst zu beweisen, daß ich nun also erneut im Herbst in die USA einreiste. Und tatsächlich war es so, daß man das gar nicht beachtete. Inzwischen hat sich auch einiges getan, da man ja bei der Einreise durch einen Korridor kommt, der nun von Einreisenden von anderen Staaten zugänglich ist, erledigt sich die Frage selbst. 2.Sache ist: Die US-Regierung spart, es werden die grünen Abschnitte nun bei der Ausreise schon am Flughafen-Check-In-Schalter vom Bodenpersonal der jeweiligen Airline herausgenohmen, das heißt mit diesem amtlichen Formular geht man recht unbürokratisch um. Also alles im Allen, nimmt man das nicht mehr so wichtig, da längst viele Daten zu Jedem Ein- und Ausreisenden von den US-Behörden nicht mehr nur aus der Paßkontrolle genohmen werden, sondern durch die Digitalisierung den Beamten sowieso meist mehr Infos vorliegen als man selbst glaubt. Fingerprint, Digifoto, etc.. sind nur ein weiterer Schritt dazu. Beste Grüße Alfred Rohrmoser http://www.flugfieber.com gespeichert
|
|
Chrischi
Cheechako
| WWW |
|
|
CharlieAK
Sourdough
North to the future!
|