ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juli 21st, 2018 um 12:08:19am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Catherine Pinard
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Catherine Pinard  (Gelesen: 1439 mal)
 MarionLucky
 Cheechako
 *
 



Ich liebe alles was mit Hunden zu tun hat !!!
      MarionSammi

 Geschlecht: female
 Beiträge: 6

  |
Catherine Pinard
( Datum: Februar 14th, 2005 um 11:13:08am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen, bin neu hier !!!
Also ich stehe seit längerem in Kontakt mit Catherine Pinard. Sie ist wirklich sehr nett und antwortet immer fix auf meine tausend Fragen. ich wundere mich wie sie noch starten konnte mit so vielen Löchern im Bauch.
Leider ist sie kurz nach dem Start vom Schlitten gefallen, ich hoffe sie hat sich nichts getan. Im Moment ist sie auf Platz 5. Ich hoffe sie schafft das Rennen mit all ihren tollen Hunden. Schaut doch mal auf ihre Homepage, die ist echt toll.
Vielleicht kann mir noch jemand sagen, ob in irgendeinem TV-Sender das Rennen übertragen wird oder zumindest Berichte gesendet werden ?
Also bis dann

Stay warm !!!!

gespeichert

 AlaskaDreamer
 Sourdough
 *****
 




 298379113 298379113    

 Geschlecht: male
 Beiträge: 224

  |
Re: Catherine Pinard
(Antworten #1 Datum: Februar 14th, 2005 um 9:55:35pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, ich finde sie auch sehr sympathisch, was man eben so mit kriegt, wenn man auch nicht in Kontakt mit ihr steht  
Am meisten gönne ich es trotzdem John Schandelmeier dieses Jahr. Ich glaube nicht, daß sie sich ernsthaft weh getan hat, hab das Bild auch gesehen, aber auf den anderen sah ja wieder alles ziemlich o.k. aus. Auf einem Bild war ja auch, wohl im Bereich noch der Startrampe, eine super enge S-Kurve zu sehen, in dem auch noch die Leute beiderseit sehr eng standen. Ich frag mich, warum die das nicht etwas entschärfen... o.k., ich kenn die Lage mit dem Platz vor Ort nicht, aber das schien mir doch etwas unnötig späktakulär

gespeichert

 MarionLucky
 Cheechako
 *
 



Ich liebe alles was mit Hunden zu tun hat !!!
      MarionSammi

 Geschlecht: female
 Beiträge: 6

  |
Re: Catherine Pinard
(Antworten #2 Datum: Februar 15th, 2005 um 10:28:49am)
| Zitieren | Ändern

Nein ich glaube auch nicht, dass sie sich weh getan hat. Doch natürlich bin ich voreingenommen und hoffe natürlich trotzdem, dass sie Französin ist, dass sie gewinnt. Leider ist sie im Moment auf den 9. Platz zurückgefallen, aber sie hat noch alle 14 Hunde und ich hoffe das bleibt so.

Ich drücke auf jeden Fall Catherine die Daumen.  

gespeichert

 MarionLucky
 Cheechako
 *
 



Ich liebe alles was mit Hunden zu tun hat !!!
      MarionSammi

 Geschlecht: female
 Beiträge: 6

  |
Re: Catherine Pinard
(Antworten #3 Datum: Februar 16th, 2005 um 10:49:52am)
| Zitieren | Ändern


Oh, leider scheint es allen nicht so gut zu gehen mit ihren Hunden. Aber das hat Catherine schon im Vorfeld gesagt, dass einige Leute Probleme haben.
Bin mal gespannt wie es bis Dawson aussieht.

Catherine hat auch nur noch 10 Hunde bei sich. Ich drücke ihr weiterhin die Daumen.
Catherine du schaffst das.

Weiterhin finde ich es traurig, dass es keine Liveübertragungen oder Berichte im Fernsehen gibt !!!

gespeichert

 AlaskaDreamer
 Sourdough
 *****
 




 298379113 298379113    

 Geschlecht: male
 Beiträge: 224

  |
Re: Catherine Pinard
(Antworten #4 Datum: Februar 16th, 2005 um 2:57:07pm)
| Zitieren | Ändern

Auf der einen Seite ist es sicherlich schade, daß es keinen Live-Bericht im Fernsehen oder so gibt, aber auf der anderen Seite denk ich, daß es vielleicht auch besser so ist. Nämlich dann kommen wieder an den Checkpoints -zig Ü-Wagen, und irgendwann kreisen dann die Hubschrauber über dem King Salomon´s Dome mit Kameraleuten, um ja die besten Bilder zu kriegen, sobald die Musher in die Checkpoints einfahren kriegen sie schon die Kamera unter die Nase gehalten...   Kann zwar vielleicht auch jetzt etwas Schwarz-Seherei sein, aber ich befürchte, daß dann das Quest auch ein großen Teil seines Charmes einbüßen würde und (noch mehr) zum Kommerz werden würde.

