ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 30th, 2024 um 8:12:32pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Yukon
   Allgemein
   Dollarkurs
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Dollarkurs  (Gelesen: 1921 mal)
 dr-blei
 Gast
 
Dollarkurs
( Datum: Dezember 13th, 2008 um 1:35:27pm)
| Zitieren | Ändern

Der Kurs Euro Kanada Dollar ist derzeit sehr gut.Habe gestern zum Kurs von 1€ = 1,61$ für den nächsten Urlaub gewechselt.

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Dollarkurs
(Antworten #1 Datum: Dezember 13th, 2008 um 2:54:47pm)
| Zitieren | Ändern

Kommt schon drauf wieviel Du gewechselt hast und wann die Reise stattfindet.

Grundsaätzlich sollte man, wenn überhaubt, gestaffelt wechseln, falls es grössere Kurschwankungen gibt bis zu Beginn der Reise, man eine Mischrechnung machen kann.

Truck_Camper

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: Dollarkurs
(Antworten #2 Datum: Dezember 13th, 2008 um 3:07:42pm)
| Zitieren | Ändern

4000€ ich könnte mich beißen heute ist der Kurs 1,66 aber mit 1,61 trotzdem a guter Kurs.Mein Urlaub ist vom 14.7. - 29.9. 09 im Yukon

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Dezember 13th, 2008 um 3:08:56pm
 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Dollarkurs
(Antworten #3 Datum: Dezember 13th, 2008 um 3:18:00pm)
| Zitieren | Ändern


4000€ ich könnte mich beißen heute ist der Kurs 1,66 a


1.Was habe ich gesagt, gestaffelt kaufen!

2. Wieso Can$, für Euro 4000.--, Für was brauchst Du soviel Bargeld?

Du wirst sehen, das ändert noch X-mal.

Truck_Camper

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: Dollarkurs
(Antworten #4 Datum: Dezember 13th, 2008 um 3:33:42pm)
| Zitieren | Ändern

Wennst zweieinhalb Monate im Yukon verbringst dann brauchst etwas Kohle!Wohnen ,Fischen ,Benzin kosten halt etwas Geld!

gespeichert

 Juergen
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 32

  | WWW |
Re: Dollarkurs
(Antworten #5 Datum: Dezember 19th, 2008 um 5:53:17am)
| Zitieren | Ändern


am Dezember 13th, 2008 um 3:33:42pm schrieb dr-blei :
Wennst zweieinhalb Monate im Yukon verbringst dann brauchst etwas Kohle!Wohnen ,Fischen ,Benzin kosten halt etwas Geld!
Zitierten Beitrag lesen



!! EUR 4000 ... scheint mir etwas viel fuer 2 1/2 Monate !!

... die "Angel-Lizenz" ist nun wirklich nicht teuer (den Fisch gibt`s dann gratis ... und den Liter Benzin gibt`s zur Zeit fuer etwa 0,44 EUR !!

Und fuer den Fall dass Du Dich fuer ein Hostel als Unterkunft entscheidest, kostet dies etwa 1200 EUR fuer Deine Reisedauer.



gespeichert


www.whatawonderfulworld.eu
 Baumjoe
 Gast
 
Re: Dollarkurs
(Antworten #6 Datum: Dezember 19th, 2008 um 9:37:13am)
| Zitieren | Ändern

Hey Jürgen,

wenn du dich da mal nicht vertust: Der Liter Chilkoot Lager ist weiterhin sehr teuer  .


Baumjoe

gespeichert


Letzte Änderung: Baumjoe - Dezember 19th, 2008 um 9:37:37am
 dr-blei
 Gast
 
Re: Dollarkurs
(Antworten #7 Datum: Dezember 19th, 2008 um 2:03:27pm)
| Zitieren | Ändern

@ Juergen

Ich glaub mit 1200€ für 2,5 Monate wirst in an Hostel nicht auskommen.Hab dieses Jahr für 6,5 Wo. ohne Flug 4000€ gebraucht und für 11 Wo.2009 wird das etwas teurer.Da musst immer rechnen bei den Fischlizenzen bleibts nicht denn da brauchst a Kanu und an Leihtruck und von den Spritkosten abgesehen.Ja den Sprit den mann selber (Blue Lavats oder Canadian ezetra)braucht ganz abgesehen.Ja und im Noeden der Jo weiß das is der Sprit so oder so teurer.Und das ganze für zwei Personen.Ja und Hostel,s hab ich keine gefunden im Yukon.Hab aber ein super Quatier bei einem Freund.

@Baumjo
Muß dir ein kompliment zu deinem Rundgang mit der Videokamera machen.Vielleicht sehen wir uns kommendes Jahr.Sag wann fliegst du 2009?

So zum schluß noch allen ein schönes Weihnachtsfest!

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Dezember 19th, 2008 um 2:13:45pm
 Baumjoe
 Gast
 
Re: Dollarkurs
(Antworten #8 Datum: Dezember 19th, 2008 um 4:07:14pm)
| Zitieren | Ändern

Hey Doc,

bastele noch an einem anderen Video mit Schnee, aber das muss ich noch zusammen schneiden und moementan bringe ich erst mal neue Bücher heraus.

