michel1
Cheechako
Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
regen im september
( Datum: April 16th, 2004 um 11:36:55am) |
| Zitieren | Ändern
|
hallo zusammen
eigentlich wollten wir von mitte mai bis mitte juni nach alaska reisen, müssen diese ferien aber leider verschieben.
nun sind wir nicht sicher, ob wir vom ca. 20. august bis 20. september hinfahren sollen, oder erst wieder im nächsten mai. im september soll es viel mehr regnen als im mai. kann uns jemand einen tipp geben? was habt ihr im september mit dem regen und mit schlechtem wetter allgemein für erfahrungen gemacht?
merci vielmal für eure hilfe michel
|
|
Wolf
Senior Member
|
|
|
Re: regen im september
(Antworten #1 Datum: April 16th, 2004 um 8:02:15pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo michel, es kommt natürlich darauf an, wohin Ihr in Alaska reisen wollt. Ich war bisher 3 Mal im September in Südzentralalaska, dort hat es nur sehr selten geregnet und es war auch noch sehr warm, auf Kodik hat es allerdings sehr viel geregnet. Auch im Denali hatten wir Anfang September ausgezeichnetes Wetter und die Moskitos sind schon deutlich weniger. Ich fliege übrigends vom 24 August bis 14 September wieder rüber, also es ist schon eine sehr schöne Zeit. Gruß Wolf gespeichert
|
|
michel1
Cheechako
|
|
|
(Antworten #2 Datum: April 17th, 2004 um 4:18:17pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Wolf
Vielen Dank für deine Antwort. Unsere Reiseroute beinhaltet in etwa: Dempster Highway, Denali NP und Umgebung, Wrangell-St.Elias NP, Kenai Peninsula und dann mit dem Schiff via Glacier Bay, Juneau, Ketchikan nach Vancouver. gespeichert
|
|
Wolf
Senior Member
|
|
|
(Antworten #3 Datum: April 17th, 2004 um 6:03:06pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo michel, das ist in etwa auch unsere Route, nur das wir in Whitehorse starten und auch wieder abfliegen. Wir fahren mit der Fähre von Whittier nach Valdez, ist auch eine schöne Strecke bei der man sehr viel zu sehen bekommt. Wenn Du weist, wann Ihr auf der Kenai Peninsula seid, könnten wir uns eventuell dort sehen. Wir sind in der Zeit vom 01. - 10. September dort und werden zwischen Homer, Soldotna und Seward pendeln zum Lachs und Heilbutangeln. Gruß Wolf gespeichert
|
|
michel1
Cheechako
|
|
|
(Antworten #4 Datum: Mai 4th, 2004 um 10:10:40am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Wolf
Besten Dank nochmals für Deinen Rat. Wir werden nun auch im August/September hinfahren. Allerdings sind das genaue Datum und die definitive Route noch offen. Wir werden je nach Wetter entscheiden, wohin die Reise dann gehen soll, deshalb können wir auch keine fixen Termine abmachen. Aber wer weiss, vielleicht laufen wir uns ja per Zufall über den Weg? Wir wünschen Euch jedenfalls viel Spass beim Angeln.
Machs gut, Michel gespeichert
|
|
friedrich
Junior Member
| WWW |
|
|
(Antworten #5 Datum: Mai 27th, 2004 um 10:27:45pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Waren von 16.08 bis 11.09.2003 in Alaska. Wetter eher kühl und auch mehr Regen. Ist aber auch kein Problem. Einige Geschäfte und Lokale schließen - zB. der Saloon in Dawson City schon Anfang September. Allerdings ist es ruhiger u. der Indian Summer zeigt seine Farben. gespeichert
|
|