ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 17th, 2024 um 1:35:19am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Tunnel nach Whittier
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Tunnel nach Whittier  (Gelesen: 1793 mal)
 Balto
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 222

  |
Tunnel nach Whittier
( Datum: Mai 30th, 2005 um 6:25:53pm)
| Zitieren | Ändern

hi zusammen,

ich plane in diesen alaska urlaub auch einen abstecher nach whittier. doch wie ist denn das mit dem tunnel? er ist doch zur zeitweise immer enspurig befahrbar?

zu welchen zeiten?
wieviel kostet denn so eine tunnelmaut "oneway"
wie bezahlt man denn das? ist da eine person in einem häusechen oder wie?
lohnt sich denn überhaupt der trip nach whittier mit dem rv? was kann man den da alles erleben, ausser den meeresnationalpark

vielen dank im voraus

balto

gespeichert


Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."

Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
 Christiane
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 19

  |
Re: Tunnel nach Whittier
(Antworten #1 Datum: Mai 31st, 2005 um 8:36:58pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
ich war 2003 in Whittier. Mit dem Tunnel ist es meiner Meinung nach so (wenn ich mich richtig erinnere), dass man pro Auto ca. 10 Dollar zahlt. Das passiert an einer Art Kassenhäuschen. Wartezeit muss man einrechnen, da es ja nur eine Strecke für Auto und Bahn gibt. Das war "damals" aber allerhöchstens eine Stunde.
Wir haben von Whittier aus eine sehr schöne Glacier Cruise (Prince William Sound) gemacht - das ist sehr zu empfehlen. Außer ein paar Buden, Hafen und einem neuen großen Hotel gibt es dort allerdings nicht so viel zu sehen, finde ich.

Gruß,
Christiane

gespeichert

 oldman
 Full Member
 ***
 



Escape to Alaska!!
     

   Beiträge: 31

  | WWW |
Re: Tunnel nach Whittier
(Antworten #2 Datum: Mai 31st, 2005 um 9:07:56pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen
habe es leider noch nie nach Whittier geschaft, aber
diese Seite, http://dot.alaska.gov/creg/whittiertunnel/index.shtml, gibt perfekt Auskunft über Preise, Fahrzeiten etc.
Gruss
oldman

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.