Balto
Sourdough

|
|
 |
ab wann neuer Reispass für USA
( Datum: Juni 12th, 2005 um 1:13:31pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi,
ab wann braucht man denn diesen neuen Reisepass mit den Biometrischen Daten für die USA? Hab immer noch den Bordeux farbenen Reisepass. Wie lange ist der denn eigentlich noch gültig? Was kostet denn dann der neue Reisepass?
Gruss Balto gespeichert
Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."
Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
|
|
guenhi
Sourdough

womo can und usa
| WWW |
|
|
Skagway
Sourdough

| WWW |
|
|
sabine74
Junior Member

Ich mag keine Signaturen!
| WWW |
|
 |
Re: ab wann neuer Reispass für USA
(Antworten #3 Datum: Juni 12th, 2005 um 11:20:05pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo! Ich arbeite für American Airlines. Im Moment ist es noch ok mit dem alten Pass zu reisen. Ab dem 25 Juni jedoch braucht jeder einen maschinen lesbaren Pass ansonsten musst Du dir ein Visum beantragen. Die biometrischen Pässe sind im Moment ab dem 25 Oktober eingetragen, da ausser den Amis noch kaum ein anderes Land dies Pässe hat wird dies bestimmt noch verlängert und erst 2006 sein. Eventuell wird der 25 Juni als Frist auch noch verlängert weil es gibt einige Länder die noch nicht mal maschinenlesbare Pässe haben wie zb Ägypten. Gruss Sabine gespeichert
|
|
Canadian Snowangel
Senior Member

| WWW |
|
|
jeepmaus
Sourdough

ONLY IN A JEEP !!!
|
|
 |
(Antworten #5 Datum: August 31st, 2005 um 5:06:44pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi, dein Pass ist sicherlich maschinenlesbar, wenn er im Jahr 2004 erstellt wurde. Das ist der rote Pass mit einer Plastikkarte drin. Biometrisch bedeutet, dass du mit einem Fingerabdruck und mit deiner Iris (Auge) in Zukunft schneller durch den Zoll kommst. Vorraussetzung ist, dass du dich für dieses Programm einträgst. Das kannst du mittlerweile am Flughafen machen....Am Flughafen werden dein Fingerabdruck und deine Iris abgescannt. Da jeder Mensch individuell ist sind hier Fälschungen so gut wie unmöglich... gespeichert
Letzte Änderung: jeepmaus - August 31st, 2005 um 5:07:59pm
|
|
gecko
Gast
|
|
CharlieAK
Sourdough

North to the future!
|
|
 |
(Antworten #7 Datum: September 6th, 2005 um 12:08:17pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am September 6th, 2005 um 11:35:25am schrieb gecko : Keinerlei Kritik in diesem Forum vor diesem Wahnsinns SchnüffelÜberwachungsangriff des Staates gegen uns? Ich fah nie wieder in die USA. Alaska kann ich ansatzweise im Yukon erleben. Ich sage BOYKOTT der Biometrie, außerdem verstößt es gegen §1 GG gecko  Zitierten Beitrag lesen
Vielleicht haben wir keine grosse Lust, hier im Forum immer nur Kritik an der Politik eines anderen Staates zu ueben, weil wir uns lieber ueber Alaska/den Yukon austauschen? Ist doch ein viel angenehmeres Thema 
Davon abgesehen, empfindet wohl jeder anders: Mich persoenlich stoert es ueberhaupt nicht, meine biometrischen Daten "lesen" zu lassen, wenn ich ein- und ausreise. Ich hab nix zu verbergen, und wenn man auf lange Sicht gesehen das Reisen sicherer machen kann, indem Paesse etc. nicht mehr gefaelscht werden koennen, dann ist mir das schon recht (fliege naemlich relativ ungern mit Terroristen u.ae. in demselben Flugzeug.....und genau so etwas soll ja im Endeffekt damit verhindert werden).
Find ich aber gut, dass Du aufgrund Deiner eigenen persoenlichen Meinung dann die Konsequenzen ziehst und nicht mehr in die USA einreisen willst. Wem die Politik eines Landes nicht passt, muss da ja auch nicht hinfahren. Mach ich mit anderen Laendern ja genauso.
Wuensche Dir noch viele schoene Urlaube im Yukon (zumindest bevor Kanada auch biometrics einfuehrt.....mit den Jahren duerften Dir die Urlaubsmoeglichkeiten etwas eingeschraenkt werden ) Gruss, Charlie gespeichert
|
|
guenhi
Sourdough

womo can und usa
| WWW |
|
|
CharlieAK
Sourdough

North to the future!
|
|
|
jeepmaus
Sourdough

ONLY IN A JEEP !!!
|
|
 |
(Antworten #10 Datum: September 6th, 2005 um 4:23:59pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Also ich find auch, wer grundsätzlich nix zu verbergen hat, kann es wurscht sein ob der fingerabdruck oder die iris eingescannt wird. Was ich allerdings schon ein bisschen geschmacklos finde sind die "Röntgenbilder" die sie in den USA am Flughafen einführen wollen.Das hat irgendwie einen Peepshow Charakter. Aber, da ich dennoch gerne in den USA Urlaub mache, muss ich das halt hinnehmen. Leider... gespeichert
Letzte Änderung: jeepmaus - September 6th, 2005 um 5:42:21pm
|
|
CharlieAK
Sourdough

North to the future!
|
|
|
jeepmaus
Sourdough

ONLY IN A JEEP !!!
|
|
|
jeepmaus
Sourdough

ONLY IN A JEEP !!!
|
|
|
CharlieAK
Sourdough

North to the future!
|
|
 |
(Antworten #14 Datum: September 6th, 2005 um 6:41:37pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hmmmm....das ist schon ziemlich deutlich......(danke fuer's posten, ist ja wirklich interessant, so was mal zu sehen).
Also, toll find ich's auch nicht. Auf der anderen Seite sieht man eigentlich auch nicht viel mehr als bei jemandem im Badeanzug, oder nicht? Aber ob das wirklich sein muss.....
Ein Problem sehe ich bei diesen Roentgenueberpruefungen fuer z.B. streng muslimische Frauen. Jemand, der ausschliesslich im schwarzen Umhang in die Oeffentlichkeit geht, duerfte mit einer solchen expliziten Abbildung seines Koerpers nicht einverstanden sein (und ihre Ehemaenner/Vaeter/Brueder, etc. noch viel weniger.....). Und bei denen kann man ja nun nicht einfach sagen, sie sollen nicht in die USA reisen, weil ja viele US Buerger sind und dementsprechend Reisefreiheit haben......ebenso wie das Recht auf das Akzeptieren ihrer religioesen Grundsaetze.
In Saudi Arabien musste ich -wie alle Frauen- zur Ueberpruefung am Flughafen in eine Extrakabine.... schoen gross und mit schwarzem Tuch verhaengt, wie 'ne Riesenumkleidekabine im Kaufhaus.....vielleicht kommt das ja irgendwann in den USA auch soweit...? 
By the way, wie sind wir eigentlich so weit off topic geraten?  gespeichert
|
|