ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 27th, 2024 um 6:09:03am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   Sommerloch - Bericht von Sab übers ID
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Sommerloch - Bericht von Sab übers ID  (Gelesen: 1416 mal)
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Sommerloch - Bericht von Sab übers ID
( Datum: Juli 22nd, 2009 um 4:50:29pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Freunde des ID,

gerade eben habe ich Sabs 4. Teil seines Berichtes über das ID mit großem Vergnügen gelesen!  

In ca. 6 Monaten können wir wieder mitfiebern und darauf freue ich mich schon jetzt. Zur Überbrückung des Sommerloches ist es schön, dass Sab uns nicht vergißt und seine Berichte eingestellt hat.

Es ist immer wieder interessant seine Darstellung des Rennens zu lesen und am meisten bewundere ich, wie die einzelnen Charaktere der Hunde beschrieben werden und wie sie aufeinander eingespielt sein müssen um so ein Rennen zu finishen.

Und doch kann ich glaube ich nur erahnen wieviel Training und Planung nötig ist um ein Team zu solchen Erfolgen zu führen.

Hier der Link: http://www.dogsleddingtheyukonquest.com/d/

Viel Spaß beim Lesen und bis dann mal
Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Sommerloch - Bericht von Sab übers ID
(Antworten #1 Datum: Juli 23rd, 2009 um 7:55:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Renate
Danke für den Tipp, bekomme auch Sab;s Newsletter und habe schon richtig gierig auf Teil 4 gewartet und verschlungen !! Ja leider ist es noch ein bischen bis wir wieder Berichte von Schnee und Eis und Schlittenhunderennen lesen können. Kann  sich schon ganz schön hinziehen so ein Sommerloch ?!  Da kam Sab;s Bericht gerade recht !!!
Gruss in die Runde

Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: Sommerloch - Bericht von Sab übers ID
(Antworten #2 Datum: Juli 25th, 2009 um 9:47:24pm)
| Zitieren | Ändern

@ Sommerloch,

nun ja, der Bericht hat mir natürlich auch gut gefallen.
Allerdings besteht dieses Forum meines Wissens nicht nur aus den Berichten vom Winter und den Schlittenhunderennen.
Wäre toll wenn der/die eine/andere der z.B. einen Sommerurlaub im Yukon oder Alaska verbringt hier mal einen kleinen Bericht wieder veröffentlicht. Ich bin mir sicher das so einige stille Mitleser hier bestimmt einige schöne Kanu Touren in Alaska verbracht haben und ich fände es supertoll ein paar Fotos zu sehen oder einen Bericht darüber lesen zu dürfen.
Ein Forum lebt nun einmal von seinen Migliedern und deren Berichte und Beiträgen  
Also, auf geht´s Leute wer macht den Anfang?!

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Beste Grüße
Paul

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Sommerloch - Bericht von Sab übers ID
(Antworten #3 Datum: Juli 26th, 2009 um 4:54:43pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Paul
Unter Iditarod oder Dogsledding gehe ich davon aus das Leute Berichte vom Winter oder von Schlittenhunderennen einsetzen dies werden sie sicher nicht tun unter Allgemein oder Sommertouren im Yukon oder Alaska!!! Also ist es für die Winterfreaks hier im Forum ein Sommerloch!!! Mir ist auch klar das im Moment sehr viele Leute (Auch hier aus dem Forum) in Canada oder Alaska unterwegs sind und sicher wird es noch Berichte und Bilder geben. Aber unter der Rubrik Yukon Quest,Iditarod herrscht im Moment Funkstille und deshalb steht das Sommerloch und meines Wissens schreiben die nicht Winterfreaks ja auch schliesslich schön weiter hier im Forum und deshalb lieber Paul steht das Sommerloch für Yukon Quest und Iditarod !!!!! Sonst hätte ich es ja meines Wissens unter Allgemein oder Tipps gesetzt?!!!!
So nun noch einen schönen Sonntag in die Runde bis denne.

Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Yukonpaul
 Sourdough
 *****
 



You only have one life,live it!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 305

  | WWW |
Re: Sommerloch - Bericht von Sab übers ID
(Antworten #4 Datum: Juli 26th, 2009 um 8:47:18pm)
| Zitieren | Ändern


Unter Iditarod oder Dogsledding gehe ich davon aus das Leute Berichte vom Winter oder von Schlittenhunderennen einsetzen dies werden sie sicher nicht tun unter Allgemein oder Sommertouren im.... Sonst hätte ich es ja meines Wissens unter Allgemein oder Tipps gesetzt?!!!!


Stimmt, das hab ich übersehen und geb dir gerne Recht

Beste Grüße
Paul

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Sommerloch - Bericht von Sab übers ID
(Antworten #5 Datum: Juli 26th, 2009 um 8:54:47pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Sui!!

Paul, hab schon verstanden, wie du das gemeint hast.
Ich bin nun mal mehr im alaskanischen Winter "aktiv" (ihr versteht wie ich das meine?) und finde es echt super von Sab, dass er uns mit seinem tollen Bericht den Sommer verkürzt

Liebe Grüße
Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Sommerloch - Bericht von Sab übers ID
(Antworten #6 Datum: Juli 26th, 2009 um 9:57:26pm)
| Zitieren | Ändern

Hallöle zusammen
Nun hoffe ich aber auch wie Paul ,auf ein paar Berichte und Bilder von Leuten die gerade im Yukon oder Alaska unterwegs sind oder schon wieder daheim sind?! Auf gehts wer will der erste sein wie Paul schon schrieb?!! Freue mich über News und Berichte,Bilder usw.
Schönen abend noch.
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.