ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 12:44:34pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   Job als Behindertenbetreuer in Fairbanks?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Job als Behindertenbetreuer in Fairbanks?  (Gelesen: 1794 mal)
 Kare
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3

  |
Job als Behindertenbetreuer in Fairbanks?
( Datum: Mai 20th, 2009 um 10:03:40pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo! Mein Freund und ich überlegen ja für ein Jahr nach Alaska zu gehen - wisst ihr vielleicht wie es da mit Jobchancen als Behindertenbetreuer aussieht?

Danke sehr!

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Job als Behindertenbetreuer in Fairbanks?
(Antworten #1 Datum: Mai 27th, 2009 um 5:41:33pm)
| Zitieren | Ändern

Gegenfrage: Mit was fuer einem Visum gedenkt Ihr das Projekt denn in Angriff zu nehmen....?    

gespeichert

 Kare
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3

  |
Re: Job als Behindertenbetreuer in Fairbanks?
(Antworten #2 Datum: Juli 11th, 2009 um 9:36:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo! Also bei mir wäre es ein Studienjahr im Ausland und für meinen Freund müssten wir schon vorher einen Job finden und die Arbeitgeber müssten sich für ihn einsetzen oder? Ich muss zugeben ich hab mich noch nicht genauu informiert weil es erst so in 2 Jahren wäre aber ich wollte mal vor anfragen wie denn die Jobchancen generell in diesem Bereich sind in Fairbanks und ob es da überhaupt irgendwelche Chancen gibt?
danke sehr

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Job als Behindertenbetreuer in Fairbanks?
(Antworten #3 Datum: Juli 11th, 2009 um 11:39:29pm)
| Zitieren | Ändern

Dein Studienjahr waere ja kein Problem, aber fuer Deinen Freund wird's schwer. Wenn er die US Staatsangehoerigkeit, Greencard o.ae. haette, dann stuenden die Chancen auf Arbeit gut.....aber ein Arbeitsvisum in dem Bereich zu bekommen, sehe ich als sehr schwierig bis unmoeglich an.  

Du solltest Dich da nochmal weiter informieren und ggf. auch Alternativen ins Auge fassen.....vielleicht koennte er sich ja fuer ein Praktikum qualifizieren? Oder ist er noch unter 26, dann vielleicht Au Pair? Oder - falls ausreichend Finanzen vorhanden sind - koennte er dich natuerlich auch einfach "nur begleiten", da waere dann sein Visum abhaegig von Deinem, er duerfte aber nicht arbeiten.

Ihr habt ja anscheinend noch genuegend Zeit fuer die Vorbereitung, ich hoffe, ihr findet eine gute Loesung  

Viele Gruesse,
Charlie

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.