ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 27th, 2024 um 1:16:57am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Leben in Alaska
   Wer hat Lust im Sommer auf 2 Monate Alaska-Kanada?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Wer hat Lust im Sommer auf 2 Monate Alaska-Kanada?  (Gelesen: 2808 mal)
 Florian
 Gast
 
Wer hat Lust im Sommer auf 2 Monate Alaska-Kanada?
( Datum: März 31st, 2005 um 8:00:04pm)
| Zitieren | Ändern

Ich hab vor im Sommer, das wird August bis September sein, mir den Westen Kanadas und Alaska anzusehen. Bin alleine, suche also ein bis zwei reisefreudige Mitreisende um die Kosten irgendwie geringer zu halten. Konkrete Route habe ich noch keine, also bin ich für vieles offen, was den Ablauf betrifft.
Bin männlich, 23 Jahre alt, Biologiestudent.

gespeichert

 denscha
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 10

  |
Re: Wer hat Lust im Sommer auf 2 Monate Alaska-Kan
(Antworten #1 Datum: Juli 6th, 2005 um 3:18:03pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Florian

Ich habe deinen Eintrag erst jetzt gesehen! Hab dieses Forum leider nicht früher gefunden. Aber ich finde es toll, dass du es dir einrichten kannst nach Alaska in die Ferien zu gehen. Bei mir geht es nicht so weit weg, doch auch in den Norden (Schweden).    
Ich hoffe du hast noch jemanden gefunden

schöne Ferien

Denscha

gespeichert

 Besucher
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 7

  |
Re: Wer hat Lust im Sommer auf 2 Monate Alaska-Kan
(Antworten #2 Datum: Oktober 12th, 2006 um 9:28:31pm)
| Zitieren | Ändern

hi, bin 26m wenn du noch mal fährst bin dabei wie stellst du dir dass vor, per Anhalter durch canada nach alaska? und wie teuer ist dass? habe keine Ahnung. sag bescheid

gespeichert


Alaska ich komme!
 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Wer hat Lust im Sommer auf 2 Monate Alaska-Kan
(Antworten #3 Datum: Oktober 13th, 2006 um 10:13:07am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Besucher

Florians Posting ist aus dem 2005. Er hat sich im Forum  nicht angemeldet.
Mal schauen ob er wieder einmal hier hereinschaut und dein Posting liest.
Ich denke, wenn Du äussert bescheiden lebst und mit Zelt und Anhalter unterwegs bist, musst Du sicher mit mindestens Euro 20.-- pro Tag rechnen exl. Flug.

Gruss

Eagle

gespeichert

 Besucher
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 7

  |
Re: Wer hat Lust im Sommer auf 2 Monate Alaska-Kan
(Antworten #4 Datum: Oktober 19th, 2006 um 8:12:47pm)
| Zitieren | Ändern

Hi, ja habe ich gesehen. Dachte nur vielleicht kommt er wider oder wer anders der mit macht.
Also  20$ mal 2 Monaten ca. 1500$ so ne 2000€ sind drinnen nicht viel, wenn man bedenkt, dass man eine reise fürs ganzes leben macht. Ja, ich würde es machen
man muss nur ca. 6 Monate vorher planen um das Geld ...... Sparen
Ob er die reise gemacht hat?  

gespeichert


Alaska ich komme!
 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Wer hat Lust im Sommer auf 2 Monate Alaska-Kan
(Antworten #5 Datum: Oktober 20th, 2006 um 12:49:23am)
| Zitieren | Ändern


am Oktober 13th, 2006 um 10:13:07am schrieb Eagle :
Ich denke, wenn Du äussert bescheiden lebst und mit Zelt und Anhalter unterwegs bist, musst Du sicher mit mindestens Euro 20.-- pro Tag rechnen exl. Flug.
Zitierten Beitrag lesen

Hmmmmm.....ich glaube, ich wuerde dann doch lieber ein bisschen laenger sparen und dafuer dann nicht "aeusserst bescheiden" leben muessen  

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Wer hat Lust im Sommer auf 2 Monate Alaska-Kan
(Antworten #6 Datum: Oktober 20th, 2006 um 9:44:04am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Das mit den Euro 20.-- pro Tag ist sicher die unterste Grenze. Für unvorgesehenes und etwas Reserve sollten auch noch einige Euro zur Verfügung stehen.

Grundsätzlich sollte man sich auch etwas leisten dürfen!
Um etwas "Luft" zu haben wäre der doppelte Tagessatz sicher angemessener.
Daher hat Charlie AK schon recht; lieber etwas länger sparen und etwas mehr "Reserven" haben für die ganze Gestaltung der Reise. Braucht einfach "noch" etwas mehr Geduld.


Gruss

Eagle

gespeichert

 WhiteRaven
 Cheechako
 *
 



Missing Dezadeash, Ruby Range & Kluane Country...
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5

  |
Re: Wer hat Lust im Sommer auf 2 Monate Alaska-Kan
(Antworten #7 Datum: April 3rd, 2007 um 5:05:37pm)
| Zitieren | Ändern

Kauft Euch 'ne vernünftige Angel-Ausrüstung und eine Non-Residence-License ( ich glaub, so 45 $CAN rum ) , dann kommt ihr auch ohne viel Geld gut rum. Passt aber beim Anhalter-Fahren auf, dass ihr nicht zu weit außerhalb der Ortschaften steht.
Ich weiß nicht, ob und dann, was man euch so über Bären alles erzählt haben mag, aber die sind potenziell neugierig und manchmal auch nicht gut gelaunt, sozusagen. Schaut zu, dass ihr denen aus dem Weg geht / bleibt.

gespeichert


Urteile nicht über einen Menschen, bevor Du 9 Monde an seinen Mukluks gerochen hast
---------
Windsurfing rulez!
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.