ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 27th, 2024 um 3:15:02am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Iditarod [www.iditarod-race.de]
   deutsche Iditarod seite
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: deutsche Iditarod seite  (Gelesen: 2819 mal)
 silvia
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 255

  | WWW |
deutsche Iditarod seite
( Datum: Dezember 21st, 2006 um 7:40:03pm)
| Zitieren | Ändern

schade das die deutsche Iditarod nicht auf dem neusten stand ist.
silvia

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: deutsche Iditarod seite
(Antworten #1 Datum: Januar 8th, 2007 um 4:16:47am)
| Zitieren | Ändern


Hi, Silvia...
Soweit ich weiss, arbeitet das Iditarod ausschliesslich mit Sites zusammen die auch Geld zahlen und ich bezweifele, dass Ragnar Copyright Rechte fuer Photos und Berichte vom Rennen erhalten hat.
Was nicht ist kann ja noch werden, aber meiner Meinung nach wendest du dich an die falsche Stelle. Wie das Yukon Quest sollte sich vielleicht auch das Iditarod an Ragnar wenden und mit ihm zusammen arbeiten.
Da ein Grossteil der Info's des Iditarod-Rennens allerdings durch rechtliche Kontrakte vergeben werden oder man als Fan per Kreditkarte ein 'Iditarod-Insider' Passwort bestellen muss um die meisten Photos und das meiste Filmmaterial des Rennens besichtigen zu koennen kann dies schwierig werden und Ragnar macht seine Arbeit auf groessten Teils freiwilliger Basis fuer fast 10 Jahre. Rechtliche Probleme braucht er dafuer wahrscheinlich nicht und ich bewundere alles (einschliesslich diesem Forum) was er kostenlos fuer uns geschaffen hat.
Vielleicht solltest du auch mal bei http://www.iditarod.de  nachfragen wo die neusten Infos sind.

Schade ?
Ganz sicher.
Wenn das Iditarod mal an einer Zusammenarbeit mit einem verdammt gutem Webmaster in Deutschland interessiert waere wie das Yukon Quest es tat waere das 'Schade' wahrscheinlich nicht noetig.
Musste nur meine Meinung los werden.
==========
Viel Glueck beim Rennen, Silvia !!!
Peter

gespeichert

 silvia
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: deutsche Iditarod seite
(Antworten #2 Datum: Januar 9th, 2007 um 8:19:32pm)
| Zitieren | Ändern

danke dir für deine Antwort. Ich sehe das ja genauso wie du. es ist wirklich nur schade das wenn es schon eine deutsche seite gibt es dort etwas wenig neue Infos gibt. Das der Zeitaufwand groß ist weiß sicher auch jeder der eine eigene seite hat und diese pflegen soll. Ich finde die arbeit von ragnar sehr lobenswert und würde mir wünschen das eben auch diese honoriert wird. Danke dir für die gute wünsche.

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: deutsche Iditarod seite
(Antworten #3 Datum: Januar 11th, 2007 um 2:15:17pm)
| Zitieren | Ändern

@Silvia
danke fuer dein Interesse - du hast Recht die Infos auf www.iditarod-race.de sind duerftig. In der Zwischenzeit (ohne dein Posting hier gelesen zu haben) habe ich ja auch einen Beitrag (+Bild) ueber dich eingestellt. Die Musherliste ist aktualisiert und weitere Beitraege werden folgen.

Es ist aber auch so wie @Peter (THX!) schreibt, dass man immer schwieriger an Infos kommt. Das Idita-Insider Programm, was letztes Jahr ins Leben gerufen wurde, beschränkt Infos nun auf Abonnenten - also Fans die fuer jede Zeile Geld ($) bezahlen!!!

Ganz zu schweigen von Video und/oder Audiomaterial.

Die Bilder auf www.iditarod-race.de bekomme ich von I. Ritchey (www.tracksofalaska.com) kostenlos zur Verfuegung gestellt (und das seit Jahren!)