Nächstes Jahr würde ich gerne wieder ein Condor-FiLo ("First in - Last out") sein: 5. Mai hin, 6. Oktober zurück. Allerdings schwebt mir zurzeit vor, mich länger in den NWT rum zu treiben: Wood Buffalo Park, Yellowknife, South Nahanni ...


Dir und allen anderen Forumsmitgliedern auch ein schönes Weihanchtsfest (Schnee brauche ich dir ja wohl nicht wünschen).

Baumjoe

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: Dollarkurs
(Antworten #9 Datum: Dezember 19th, 2008 um 4:19:03pm)
| Zitieren | Ändern

@Baumjoe

Habe auch einen Film gemacht ca 1.3/4 Std mit Grizzlybären,Luchs,Coyoten,Blacky,s,Wolf,,Hasen,Stachelschweinen und Fischen.Aktionsradius von Carcross aus bis Dawson und North Canol Rd.Ja die nwt,s sind auch sehr interessant.
Mein Film ist zu lange für You Tube.Wenn er dich interessiert so schick mir deine Postadresse und ich sende ihn dir kostenlos zu!

Zusatzfrage.

Hab mir gerade Googl on Earth angeschaut und da eine Straße von Yellowknive -South Nahini angeschaut.Kannst du mir sagen ob die im Sommer befahrbar ist oder ist das nur eine Winterroad?.

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Dezember 19th, 2008 um 4:35:33pm
 Juergen
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 32

  | WWW |
Re: Dollarkurs
(Antworten #10 Datum: Dezember 19th, 2008 um 4:46:59pm)
| Zitieren | Ändern



Ich glaub mit 1200€ für 2,5 Monate wirst in an Hostel nicht auskommen.Hab dieses Jahr für 6,5 Wo. ohne Flug 4000€ gebraucht und für 11 Wo.2009 wird das etwas teurer ....




Bei EUR 15 pro Tag x 80 Tage bist Du bei EUR 1200 !!

Glaub` mir das gibt`s ... (der Kaffee ist auch schon  im Preis enthalten !! ... war selber ueber ein Jahr in Alaska und im Yukon unterwegs !!

Wusste aber nicht (oder habe ich da etwas ueberlesen), dass die EUR 4000 fuer 2 Personen geplant sind !!

Viele Gruesse aus Montréal, Juergen



gespeichert


www.whatawonderfulworld.eu
 dr-blei
 Gast
 
Re: Dollarkurs
(Antworten #11 Datum: Dezember 19th, 2008 um 4:57:02pm)
| Zitieren | Ändern

Mir kosten die 11 Wo 4200$ da ist folgendes enthalten.
Eine Blockhütte als Basislager,ein Toyota Truck für die Zeit und ein Kanu samt Gaskocher und Reisegriller.Und das für zwei Personen.Der Rest geht für Essen Trinken und Sprit auf.Bin heuer in den 6,5Wo.6000 Km. gefahren.Also da muß ich noch 1000€ drauflegen.Es ist nur zu hoffen daß der Sprit so günstig bleibt wie er derzeit ist. Ja hab noch Gegooglt und im Yukon keine Hostels gefunden.Zum Dollarkurs der ist derzeit noch besser.Aber ich denke wennst um 1€ -1,61$ bekommst ist es trotzdem nicht schlecht!

gespeichert


Letzte Änderung: dr-blei - Dezember 19th, 2008 um 5:00:02pm
 Baumjoe
 Gast
 
Re: Dollarkurs
(Antworten #12 Datum: Dezember 19th, 2008 um 5:11:54pm)
| Zitieren | Ändern

Hey Doc,

klar, her mit dem Film . Adresse schicke ich per PN. Zu der Straße kann ich leider nichts sagen, da ich noch nicht in die Detailplanung eingestiegen bin und das ja eh etwas chaotischer angehe  .

Hostels gibt es nur noch zwei im Yukon: Das Beez Kneez in Whitehorse, das ich nur empfehlen kann und das Hostel in Dawson City. Das Beez Kneez kostete diesen Sommer 27 $ pro Nacht.

@ Jürgen: Der Doc geht richtig in die Wildnis, wo es keine Hostels gibt. Der will nicht nur in Whity und Dawson hocken  .


Gruß

Baumjoe

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: Dollarkurs
(Antworten #13 Datum: Dezember 19th, 2008 um 5:20:19pm)
| Zitieren | Ändern

@ Jürgen: Der Doc geht richtig in die Wildnis, wo es keine Hostels gibt. Der will nicht nur in Whity und Dawson hocken  .

Das ist richtig!

@ Baumjoe
Film kriegst du aber erst Anfang Jänner muß ihn noch nachbrennen:

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: Dollarkurs
(Antworten #14 Datum: Dezember 20th, 2008 um 4:14:08pm)
| Zitieren | Ändern

Könnt mich beißen der Dollarkurs ist auf 1 zu 1,70$ bin neugierig wies weitergeht.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.