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4204

  | WWW |
Re: Catherine Pinard
(Antworten #5 Datum: Februar 16th, 2005 um 6:58:46pm)
| Zitieren | Ändern


finde ich es traurig, dass es keine Liveübertragungen oder Berichte im Fernsehen gibt


Naja, die Berichterstattung  ueber das Quest hat ja die letzten Jahre immer mehr zugenommen. Kamerateams aus aller Welt sind ja auch jedes Jahr beim Quest dabei - nur keine Live-Bilder.

Es ist wohl wirklich eine Gradwanderung mit der Berichterstattung und ich sehe es auch ein wenig wie AlaskaDreamer. Es sollte sich alles im Rahmen halten und das Rennen an sich, nicht durch Berichterstattung jeglicher Art gestoert werden doch das könnte durchaus passieren. Das Quest braucht aber auch Aufmerksamkeit um bestehen zu koennen, also Berichterstattung.

Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal vom Quest selbst bereitgestellte Videos, im dritten Jahr qualitativ hochwertige und proffessionell geschossene Bilder. Die Entwicklung geht also weiter.
Aber vielleicht sind Live-Bilder irgendwann auch nur eine technische Frage.
Der Charme des Quests beruht auch auf der Arbeit der freiwilligen Helfer - eben nicht als perfekt durchorganisiert und verkommerziallisiert.

ragnar

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 AlaskaDreamer
 Sourdough
 *****
 




 298379113 298379113    

 Geschlecht: male
 Beiträge: 224

  |
Re: Catherine Pinard
(Antworten #6 Datum: Februar 16th, 2005 um 9:56:45pm)
| Zitieren | Ändern

zum Topic: Hast du das neue Video gesehen mit Catherine? Also ich glaube sie hat sich wohl definitiv nichts getan bei ihrem kleinen Sturz vorgestern. Im Gegenteil, ihr Team sieht noch wirklich fit aus und scheint recht schnell zu sein oder?

gespeichert

 MarionLucky
 Cheechako
 *
 



Ich liebe alles was mit Hunden zu tun hat !!!
      MarionSammi

 Geschlecht: female
 Beiträge: 6

  |
Re: Catherine Pinard
(Antworten #7 Datum: Februar 17th, 2005 um 10:56:40am)
| Zitieren | Ändern


ja da habt ihr wohl recht, dass es dann für die Musher und vor allem für die Hunde nicht mehr so ruhig ist, auf der anderen Seite hätten die Musher keine Probleme mehr Sponsoren zu finden.
Auf der anderen Seite habe ich mir überlegt, wenn es wirklich mehr in die Presse kommt, dann steigen bestimmt auch die Preise für die Anreise zum Yukon Quest, und ich will doch mal hinfahren (my biggest dream)  
Ich gebe euch beiden somit total recht !!!!

Das neue Video werde ich mir gleich anschauen. Aber ich glaube auch, dass sich Catherine nichts getan hat.  
Also bis dann ich schau mal auf den aktuellen Stand

gespeichert

 Cripsin
 Gast
 
Re: Catherine Pinard
(Antworten #8 Datum: Februar 17th, 2005 um 5:42:18pm)
| Zitieren | Ändern

Macht euch mal keine sorgen wegen dem Sturz von Catharine. So etwas passiert ab und zu. Und wenn ihr das Bild genau anschaut, sieht man, dass sie mit einer Hand den Schneehaken hält, um ihn in den Schnee zu drücken, und so das Team anzuhalten.

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4204

  | WWW |
Re: Catherine Pinard
(Antworten #9 Datum: Februar 17th, 2005 um 11:09:03pm)
| Zitieren | Ändern

Jetzt hat sie in Scroggie Creek - 'kurz' vor Dawson City aufgeben muessen. Vielleicht war sie doch etwas gehandicapt, oder es lag an den Hunden, zwei ihrer Vierbeinerinnen seien ja laeufig gewesen und vor dem Start hat sie ihr Team noch mal umstellen muessen.
Schade.

admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 MarionLucky
 Cheechako
 *
 



Ich liebe alles was mit Hunden zu tun hat !!!
      MarionSammi

 Geschlecht: female
 Beiträge: 6

  |
Re: Catherine Pinard
(Antworten #10 Datum: Februar 18th, 2005 um 10:33:10am)
| Zitieren | Ändern

So ein Mist !!!!!
Jetzt hat sie doch aufgeben müssen.
Naja sie hat es versucht, wenigstens ist noch eine Frau im Rennen.
Aber schade für Catherine, sie hatte sich soviel Hoffnungen gemacht.
Bin mal gespannt was sie mir schreibt. Wird aber wahrscheinlich noch dauern.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.