ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Januar 16th, 2018 um 10:09:03pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Yukon Quest 2013
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Yukon Quest 2013  (Gelesen: 1732 mal)
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1392

  | WWW |
Yukon Quest 2013
( Datum: April 6th, 2012 um 1:26:20pm)
| Zitieren | Ändern

Natuerlich ist es etwas gewagt, diesen Thread zu eroeffnen bevor der Schnee des YQ 2012 geschmolzen ist und die ersten Gaense in Fairbanks, Alaska eingetroffen sind.
Trotzdem gibt es schon das erste erwaehnenswerte Geruecht ueber das 2013 Yukon Quest:

Nachdem Musher und Beobachter aus Russland zum 2012 Yukon Quest einflogen und die Beobachter einen Teil des Rennens erkundeten, wollen sich nun 5 (!!) russische Teams fuer das naechste YQ-Rennen anmelden.
Bisher ist nicht bekannt wer die Musher sind und welche Hunderassen sie im Rennen fuehren werden.

Ein anderes Geruecht besagt, dass vier Leute von denen drei hier im Forum arbeiten in 2013 ernsthaft versuchen werden einen Film ueber das 30te Rennen des YQ zu drehen.
@Admin: Ein weiteres Geruecht besagt, dass du uns alle zusammen gebracht hast.

Bis demnaechst,
Peter

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1382

  |
Re: Yukon Quest 2013
(Antworten #1 Datum: April 6th, 2012 um 2:30:18pm)
| Zitieren | Ändern

Immer diese Gerüchte ?!!!!

Frohe Ostern Y.Q. Freunde !!!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Yukon Quest 2013
(Antworten #2 Datum: April 7th, 2012 um 6:19:31pm)
| Zitieren | Ändern

Ja meistens ist ein Körnchen Wahrheit hinter den Gerüchten!

gespeichert

 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 312

  |
Re: Yukon Quest 2013
(Antworten #3 Datum: April 9th, 2012 um 5:14:02pm)
| Zitieren | Ändern

Dieses ,  unser Forum ist nicht nur unterhaltsam und informativ , sondern , wie ich schon in einem anderen Tread schrieb , wir sind auch eine nicht zu unterschätzende Meinungsbildung der gesammten Schlittenhundeszene , auch wenn ich mit meinen , manchmal rüden , Kommentaren nicht als bestes Beispiel vorran gehe .

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1392

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2013
(Antworten #4 Datum: April 11th, 2012 um 5:56:35pm)
| Zitieren | Ändern

@ Rondy:
Also die Sache mit den rueden Kommentaren war eigenlich frueher mal mein Job. Wieso hast du den ploetzlich...
In gewisser Hinsicht hast du allerdings Recht. Es lesen hier weit mehr Leute mit als man sich allgemein denkt. Aber 'Meinungsbildend' ?? Hm.....
-
Um hier etwas nuetzliches beizusteuern und da ich schon mehrere Male gefragt wurde:
Das 2013 Yukon Quest wird tatsaechlich wie immer in den letzten Jahren am ersten Sonntag (falsch)  im Februar (in diesem Falle am 2. Februar) beginnen.
(Achtung: Nach Sui's Beitrag unten ist dies ein modifizierter Nachtag: Das Rennen beginnt Samstags !!!)
Die Entscheidung wann das 2014 Rennen startet, wird allerdings erst in den kommenden Monaten entschieden werden.

Peter

gespeichert


Letzte Änderung: Peter_Kamper - April 13th, 2012 um 11:40:36pm
 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 312

  |
Re: Yukon Quest 2013
(Antworten #5 Datum: April 12th, 2012 um 12:03:26am)
| Zitieren | Ändern

Kamper Peter , "meinungsbildend" hört sich vieleicht hochtrabend an , aber Du glaubst nicht wie viele von den alten Recken bei mir nachfragen wie und wo ich diese oder jene Info herhabe , um dann nach Verweiß auf unser Forum zu sagen , pow , ich wußte garnicht  , daß es das gibt . Ohne Namen zu nennen , weiß ich , daß es hier Insider gibt deren Allgemeinwissen der Szene  , nennen wir es "beeinflussend" ist .

