ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Januar 29th, 2020 um 12:28:45pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   Alaska?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska?  (Gelesen: 2452 mal)
 sandrowerbanschitz
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 8

  |
Alaska?
( Datum: September 5th, 2012 um 11:12:33pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo liebe Leute, ich möchte heuer endlich meinen Traum verwirklichen und nach Alaska?

Anchorage oder Fairbanks? Bzw. könntet ihr mir sagen wann es besser wäre? Ende Oktober oder ab 15 Dezember?

Danke im Vorraus.

Sandro

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1484

  | WWW |
Re: Alaska?
(Antworten #1 Datum: September 6th, 2012 um 9:09:04am)
| Zitieren | Ändern

Ist ganz lieb gemeint, aber....
was willst du im Winter an den Tagen mit der wenigsten Helligkeit des Jahres in Alaska im Dunkeln machen ? Die Baeume halten den Atem an, die Baeren sind am schlafen und es ist ein bischen kalt.
-----
Nach Fairbanks wuerde ich an deiner Stelle sicherlich nicht kommen. Die Kenai Peninsula und Hafenstaedte wie Homer oder Seward moegen noch ein bischen interessant sein.
Wie gesagt rate ich von Fairbanks ab... und ich lebe hier. Andere gut informierte Teilnehmer in diesem Forum die 'unten' in Richtung Anchorage leben koennen dir sicherlich bessere Infos ueber die Wintermoeglichkeiten dort unten geben. Halte dich allerdings an die Suedkueste.
Viel Spass,
Peter

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 504

  | WWW |
Re: Alaska?
(Antworten #2 Datum: September 9th, 2012 um 8:09:19am)
| Zitieren | Ändern

Ich bin der gleichen Meinugn wie Peter. Auch im Süden ist es in diesen Monaten nicht gerade interessant. Windig, kalt und Schnee oder auch Regen und nichts los. Seward wie auch Homer sind wie ausgestorben und können sehr windig sein.
Wenn im Winter dann ab Mitte Februar / März ist zwar noch recht kalt aber in Fairbanks ist das Yukon Quest, in Anchorag das Fur Rondy und dann den Start des Iditarod, Homer kann man recht viel Weisskopfseeadler sehen. Tage sind länger.

Gruss
Corinne

gespeichert

 sandrowerbanschitz
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 8

  |
Re: Alaska?
(Antworten #3 Datum: September 9th, 2012 um 11:53:10am)
| Zitieren | Ändern

Hallo liebe Leute, danke danke für eure Hilfe. Doch wisst ihr ich will es unbedingt im Winter sehen. Mein Papa hatte immer diesen Traum und er verstarb 1997 und nun möchte ich es machen, von ganzen Herzen. Ist es vernünftiger im November oder Dezember? Bzw. was wäre ein sehr ruhiger Ort und besteht die Möglichkeit die Aurora zu sehen? Danke im Vorraus.

Sandro

gespeichert

 sandrowerbanschitz
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 8

  |
Re: Alaska?
(Antworten #4 Datum: September 9th, 2012 um 4:39:25pm)
| Zitieren | Ändern

Am liebsten wäre mir eine Hütte bzw. irgendeine Gastfamilie, ich bezahle natürlich. Ich will einfach neue Menschen kennenlernen und vorallem das stille weisse Alaska geniessen, da ich hier in Österreich so ein anstrengendes Leben habe, und mich wirklich extrem viele Leute kennen, und das geht auf die Substanz und ich möchte einfach 2 Wochen abschalten und genießen!!!

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 504

  | WWW |
Re: Alaska?
(Antworten #5 Datum: September 10th, 2012 um 7:18:24am)
| Zitieren | Ändern

Hm schwer zu sagen ob November oder Dezember. Das Jahr davor hatten wir erst nach Mitte November Schnee, kurz danach hat es gleich wieder geregnet, dann irgendwann mal im Dezember hat es wieder geschneit. Letztes Jahr hatten wir bereits Mitte Oktober Schnee, November war schon recht viel Schnell aber auch sehr kalt (eher ungewöhnlich für November, dann hat es im Dezember wieder geregnet und erst im Januar war dann wieder Schnee.

Also von den beiden Monaten weiss ich nicht welche ich lieber nehmen würde. Dies ist meine Sicht aus Anchorage, Fairbanks sieht wohl etwas anders aus. Du schreibst du möchtest den Winter in Alaska erleben, dann warte doch wenigstens bis Januar. Da müsste es "normal" eher Winter sein (Schnee, kalt, ev. Sonnenschein) halt Alaska.

Gruss
Corinne

gespeichert

 sandrowerbanschitz
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 8

  |
Re: Alaska?
(Antworten #6 Datum: September 10th, 2012 um 6:54:38pm)
| Zitieren | Ändern

Danke vielmals, ok Jänner ist auch spitze... ich muss es nur früh genug wissen, damit ich mir lang genug urlaub nehme

Danke für eure spitzen Untersützung.

liebste Grüße

sandro

P.S.: Könnte mir irgendwer helfen eine nette Familie zu finden, bzw. kennt wer eine von euch?

gespeichert

 Mala
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 4

  |
Re: Alaska?
(Antworten #7 Datum: Juni 28th, 2013 um 6:27:56pm)
| Zitieren | Ändern

Ich habe noch einen interessanten Artikel über die Menschen in Alsaka und speziell in der Hauptstadt Anchorage gefunden: http://www.trax.de/abenteuerland-alaska-unterwegs-mit-baer-elch-und-wal-/id_56419658/index.

Wenn man dort hinzieht darf man sich auf jeden Fall nicht von den Elchen und Bären erschrecken lassen. Mehr als tausend Elche sollen im Stadtgebiet leben. Und Angeln ist dort wohl Massensport.

Also Urlaub machen für mich ja, immer gerne. Aber wohnen, daran müsste man sich glaube ich zu lange dran gewöhnen.

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2366

  |
Re: Alaska?
(Antworten #8 Datum: Juni 28th, 2013 um 9:12:55pm)
| Zitieren | Ändern


am Juni 28th, 2013 um 6:27:56pm schrieb Mala :
Aber wohnen, daran müsste man sich glaube ich zu lange dran gewöhnen.
Zitierten Beitrag lesen


Ich mich auch, die Stadt wäre mir einfach zu groß.  

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2020 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.