ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 17th, 2024 um 2:41:36am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Austauschjahr auf Kodiak Island
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Austauschjahr auf Kodiak Island  (Gelesen: 1517 mal)
 Gast (Gast)
 Gast
 
Austauschjahr auf Kodiak Island
( Datum: Mai 25th, 2005 um 9:54:12pm)
| Zitieren | Ändern

hi!
Ich gehe im Sommer für ein Jahr nach Kodiak Island.
Ich wollte mal fragen was ích so für Klamotten für den Winter und Sommer so brauche. Was könnt ihr mir sonst so empfehlen noch mitzunehmen?

Julia

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Re: Austauschjahr auf Kodiak Island
(Antworten #1 Datum: Mai 30th, 2005 um 6:45:56pm)
| Zitieren | Ändern

Habe dort fuer Jahre kommerziell gefischt.
Das Klima ist recht gemaessigt und Schnee bleibt auf Meereshoehe selten lange liegen. Ein guter Regenanzug und Gummistiefel koennen nicht schaden. Stell dir einfach vor du ziehst fuer ein Jahr in eine kleine Hafenstadt an der Nordsee.
Es ist ungefaehr das selbe, nur schoener.
Persoenlich wuerde ich dir raten, mit dem jetzigen $-Kurs das meiste dort zu kaufen.
Viel Spass,
Peter

gespeichert

 Pavitra
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 26

  |
Re: Austauschjahr auf Kodiak Island
(Antworten #2 Datum: Juni 1st, 2005 um 1:15:19pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Julia, meine Tochter hat gerade ein Highschooljahr auf Kodiak hinter sich. Momentan ist sie noch da und ich fahre übermorgen zu ihr, bleibe eine Woche dort und dann bereisen wir noch gemeinsam das Festland.

Es gefällt ihr sehr gut auf Kodiak, nicht zuletzt auch, weil sie eine sehr nette Gastfamilie hat. Kodiak ist klein, da kennt fast jeder jeden. Wir fliegen am 29.6. zurück nach Deutschland. Wann bist Du denn weg? Vielleicht kannst Du vorher noch mit meiner Tochter Kontakt aufnehmen, sie kann Dir sicher viel erzählen. Bei Interesse müßtest Du mir mal Deine e-mail Adresse geben. Bin wie gesagt ab 3. Juni weg, müßte allso bald passieren.

LG Pavitra

gespeichert

 Gast (Gast)
 Gast
 
Re: Austauschjahr auf Kodiak Island
(Antworten #3 Datum: Juni 1st, 2005 um 6:36:11pm)
| Zitieren | Ändern

hi Pavitra.
ich glaube ich komm in die familie deiner tochter, wenn sie jasmin heißst.
dann habe ich kontakt mit ihr.

julia

gespeichert

 Pavitra
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 26

  |
Re: Austauschjahr auf Kodiak Island
(Antworten #4 Datum: Juni 2nd, 2005 um 11:45:33am)
| Zitieren | Ändern

Wow, die Welt ist manchmal klein. Ja, meine Tochter heißt Jasmin, das ist ja wirklich lustig.    Fährst Du auch mit Taste?
Die Familie ist seeehr nett, Du wirst es gut treffen!

Viel Spass und ebensoviel gute Erfahrungen wie Jasmin
wünscht Dir

Pavitra

gespeichert

 Gast123
 Gast
 
Re: Austauschjahr auf Kodiak Island
(Antworten #5 Datum: Juni 6th, 2005 um 8:05:38pm)
| Zitieren | Ändern

hi Pavitra.
ich denke schon das die family total nett ist.
sie schreiben mir immer fleißig und wollen mir
alle fragen beantworten.
viel spaß auf kodiak

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.