ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 7:36:18am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   Suche Unterkunft Juli bis November '06
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Suche Unterkunft Juli bis November '06  (Gelesen: 1600 mal)
 Christiane
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 19

  |
Suche Unterkunft Juli bis November '06
( Datum: März 26th, 2006 um 9:48:31pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ich hatte schon mal in die Runde gefragt, ob hier jemand zufälligerweise eine günstige Wohngelegenheit in Anchorage wüsste...
Da mein Visumsantrag jetzt offiziell genehmigt wurde möchte ich die Suche wieder motivierter aufnehmen.

Vielleicht hat jemand Kontakte nach Anchorage und kennt jemanden der ein Zimmer vermietet o.ä.. Klar, die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, aber man weiß ja nie.

Danke im Voraus!
Christiane

gespeichert

 Susanne (Gast)
 Gast
 
Re: Suche Unterkunft Juli bis November '06
(Antworten #1 Datum: März 27th, 2006 um 6:40:11am)
| Zitieren | Ändern

hallo christiane,

also meine schwiegermutter hat ein B&B in anchorage im emerald way. schoene ruhige lage mit garten etc. aber guenstig? was ist in alaska schon guenstig, ich kenne dein budget nicht. das wird schwierig, da dann ja gerade hochsaison ist und die zimmer weggehen wie warme semmeln. july/august ist sie immer ausgebucht. fuer die zeitspanne kannst du da wohl eher eine wohnung mieten, wuerde mal einen real estate typ in anchorage kontaktieren und den nach einem mietvertrag ohne mindestmietzeit fragen. es gibt schon mal kleine einliegerwohnungen mit seperatem eingang in 1-familien-haeusern fuer unter 1000 $ pro monat, die moebliert und sehr schoen sind. allerdings weiss ich nicht, ob es ueblich ist, nur fuer ein paar monate fuer die saison zu vermieten.

gruss,
susanne

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Suche Unterkunft Juli bis November '06
(Antworten #2 Datum: März 27th, 2006 um 10:18:49pm)
| Zitieren | Ändern

Ich denke, es kommt auch sehr auf Deine Ansprueche an. Es gibt in Anchorage auch Motels, die wochen- bzw. monatsweise vermieten. Ob ich persoenlich allerdings dort mehrere Monate verbringen moechte, weiss ich aber nicht (das ist jetzt nur sozusagen "von aussen" geurteilt, drin war ich noch nicht......das mit dem langfristig Mieten steht halt draussen dran).

Insgesamt denke ich auch, dass Du wohl eher "richtig mieten" solltest. Wobei da dann wieder solche Probleme wie Kaution, kurze Mietdauer, usw. kommen....gar nicht so einfach.

Ich an Deiner Stelle wuerde zunaechst einmal versuchen, durch die Zeitung etwas zu finden, waehrend Du noch ausser Landes bist. Oder wie Susanne schon schrieb, ueber eine real estate agency.

Und wenn das alles nix ist, dann wuerde ich mir fuer die erste Woche oder so ein Motelzimmer reservieren und dann vor Ort suchen. Vielleicht hat ja auch eine Deiner Kolleginnen eine Idee bzw. einen Kontakt, oder Du findest durch die Zeitung etwas.....

Natuerlich wird alles durch die Tatsache erschwert, dass im Juli Hochsaison ist und sehr viel tatsaechlich ausgebucht und/oder teuer sein wird.  

Wuensche Dir aber viel Glueck, hoffentlich findest Du etwas Erschwingliches.