Eine offizielle Zusammenarbeit , im Gegensatz zum Quest, mit dem ID gibt es nicht. ( und Cabelas will exklusiv bleiben)

Falls du Lust und Zeit hast, kannst du mir gerne von deinen ID-Vorbereitungen berichten.

Ich bin fuer jeden Beitrag dankbar und hoffe einen fuer Besucher kostenfreie Seite erhalten zu koennen.

Gruesse
Ragnar/Admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: deutsche Iditarod seite
(Antworten #4 Datum: Januar 25th, 2007 um 12:01:38pm)
| Zitieren | Ändern

@Silvia

tut mir Leid, dass du die ID-Teilnahme absagen musstest!

Gruss
Ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 SnowdogFan
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 10

  |
Re: deutsche Iditarod seite
(Antworten #5 Datum: Januar 29th, 2007 um 3:29:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo!
Habe gerade gelesen, das Fr. Furtwängler abgesagt hat.  Das finde ich sehr schade. Habe mich schon sehr auf Ihre Teilnahme und die Verfolgung des Rennens per Internet gefreut. Weiß jemand warum? Ich kann nirgendwo etwas darüber finden.

LG
Anja

gespeichert

 silvia
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: deutsche Iditarod seite
(Antworten #6 Datum: Februar 15th, 2007 um 9:12:45am)
| Zitieren | Ändern

komme erst gerade dazu hier nach zu schauen.
ja es ist schade das ich absagen mußte.....
aber nach dem ich beim rookiemeeting war und ich mir das dort alles angeschaut habe war ich mir unsicher ist das überhaupt ein rennen für mich. Dann kam noch das ewige suchen da einem gescheiten Flug. Auch robert sorli hatte schwierigkeiten einen flug zu finden. nun letztendlich fliegen sie jetzt über seatle nach Fairbanks. So nun wußte ich, ich kann übe seatle fliegen doch die kosten waren und sind für mich einfach zu hoch. darauf hin habe ich mich entschlossen nicht zu fliegen. Ich werde es nicht aufgeben sondern vesuchen in diesem jahr extra nur für die flugkosten einen sponsor zu finden. Den die kosten hören ja nicht mit dem flug nach fairbanks auf sondern fangen erst richtig an. das iditarod ist ein sehr teures rennen und alles kosten sollten bzw. müssen vor dem start abgedeckt sein. aber aufgeschoben heißt ja nicht gleich aufgehoben...wer weiß evtl. im nächsten jahr oder evtl. wieder das quest das immer noch mein favoriten rennen ist.
nun fahre ich nach alta und schau mir mal die 1.000km an...
liebe grüße
silvia

gespeichert

 AlaskaDreamer
 Sourdough
 *****
 




 298379113 298379113    

 Geschlecht: male
 Beiträge: 224

  |
Re: deutsche Iditarod seite
(Antworten #7 Datum: Februar 20th, 2007 um 10:12:32pm)
| Zitieren | Ändern

Ich glaube beim Emil Inauen war das mit den Flugkosten doch auch ein maßgeblicher Grund, dass er seine Teilnahme am YQ canceln musste... Schade, dass es so für europäische Teams so schwer ist.
Ich wünsch Dir, Silvia, auf jeden Fall auch weiterhin alles beste für deine Pläne.
Du bist ja erst Schuld an meinem Huslyvirus  
(Dein Vortrag im Huskycamp Losheim, Saarland, 2003 glaub ich war das. War echt gut!).

LG
Andreas

gespeichert

 SnowdogFan
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 10

  |
Re: deutsche Iditarod seite
(Antworten #8 Datum: Februar 20th, 2007 um 10:47:01pm)
| Zitieren | Ändern

@Silvia:
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Sponsorensuche und hoffe das es in einem der nächsten Jahre nochmal mit einer Teilnahme am Iditarod oder YQ klappt .
Ich bin auch durch Sie "infiziert", hauptsächlich durch Ihr Buch.
Vielleicht komme ich mal in den Genuß, eines Ihrer Angebote im Allgäu nutzen zu dürfen.

LG aus Thüringen
Anja

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.