cuarus
Gast
|
|
jschaetzlein
Sourdough
leave the comforts behind !
|
|
|
guenhi
Sourdough
womo can und usa
| WWW |
|
|
Tom21
Gast
|
|
Re: Einreise A.K. über Eagle
(Antworten #3 Datum: April 22nd, 2005 um 8:57:44pm) |
| Zitieren | Ändern
|
bei der Frage geht es um die Einreise auf dem Wasserweg über den Yukon von Kanada nach Alaska (nicht per Strasse).
In Kanada gibt es eine Möglichkeit, die Grenzformalitäten telefonisch abzuwickeln (telefone reporting).
Ich habe bei CBC-North gelesen, dass es auch für die Inuits Probleme beim Grenzübergang in der Tundra gibt. Daher würde ich empfehlen,bei der amerikanischen Botschaft nachzufragen.
Gruss Tom gespeichert
|
|
guenhi
Sourdough
womo can und usa
| WWW |
|
|
tom21
Gast
|
|
(Antworten #5 Datum: Juni 8th, 2005 um 5:42:55pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo, ich habe gerade folgenden Hinweise vom Auswärtigem Amt gefunden:
In einer Reihe von Fällen ist ein Visum erforderlich – unter anderem wenn Sie
vorhaben, in den USA einer bezahlten Arbeit nachzugehen (auch Au Pair! Oder auch bei nur vorübergehend in den USA ausgeführten Tätigkeiten, z.B. Journalisten), den Besuch einer Ausbildungsstätte planen (auch einer SPAMMER), an einem Austauschprogramm teilnehmen, eine Forschungsarbeit durchführen oder in den USA heiraten und dort anschließend wohnen wollen, nicht mit einem regelmäßig verkehrenden Verkehrsmittel einreisen (Segler, Piloten! Gilt auch für Überseeterritorien).
|
|
guenhi
Sourdough
womo can und usa
| WWW |
|
|
UschiM
Cheechako
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
(Antworten #7 Datum: Juli 5th, 2005 um 10:38:34pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Günther, war ja gerade im Yukon und in Alaska. Bin auch über den Top of the World von Canada nach Alaska eingereist. Ohne Probleme. Allerdings sind die wesentlich genauer geworden an der Grenze und stellen viel mehr Fragen - in diesem Fall auf der amerikanischen Seite. Auf dem Rückweg, von Alaska nach Canada gab's auch keine Probleme; ein Visum brauchst du als normaler Tourist nicht. Aber wie gesagt, die Kontrollen sind wesentlich intensiver geworden - und die Fragen wesentlich nerviger. gespeichert
|
|