ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Januar 27th, 2020 um 11:51:54pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Film über Hendrik Stachnau YQ 2019
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Film über Hendrik Stachnau YQ 2019  (Gelesen: 545 mal)
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2256

  |
Film über Hendrik Stachnau YQ 2019
( Datum: September 15th, 2019 um 8:15:34pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Leute,

der Film von Sui und dem Arctic Film Team über Hendrik Stachnau beim YQ 2019 ist fertig und startet im November im Kino in Frechen.

Später soll er auch ins TV und eine DVD wird es sicher auch irgendwann geben.

Hier gibt es schon mal einen kleine Vorgeschmack https://arctic-life.de/

Tolle Aufnahmen sind ihnen da gelungen  

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - September 15th, 2019 um 8:23:14pm
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 406

  |
Re: Film über Hendrik Stachnau YQ 2019
(Antworten #1 Datum: September 15th, 2019 um 8:44:21pm)
| Zitieren | Ändern

Danke fuer den Hinweis, Habicht.

Der Film , das Konzept wird bestimmt Vielen gut gefallen.

Milaq

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2366

  |
Re: Film über Hendrik Stachnau YQ 2019
(Antworten #2 Datum: September 15th, 2019 um 8:53:18pm)
| Zitieren | Ändern

Danke, Habicht.
Hatte schon auf FB davon gelesen, aber dann wieder vergessen, es hier reinzuschreiben.
Der Trailer sieht schon mal toll aus.
Was ich nur nicht richtig verstanden hab (d.h. vielleicht hab ich's einfach nur vergessen bzw. beim letzten YQ nicht so richtig mitgekriegt), sind diese Hinweise, er hätte "Geschichte geschrieben" oder irgendeine "beispiellose Leistung" gebracht. Was war das nochmal?  

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1393

  | WWW |
Re: Film über Hendrik Stachnau YQ 2019
(Antworten #3 Datum: September 15th, 2019 um 10:17:58pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo North,

das Besondere, das Hendrik S. geleistet  und in wie fern er "Geschichte geschrieben" bzw. eine "beispiellose Leistung" erbracht hat, liegt darin, dass er mit einem Gespann aus klassischen Schlittenhunden (Grönländern/Malamuten) eines der härtesten und längsten Hunderennen begonnen und auch zu Ende gefahren hat.

Lange hielt sich in Musherkreisen die Meinung, dass es mit Grönies, Malamuten u.ä. unmöglich sei, unter Rennbedingungen ein Langstreckenrennen erfolgreich zu bestreiten. Dies ginge nur mit Alaskan Huskies. Hmmmm

Daher die o.a.  Zitate.

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.

Letzte Änderung: Snowdog - September 15th, 2019 um 10:28:13pm
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2366

  |
Re: Film über Hendrik Stachnau YQ 2019
(Antworten #4 Datum: September 16th, 2019 um 8:13:09am)
| Zitieren | Ändern

@Snowdog: Alles klar, danke für die Info! Jetzt kapier ich's.  

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1393

  | WWW |
Re: Film über Hendrik Stachnau YQ 2019
(Antworten #5 Datum: September 19th, 2019 um 1:15:16pm)
| Zitieren | Ändern

Nur zur Erinnerung !

Bei aller Hochachtung für die Leistung von Hendrik Stachnau möchte ich doch an ein sehr ähnliches Rennerlebnis in 2012 erinnern.
Damals nahm Michael Telpin mit 9 Chuckchi-Huskies (ebenfalls traditionelle Schlittenhunde) am YQ teil.
Die Hunde liefen sonst bei ihm zu Hause mit ihm zur Walroß- und Seehunndjagt.

Hier die offizielle Schlußmitteilung von 2012:
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Yukon Quest 2012 beendet - Telpin gewinnt die Rote Laterne

Fuenfeinhalb Tage nach der Zielueberquerung von Yukon Quest Gewinner Hugh Neff ist nun das letzte der ehemals 23 gestarteten Teams, Michael Telpin in Whitehorse im Ziel angekommen. Der aus Russland stammende Telpin, der zum Racing Team Beringia gehoert, war mit nur neun Hunden gestartet (statt der 14 erlaubten) und ist auch mit allen seinen Vierbeinern im Geschirr in Whitehorse angekommen. Der 47jaehrige gewann nicht nur den ‘Challenge of the North’-Preis sondern auch die Rote Laterne - die Auszeichnung fuer das letzte Team.
Der 47jaherige Telpin stammt aus Russland und gehoert dem Native-Stamm Chukotka an.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

Hier dazu noch ein Mile 101 Video von Peter Kamper.

https://youtu.be/SKs0zurxzBY

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

Ich finde es sehr schade, dass diese tolle Leistung damals nicht mehr Beachtung gefunden hat.
Das soll Hendriks Leistung aber keinesfalls schmälern.  

Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.

Letzte Änderung: Snowdog - September 19th, 2019 um 1:21:53pm
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4559

  | WWW |
Re: Film über Hendrik Stachnau YQ 2019
(Antworten #6 Datum: September 23rd, 2019 um 6:18:54pm)
| Zitieren | Ändern

Voice of Nature - Yukon Quest Film in deutschen Kinos:

http://yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=881

admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2256

  |
Re: Film über Hendrik Stachnau YQ 2019
(Antworten #7 Datum: September 25th, 2019 um 6:44:06pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Ragnar  
Liest sich, als wenn du den Film schon gesehen hast  

Hier die aktuellen Kinotermine:

ALLE TERMINE
Kino-Premiere
02.11.19. ab 13.30 Uhr
Linden-Theater
Lindenstraße 16
50226 Frechen
Tickets www.arctic-life.de

03.11.19 Kinopolis Kino 9
20.30 Uhr
Moltkestraße 7-9
53173 Bonn Bad Godesberg
Ticket Hotline 0228/830083

10.11.19 Zeise Kino
Hamburg 11 Uhr
Tickets im Kino

17.11.19 Programmkino Rex
19 Uhr
Wilhelmstr 9
64283 Darmstadt
Ticket Hotline 06151/2978-9

24.11.19 Kinocenter Gießen
18 Uhr
Bahnhofstraße 34
35390 Gießen
Ticket Hotline 0641/72108

01.12.19 Geisenheim
Linden-Theater
11 Uhr
Tickets unter www.arctic-life.de

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2256

  |
Re: Film über Hendrik Stachnau YQ 2019
(Antworten #8 Datum: November 24th, 2019 um 7:54:18pm)
| Zitieren | Ändern

Am 19.11. war Hendrik Stachnau Gast beim NDR "DAS!"
Noch zu sehen in der Mediathek
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/DAS-mit-Hendrik-Stachnau,dasx20112.html

Er erzählt von seinem Leben mit seinen "Urhunden" und natürlich auch vom YQ
Für mich eine sehr interessante Sendung!!!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.


Letzte Änderung: Habicht - November 24th, 2019 um 7:55:16pm
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2366

  |
Re: Film über Hendrik Stachnau YQ 2019
(Antworten #9 Datum: November 24th, 2019 um 8:35:18pm)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank für den Link.  

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 406

  |
Re: Film über Hendrik Stachnau YQ 2019
(Antworten #10 Datum: November 24th, 2019 um 10:42:58pm)
| Zitieren | Ändern

hi

Klingt gut !
Es gibt so viel zu diesen Dogs und ihren Faehigkeiten  zu erzaehlen .Schade , dass solch Aufnahmen immer nur einen kleinen "Zusammenraffer" bringen koennen.
Aber ...besser als garnichts.

Danke fuer den link.

gruesse
Milaq

gespeichert

 WolfmanJack
 Senior Member
 ****
 



Wild and free as a wolf !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 42

  |
Re: Film über Hendrik Stachnau YQ 2019
(Antworten #11 Datum: November 25th, 2019 um 10:13:11am)
| Zitieren | Ändern

Sehr schönes Porträt über Hendrik Stachnau.

Gerne mehr davon !



Gruß
WolfmanJack

gespeichert


Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber wenig sinnvoll !
 Yaq
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 24

  |
Re: Film über Hendrik Stachnau YQ 2019
(Antworten #12 Datum: Dezember 31st, 2019 um 1:00:38am)
| Zitieren | Ändern

Der Film ist wirklich gut ... ich sehe ihn nächsten Sonntag nochmal 😁
Im November waren wir in Bonn, da war auch Henrik vor Ort und man konnte danach sich noch unterhalten

Freu mich schon auf nächsten Sonntag

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2020 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.