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1382

  |
Re: Yukon Quest 2013
(Antworten #6 Datum: April 12th, 2012 um 10:35:56am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter,

sorry die Rennen starten immer am ersten Samstag im Monat  Februar !! Somit Samstag den 2.02.2013 und nicht Sonntag !Stell Dir mal vor es bucht einer seinen Flug weil er denkt das Rennen startet Sonntag ? Sonntags sind die schon in Breabrurn !!!

Also Start des Yukon Quest 2013 "SAMSTAG "den 2.02.2013 !!!

Gruss Sui
Viva Colonia


P.S. Peter wollte mich sicher wieder nur testen ob ich auch aufpasse ?

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1392

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2013
(Antworten #7 Datum: April 13th, 2012 um 11:44:16pm)
| Zitieren | Ändern

Autsch !  
Ich glaube ich werde senil... Danke Sui.
Ich habe jetzt oben das Posting geaendert falls jemand es irgendwo alleinstehend in Google oder sonstwo findet.
So, gehe mich jetzt erst Mal schaemen...

Viele Gruesse,
Peter

gespeichert


Letzte Änderung: Peter_Kamper - April 13th, 2012 um 11:44:52pm
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1392

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2013
(Antworten #8 Datum: April 14th, 2012 um 1:28:07pm)
| Zitieren | Ändern

Ok,
dies hat zwar nicht viel mit dem Yukon Quest zu tuen, aber ich denke dies ist das beste Musik Video, das jemals  in Hinsicht auf Schlittenhunderennen gemacht wurde.
Natuerlich war es mal wieder Sui der den Link gefunden hat...
http://www.youtube.com/watch?v=RHCS7hJjDyY

Absolut lohnenswert.......
Peter

gespeichert

 infizierter_rookie
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 219

  |
Re: Yukon Quest 2013
(Antworten #9 Datum: Mai 16th, 2012 um 1:13:02am)
| Zitieren | Ändern

Peter,
habe mich mal etwas über das YQ 2013 versucht schlau zu machen. Das erste Rennen fand 1984 statt. Anfang 1983 haben Roger Williams und Leroy Shark nähe Fairbanks eine Fantasie begonnen. Von einem kleinen Hundeschlittenrennen kommend sponnen sie die Idee dieses Rennen etwas zu verlängern. ( Habe diese und folgende Sätze übernommen) Wärend ein paar Biere ging es dann über Circle City den Yukon hinauf, Dawson City nach Whitehorse.
Diese Beiden hatten wenig Einfluss, entsprechend kamen wenig Leute. Im Nov.1983 hatte sich ein Fischer aus Haines offiziell als 1. Teilnehmer angemeldet. Am 25.Feb.1984 waren genügend Musher fürs 1.YQ Rennen gemeldet. 1984-2013 sind 29 Jahre.
Frage an dich weil du so nahe drann bist, wieso wird 2013 vom 30ten Rennen gesprochen oder sollte das kurze 1983 mit einbezogen werden
Das alles ging mir nach unserem Telefonat wegen des 30ten YQ durch den Kopf und lies mir keine Ruhe.

Gruß Jürgen

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1382

  |
Re: Yukon Quest 2013
(Antworten #10 Datum: Mai 16th, 2012 um 7:22:42pm)
| Zitieren | Ändern

Du musst das 1984 Rennen mitzählen Jürgen nicht die Differenz zwischen den Jahren  dann kommst Du auf  das 30 te  Rennen im Jahre 2013  !!!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Mai 16th, 2012 um 7:25:21pm
 infizierter_rookie
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 219

  |
Re: Yukon Quest 2013
(Antworten #11 Datum: Mai 16th, 2012 um 10:10:56pm)
| Zitieren | Ändern

OOhh shit Sui, welcher Teufel hat mich da geritten. Hatte da wohl einen senilen Moment und hoffe das mir das Forum verzeiht.
Bist du wieder aus Kanada zurück und war es erfolgreich?

Gruß Jürgen

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1382

  |
Re: Yukon Quest 2013
(Antworten #12 Datum: Mai 17th, 2012 um 3:36:14am)
| Zitieren | Ändern

Yep bin wieder zu Hause und alles im grünen Bereich !!!
Werde Dir dieser Tage noch einen Vorschlag schicken wegen Kaffee und Bootie abholen ? Aber unser Wochenplan wird erst heute gemacht daher werde ich dich morgen diesbezüglich anschreiben !
Schöne Vatertag heute !!! Bin auf dem Weg zur Arbeit !!!
Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2017 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum -


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.