ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 4:43:38pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   leben bzw. auswandern nach alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: leben bzw. auswandern nach alaska  (Gelesen: 29421 mal)
 VolkerE
 Gast
 
 
     

   
  |
leben bzw. auswandern nach alaska
( Datum: August 5th, 2001 um 4:31:28pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen, ich würde gerne nach Alaska auswandern oder auf unbestimmte zeit dort leben. Vielleicht auch vorerst nur auf bestimmte Zeit. Brauche da natürlich auch einen Job (gerne in Touristik, Outdoor usw.). Wer kann mir dazu tipps und infos geben (bzw. gibts nen anderen weg als die Green Card).

Vielleicht hat auch jemand gleich nen Job parat für mich, was ich aber nicht glaube. Hier ein paar Features von mir: 25 Jahre, FS, gelerter Kaufmann im Einzelhandel, Erfahrungen in der Gastronomie, Diverse Outdoor-Kenntnisse, Kenntisse im Umgang mit Hunden und Pferden, Kenntnisse aus Landwirtschaft und Jagd vorhanden, Handwerklich begabt, und als Bonbon Kenntisse als Taxidermy/Tierpräparator.

Wäre euch über jegliche Antwort dankbar.

Mfg

Volker

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: leben bzw. auswandern nach alaska
(Antworten #1 Datum: Oktober 13th, 2001 um 1:39:37pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

folgende Internet-Adressen als Tip:

http://www.coolworks.com/alaska.htm
http://www.dnr.state.ak.us/parks/misc/jobs.htm
http://www.state.ak.us/local/jobs.html
http://www.usembassy.de/travel/d41_2_5.htm
http://www.nps.gov/aplic/alaskavolunteer.pdf

Ein anderen Weg als die Green Card gibt es wohl kaum;  studieren, illegal, heiraten ...

Viel Erfolg!

RNR

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 sabine74
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
 5046059 5046059   sabvon sabvon  

 Geschlecht: female
 Beiträge: 15

  | WWW |
Re: leben bzw. auswandern nach alaska
(Antworten #2 Datum: Januar 16th, 2002 um 8:36:15pm)
| Zitieren | Ändern

hi habe heute deine mail gesehen - bist du schon ausgewandert? ich würde sofort mitkommen! gruss aus irland sabine

gespeichert

 Christoph
 Cheechako
 *
 



Ich hasse Regen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4

  | WWW |
Re: leben bzw. auswandern nach alaska
(Antworten #3 Datum: Juni 12th, 2002 um 4:02:31am)
| Zitieren | Ändern

Ich hoffe, mein Posting wird nicht falsch ausgelegt - will hier niemanden 'abwerben' - Admin - sonst bitte diese Antwort loeschen.

Es gibt ein Forum, dass sich fast nur mit Auswanderer Fragen bezueglich USA beschaeftigt. Dort findest Du mehr Informationen bezueglich Visa und so.

http://www.auswanderer-forum.com

Gruss aus Colorado!

Christoph

gespeichert


Do it the American way!
http://www.the-usa.net
http://www.puetz-colorado.com
http://www.usa-buecher.com
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: leben bzw. auswandern nach alaska
(Antworten #4 Datum: Juni 12th, 2002 um 7:49:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,

natürlich wird dein Beitrag nicht gelöscht.
Dein Forum ist schon sensationell (fast 15.000
Beiträge !!!   )
Das ist wohl das Beste zu dem Thema 'Auswandern'
und jeder der sich mit dem Gedanken trägt gen USA
zu machen sollte wirklich mal bei dir/euch vorbeischauen!

Gruß
admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.