ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Mai 25th, 2024 um 7:49:44am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Reicht ein nationaler Führerschein?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Reicht ein nationaler Führerschein?  (Gelesen: 2034 mal)
 Sonic
 Junior Member
 **
 




     

   Beiträge: 11

  |
Reicht ein nationaler Führerschein?
( Datum: April 19th, 2004 um 10:38:39am)
| Zitieren | Ändern

Hallo liebe Alaska-Fans!

Wir reisen in vier Wochen nach Alaska und werden uns dort ein Auto mieten. Nach Anfragen bei unserem Vermieter und auch bei Internetrecherchen sowie im Reiseführer reicht der nationale Führerschein aus. Nun sind wir aber etwas skeptisch geworden, da wir von Fällen gelesen haben, wo Leute einen Unfall in den USA hatten und nur ihren nationalen Führerschein dabei. Die Versicherung hat daraufhin den Schaden nicht übernommen. So ganz versteh ich diesen Zusammenhang zwischen Unfall und Führerschein nicht, da doch die Versicherung über meinen Vermieter läuft und ich mit denen einen Vertrag habe.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Führerschein dort?

Liebe Grüße und vielen Dank!

Sonic

gespeichert

 yukonhelmut
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 29

  | WWW |
Re: Reicht ein nationaler Führerschein?
(Antworten #1 Datum: April 21st, 2004 um 1:04:40pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
es ist doch besser man holt sich den internationalen Führerschein und nimmt auch den nationalen mit, denn dann ist man damit auf der sicheren Seite. So habe ich es auf meinen Reisen nach Kanada und Alaska auch gemacht. Manchmal habe ich nur den internationalen vorgelgt und der hat dann ausgereicht,
denn da steht ja auch alles auf englisch. Mit meinen alten grauen Führerschein konnten die meisten Leute garnichts anfangen.
Wünsche Euch herrliche Tage in Alaska.
Gruß Helmut

gespeichert


http://www.yukonhelmut.de
 Sonic
 Junior Member
 **
 




     

   Beiträge: 11

  |
Re: Reicht ein nationaler Führerschein?
(Antworten #2 Datum: April 28th, 2004 um 9:02:11am)
| Zitieren | Ändern

Danke Euch für die Tipps!

Auf Nachfrage beim ADAC und auch beim Autovermieter haben beide bestätigt, dass kein internationaler Führerschein benötigt wird.

Viele Grüße
Sonic

gespeichert

 Daniel (Gast)
 Gast
 
Re: Reicht ein nationaler Führerschein?
(Antworten #3 Datum: Juni 1st, 2004 um 11:54:13am)
| Zitieren | Ändern

So dann erweitere ich den Beitrag bzw. die Frage ein wenig. Darf ich mit meinen 19 Jahren in AK ein Auto fahren. Führerschein natürlich vorhanden. Ich möchte kein Auto mieten, dürfte ich mir von Freunden einen Wagen ausleihen?!

Thanks,

Daniel

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.