ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 12:12:09pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   Projekt Arbeiten Um Zu Leben
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Projekt Arbeiten Um Zu Leben  (Gelesen: 1831 mal)
 uu66
 Gast
 
Projekt Arbeiten Um Zu Leben
( Datum: Juni 4th, 2008 um 11:45:46am)
| Zitieren | Ändern

Projekt Arbeiten um zu Leben

Auf diesem Wege möchte ich das Internet ausnutzen und mal testen, ob es Leute da draussen gibt, deren Wünsche, Träume, Ideen und besonders deren way of life sich mit meinen ähneln - eventuell näher bringen lassen.

Ich möchte resourcen (Geld, Ausführung, Material) zusammen bringen und ein Projekt starten, indem es darum geht ein anderes Leben zu gestalten als das was uns gewöhlich zwar Geld einbringt und somit materielle Wünsche erfüllt, aber in der Regel nicht glücklich macht.

Ich möchte hier nicht diskutieren über den Sinn des Lebens. Ich suche Gleichgesinnte, die sich mit folgendem identifizieren:

- es geht alles, wenn man nur wirklich will
- was könnte man nicht alles tun, überwiegt dem Gedanken, was könnte alles passieren
- Blockhaus am Fluss, See, oder Meer mit der Möglichkeit davon leben zu können
- schwimmendes Haus
- Baumhäuser
- relativ autark leben (wasser, solar)
- der bläulich schimmernde Schnee im Mondlicht ist wichtiger als das Flimmern in der Glotze
- friedlich miteinander, mit Respekt vor dem Individualismus etc

Meine grobe Vorstellung wäre dies:
Ich (wir) kaufen ein Grundstück in Alaska, Yukon, oder BC am Meer, Fluss, See und leben, arbeiten dort mindestens teilweise im Jahr.

Grundstück für eigenes Blockhaus entweder durch Kaufbeteilung, oder Pacht möglich.
Bei 5 bis 10 ha Land sollte für jeden genug Platz sein, wenn man ihn braucht.

Ich selbst bin finanziell in der Lage solch Projekt durchzuführen, suche aber einen oder mehrere Partner, da ich etwa 6 Monate nicht im Norden sein werde.

Ich habe in California meine Wurzeln, bin aber offen für Vieles, was selbst über dies hier hinausgeht.

Ich liebe den Norden, und die Einsamkeit der Berge. Ich bin 42, flexibel und relativ ungebunden.

Ich bin ernsthaft interessiert und unterwegs auf der Suche nach dem Bersonderem. Mein Perfektionismus ist mein Gegner.

Bin offen für Ideen, von Leuten die träumen und sich ernsthaft verändern wollen, nur irgendwie, aus welchen Gründen auch immer, den Absprung noch nicht schafften.

Ute

-

gespeichert

 amarok
 Full Member
 ***
 



No fear
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 38

  |
Re: Projekt Arbeiten Um Zu Leben
(Antworten #1 Datum: Juni 5th, 2008 um 12:40:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ute,

grundsätzlich finde ich deine Idee toll und auf der Suche nach so einer Möglichkeit sind doch viele. Mich interessieren deine Pläne sehr und von daher fände ich es gut, wenn wir die vielen Dinge, die auch sicherlich in den sehr privaten Bereich gehen können, persönlich schriftlich besprechen. Meine email-Adresse:
crambambuly@yahoo.de

gespeichert

 maik
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Projekt Arbeiten Um Zu Leben
(Antworten #2 Datum: Juni 5th, 2008 um 9:18:28pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Ute,

einen sehr interessanten Beitrag hast Du da geschrieben...
Ich bin 31 Jahre jung und suche schon lange nach einer Möglichkeit Alaska kennenzulernen und auch dort zu arbeiten.
Ich habe das Logbuilding ( Blockhausbau) gelernt und möchte mich auch in naher Zukunft danit selbständig machen. ich arbeite trationell, streng nach den Regeln der  
International Log Builders Association (ILBA) ...
Lass mich bitte näheres Wissen..ich selbst habe keine finanziellen Mittel ein solches Projekt durch zu führen..ich besitze nur die Arbeitskraft und die Ausdauer

Lg Maik  

gespeichert

 uu66
 Gast
 
Re: Projekt Arbeiten Um Zu Leben
(Antworten #3 Datum: Juni 5th, 2008 um 11:24:09pm)
| Zitieren | Ändern

an Amarok: ich werde dich kontaktieren, bin momentan im Abreisestress...du kannst mir gerne schon einmal deine Wünsche mitteilen, Perspektiven auzeichnen ...was du persönlich möchtest, in einem Rahmen wie diesen
ubonstedt@hotmail.com

an Maik: Geld ist nicht alles, deine Arbeitskraft solltest du nciht unterschätzen. Wo hast du das gelernt? Worin beweist sich deine Ausdauer?
Warst du schon im Norden von Amerika?
Was genau möchtest du?...du kannst mich auch direkt anmailen....bin interessiert an deinen skills...und würde mich freuen wenn du mehr durchblicken lässt



gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.