ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 12:45:58pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   sehenswürdigkeiten in alaska???
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: sehenswürdigkeiten in alaska???  (Gelesen: 3422 mal)
 maggi
 Cheechako
 *
 



Alaska :)!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3

  |
sehenswürdigkeiten in alaska???
( Datum: Februar 20th, 2006 um 4:45:31pm)
| Zitieren | Ändern

Hii an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

was für sehenswürdigkeiten gibts in alaska?

gespeichert


Letzte Änderung: admin - März 1st, 2006 um 12:16:35am
 Rico
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 80

  |
Re: sehenswürdigkeiten in alaska???ßhääää
(Antworten #1 Datum: Februar 20th, 2006 um 5:33:08pm)
| Zitieren | Ändern

Alaska selbst ist eine einzige, riesige Sehenswuerdigkeit - die Gletscher, die Waelder und Fluesse, verzauberte Seen an dessen Ufern man sonst nur in seinen Traeumen steht; die kleinen Kuestenstaedtchen im Sueden: Homer mit dem Salty Dawg Saloon, der traumhaften Kulisse; Seward mit seiner bezaubernden Atmosphaere, dem verrueckten Mount Marathon zum ID; der Highway #1;  der Tunnel nach Witthier   , Witthier nicht ; weiter noerdlich der Mt. McKinley, Talkeetna, der Denali NP .... Fairbanks; die Strassen, die Routen, die Menschen. Noch weiter noerdlich die endlose Busch- und Nasstundra, Nome!  Dessen noch spuerbare Goldgraeberstimmung...Dogmushing...
Weiter noerdlich Barrow; Polarexpeditionsstimmung, Eisbaeren....

Wer einmal hier war, dem laesst das Land nicht mehr los...es bedarf hier keiner sakralen Bauten oder aehnliches - es ist das Land, es ist das Flair, es ist die Freiheit, die Natur...und manchmal auch die Autos

Viele Gruesse, Rico

gespeichert


<North to the Future>
 Susanne (Gast)
 Gast
 
Re: sehenswürdigkeiten in alaska???ßhääää
(Antworten #2 Datum: Februar 21st, 2006 um 7:46:22am)
| Zitieren | Ändern

maggi,
alaska ist riesengross und vollgestopft mit sehenswuerdigkeiten. zunaechst solltest du dir ueberlegen welche jahreszeit und welche gegend, ob du mehr wert auf natur pur legst oder entertainment und andere leute um dich brauchst. alles kann man nicht sehen, das land ist viel zu gross, sonst bist du nur im buschflugzeug unterwegs. willst du baeren, moose, adler, otter oder andere tiere sehen oder lieber fischen? (oder beides? kommt oft zusammen, ob man will oder nicht...lol) ein 'muss' sind fuer mich die gletscher, wirklich ein highlight! aber schon allein die landschaft ist ein traum, wenn man mit dem auto unterwegs ist und kleine oertchen laden zum verweilen ein. ich persoenlich bin ein fan von vulkanen, davon sind auch reichlich vorhanden. wie rico schon erwaehnt hat, die goldgraeberstimmung ist wirklich sehr schoen. eskimos und indianer wird man treffen, auch eine andere welt fuer den normalen mitteleuropaer. man faehrt nicht durch alaska, man reist und alle paar kilometer wirst du was sehen, was ein foto wert ist. wenn du im sommer kommst, dann wird es kaum dunkel und ich habe muehe mich zum schlafen zu zwingen, da ich nicht aufhoeren moechte, mich umzuschauen und die gegend zu geniessen. ein bierchen im salty dawg in homer gefolgt von einem glacier burger nach einem schoenen heilbutt-fischen tag auf dem boot... da fuehlt man sich hervorragend. danach zurueck zum blockhaus, den grill angeschmissen und die eigenen fische grillen....aaaaahhh, wie ist das leben schoen!
und wenn dann noch ein moose durch den garten lascht, ist die welt eigentlich perfect. man kann einen sonnigen sommertag wunderbar in den waeldern am kenai oder anchor fluss verbringen, einfach klappstuhl aufstellen und geniessen und ein picknick mitbringen.
oder im winter mit dem snowmobile durch die natur, ski fahren kann man selbstverstaendlich auch. eine kreuzfahrt ist sicherlich auch toll, wenn man mehr auf komfort als auf individualitaet steht, leider aber relativ teuer.
einen bazaar wie in instanbul, gebaeude von gaudi wie in barcelona, pyramiden wie in aegypten, kneipenmeilen wie auf mallorca, grachten wie in amsterdam, wolkenkratzer wie in new york, spielcasinos wie in las vegas, eiffelturm wie in paris oder den koelner dom wirst du vergeblich suchen. in alaska heisst die sehenswuerdigkeit 'natur' und davon reichlich.

viel spass, falls du dich entschliesst, nach alaska zu reisen.

gruss,
susanne

gespeichert

 Kruemel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 42

  |
Re: sehenswürdigkeiten in alaska???ßhääää
(Antworten #3 Datum: Februar 21st, 2006 um 10:02:56am)
| Zitieren | Ändern

Ooooh Rico , ich krieg ne Gänsehaut ...

Ich war zwar NOCH nicht in AK , aber ich denke , treffender hättest Du Alaska nicht beschreiben können  
Es ist die Kurzfassung meiner gesamten Reiselektüre !!

gespeichert


Liebe Grüsse von Dani
 Rico
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 80

  |
Re: sehenswürdigkeiten in alaska???ßhääää
(Antworten #4 Datum: Februar 21st, 2006 um 7:32:21pm)
| Zitieren | Ändern

Ja ja Kruemelchen ...da kommt man schon ins Schwaermen
Man weiss garnicht wo man anfangen und aufhoeren soll zu schreiben ...

lg Rico

gespeichert


<North to the Future>
 sauerlaender
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 49

  |
Re: sehenswürdigkeiten in alaska???
(Antworten #5 Datum: März 12th, 2006 um 8:57:00am)
| Zitieren | Ändern

Hi,
ich kann nur hinzufügen das ganz Alaska eine Sehenswürdigkeit ist! Ich war gerade 10 Jahre alt, als mein Interesse an Alaska wuchs. 2003 nach über 45 Jahren konnte ich endlich meine Träume von damals umsetzen und blieb sofort 7 Wochen, 2004 waren es 5 Wochen und 2006 werden es wieder 5 Wochen sein. Gesehen habe ich noch lange nicht alles. Aber ist das überhaupt notwendig? Jetzt bin ich fast 62 Jahre alt und ich werde mich bald wieder auf den Weg machen um die "Sehenswürdigkeit Alaska" zu erleben. Gruss sauerlaender

gespeichert

 maggi
 Cheechako
 *
 



Alaska :)!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3

  |
Re: sehenswürdigkeiten in alaska???
(Antworten #6 Datum: März 14th, 2006 um 4:18:35pm)
| Zitieren | Ändern

Hiiiiiiii an alle!!!!!!!!!1

Mein referat Alaska ist hiermit beendet danke für eure mithielfe den mitschüler kam es gut an !!!!

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.