Gruss,

Charlie

gespeichert

 julia.anc
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Re: Suche Unterkunft Juli bis November '06
(Antworten #3 Datum: März 28th, 2006 um 6:18:33am)
| Zitieren | Ändern

hi christiane,
ich wuerde erst mal eine oder zwei wochen in einem hostel buchen, zb hier:
http://www.akhouse.com/(naehe downtown, verleihen fahrraeder, du kannst  die gegend auch zu fuss erkunden).   waehrend dieser zeit kannst du, wie charlie schon oben sagte,  hier vor ort suchen, und die maklerkosten sparen.  es haengen in bestimmten 'in' plaetzen, wie new sagaya city market oder in den kaladi brothers cafe's immer an den bulletin boards anzeigen fuer roommates (WG's) oder kleine wohnungen.  die werden teilweise so kurzfristig wie innerhalb einer woche vermietet, auch moebliert. Es werden aber manchmal referenzen von frueheren vermietern verlangt (manche leute haben keine miete bezahlt, das apt ruiniert etc, da wollen vermieter sicher gehen dass das nicht vorkommt) .  Fuer wg's solltest du zwischen 400  und 600$ rechnen, ansonsten fangen 1-zimmer wohnungen bei ca 700 an (in 'normalen' gegenden) - nach oben keine grenzen.  
schau dir die vermieter oder mitbewohner aber gut an!  es gibt hier auch ein paar schraege voegel
wenn du kein auto hast wuerde ich dir downtown bzw midtown empfehlen, allerdings sind die preise downtown etwas hoeher..
manche hostels vermieten auch langzeit - kenne eine studentin aus Deutschland die drei monate im hostel gewohnt hat - allerdings ganz sicher nicht jedermanns sache
lg
julia

gespeichert


Letzte Änderung: julia.anc - März 28th, 2006 um 6:32:00am
 julia.anc
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 7

  |
Re: Suche Unterkunft Juli bis November '06
(Antworten #4 Datum: März 28th, 2006 um 6:20:40am)
| Zitieren | Ändern

uebrigens vermietet die uni (University of Alaska Anchorage - UAA) waehrend den semesterferien im sommer auch ihre wohnheimzimmer (vielleicht auch laenger) das waere ja auch eine idee.
sicher auch gut um kontakte zu knuepfen


und hier:
http://anchorage.craigslist.org/und hier:
http://anchorage.craigslist.org/sub/

kannst du auch noch schauen

viel glueck...

gespeichert


Letzte Änderung: julia.anc - März 28th, 2006 um 6:26:53am
 Christiane
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 19

  |
Re: Suche Unterkunft Juli bis November '06
(Antworten #5 Datum: März 28th, 2006 um 8:06:49pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten. In einem Hostel habe ich schon mal gewohnt in Anchorage, also über einen längeren Zeitraum ist das nichts für mich.
Mein Budget geht so bis 500$/Monat. Mehr sollte es nicht sein. Ich werde versuchen irgendwo ein Zimmer zu bekommen, was eigenes wird nicht erschwinglich sein.
Über die UAA werde ich es auf jeden Fall versuchen bzw. APU, da habe ich noch Kontakte. Danke fürs "dran erinnern".

Falls jemandem noch was einfällt, bin echt für jeden Tipp sehr dankbar.

Christiane

gespeichert

 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: Suche Unterkunft Juli bis November '06
(Antworten #6 Datum: April 10th, 2006 um 10:53:56am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Christiane,

ich habe einen Freund in Peters Creek (so ca. 40 Minuten von Anchorage), der ein oder zwei Zimmer an Roommates vermietet. Keine Ahnung, was er so dafür haben will und ob er für den Sommer schon jemanden hat. Falls Du Interesse hast würde ich ihm Deine Email zukommen lassen, damit er Dich kontaktiert.
Liegt allerdings nicht gerade in der Stadt. Vom Glenn Highway, nördlich von Anchorage, ist es die Ausfahrt South Peters Creek und sein Haus ist dann in einer ruhigen, schönen Wohngegend dort. Mit ihm wohnt noch sein Hund und teilweise seine Freundin in dem Haus. Solltest also mit Hunden keine Probleme haben.
Wie gesagt, sag doch mal Bescheid, wenn es Dich noch interessiert. Am besten per email, weil ich die öfter checke als hier die Posts im Forum.

Anke

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.