ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juli 17th, 2018 um 9:45:41am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Kleedehn ausgeschieden
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Kleedehn ausgeschieden  (Gelesen: 1224 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4204

  | WWW |
Kleedehn ausgeschieden
( Datum: Februar 16th, 2004 um 12:31:38am)
| Zitieren | Ändern

Einer der grossen Mitfavoriten auf den Sieg 2004 beim Yukon Quest, der deutschstaemmige William Kleedehn,
musste aufgeben. Der 44jaehrige Musher aus Carcross, musste wegen einer Verletzung am rechten Bein, zur Kontrolle ins Krankenhaus (Fairbanks Memorial Hospital), obwohl die Verletzung nicht sehr schlimm sei.
Er war auf dem Weg zu Mile 101, von dort berichteten die Musher, das der Trail stellenweise sehr eisig ist.

Schade, Schade.....

Was meint ihr?

admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 inge (Gast)
 Gast
 
Re: Kleedehn ausgeschieden
(Antworten #1 Datum: Februar 16th, 2004 um 6:37:52am)
| Zitieren | Ändern

hallo zusammen,
tut mir wirklich leid für kleedehn. den neuesten nachrichten zufolge hat er sich das bein oberhalb der prothese gebrochen.
habe soeben gelesen, dass auch berry aufgegeben hat (am eagle summit).
ich glaube, das rennen wird ganz anders verlaufen, als viele von uns gedacht haben.

gruß

inge

gespeichert

 SilviaFurtwaengler
 Full Member
 ***
 




     

   Beiträge: 29

  |
Re: Kleedehn ausgeschieden
(Antworten #2 Datum: Februar 16th, 2004 um 6:54:44am)
| Zitieren | Ändern

Wenn William aufhört muß es so eine Verletzung sein die ihn darin hindert weiter zu machen. Daher scheint mir der Beinbruch sehr reallistisch zu sein.
Schade ich hätte es ihm sehr gewünscht.
Ich denke das es ein Rennen zwischen Zack und Gatt gibt. Zack rast förmlich über den Trail und Gatt ist im Moment der einzige der ihm so richtig folgt.

Hier wird sich zeigen wer die meisten Erfahrung mitbringt und die Ruhe bewahrt.

gespeichert

 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Kleedehn ausgeschieden
(Antworten #3 Datum: Februar 16th, 2004 um 9:41:43am)
| Zitieren | Ändern

So wie es ausschaut, können wir alle Prognosen in den Papierkorb werfen.
Gatt schaut - sofern nicht was gravierendes dazwischen kommt - schon wie der Sieger aus.
Kleedehn, Berry draussen. Tetz weit hinten.

Positiv überrascht bin ich von Sebastian Schnülle. Er dürfte nach Anfangsschwierigkeiten nun mental verdammt gut drauf sein. Und dass er mit tws. neuen Hunden Rosebud und Eagle Summit so gut gemeistert hat, freut mich. Da sehe ich auch für King Solomons Dome keine Probs mehr. Ab dann ist für ihn das YQ sowieso ein Heimrennen. Gerade ab Breaburn kennt er jeden Ast.

Überraschend auch "Jesus" May.

Herzliche Grüsse
Paul

gespeichert

 inge (Gast)
 Gast
 
Re: Kleedehn ausgeschieden
(Antworten #4 Datum: Februar 16th, 2004 um 10:21:46am)
| Zitieren | Ändern

hallo paul,

unser daumendrücken und mitfiebern für sab scheint ja was zu nützen. freue mich riesig über seine platzierung und dass er den eagle summit so gut geschafft hat. er scheint wirklich in höchstform zu sein und genau wie du denke ich, dass er die strecke ab braeburn beinahe ?im schlaf? fahren könnte. noch liegt ja einiges vor ihm, und an kleedehn sieht man ja, wie schnell etwas unvorhergesehenes passieren kann. fiebern wir also weiter mit und halten die daumen. bei dem tempo, dass steer vorlegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sein team das bis whitehorse aushalten wird. ich denke, silvia hat recht, es wird sich erst noch zeigen, wer das größere durchhaltevermögen hat.
gespannte grüße
inge

gespeichert

 Nico
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 18

  | WWW |
Re: Kleedehn ausgeschieden
(Antworten #5 Datum: Februar 16th, 2004 um 10:26:31am)
| Zitieren | Ändern

Ich habs ihm ja mehr als gewünscht ... da muß schon was ganz erhebliches passsiert sein, wenn er nicht mehr dabei sein kann .
Wirklich schade, seine Hunde waren gut drauf!

Ja, wie es aussieht wird alles ganz anderes als gedacht.

@Silvia
Bin mir nicht sicher, ob Steer das Tempo bis Ende durchhalten wird ...

... und nach der Berichterstattung von Peter und seinem Lauf bis dato, bin ich auch sehr gespannt wie May sich schlägt!

Nico

gespeichert


Letzte Änderung: Nico - Februar 16th, 2004 um 10:27:45am
 SilviaFurtwaengler
 Full Member
 ***
 




     

   Beiträge: 29

  |
Re: Kleedehn ausgeschieden
(Antworten #6 Datum: Februar 16th, 2004 um 12:48:12pm)
| Zitieren | Ändern

Ich glaub ja auch nicht das Zack das Tempo durchhält. Deswegen wird hier die Erfahrung eine große Rolle spielen. Der Weg ist noch weit und ein Rennen ist erst zu ende wenn man über die Ziellinie fährt. Bis Whitehorse kann noch viel passieren.

May wird, wenn er so weiter macht unter die ersten Fünf kommen. Frank ist einer den man auch nicht unterschätzen darf. Er schleicht sich jeden Tag immer mehr nach vorne.

Für Sebastian freut es mich ich glaube sicher das er unter den ersten 10 ist wenn er die Finishline überquert.

gespeichert

 Nico
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 18

  | WWW |
Re: Kleedehn ausgeschieden
(Antworten #7 Datum: Februar 16th, 2004 um 1:25:10pm)
| Zitieren | Ändern

Ich hoffe für Steer, das er nicht im letzten Drittel nach hinten durchgereicht wird ... mal abwarten ... aber 12 Minuten in Central ist für den lesenden Laien recht wenig Zeit.

gespeichert

 SilviaFurtwaengler
 Full Member
 ***
 




     

   Beiträge: 29

  |
Re: Kleedehn ausgeschieden
(Antworten #8 Datum: Februar 16th, 2004 um 1:29:45pm)
| Zitieren | Ändern

Die 12 Minuten hat er wohl gebraucht um das Futter für die Hunde usw. in den Schlitten zu laden.
Er wird wohl auf dem Trail seine Pause machen. Warum wiso weshalb keine Ahnung. Von Central fährt man über eine hohe Ebene wo eigentlich immer ein Wind geht. Von dort aus kommt man auf einen kleinen River der lang ist und nicht zu enden scheint. Auch dort ist es nicht optimal einen Pause zu machen. Ca 20 Meilen vor Circel erscheint eine urige Trapperhütte. Ich weiß nicht wie alt der gute alte Trapper ist (uralt muß er sein)aber er gibt allen Mushern einen warmen Unterschlupf. Mir hat er sogar seine Socken gegeben. Und das kleine Lager habe ich mit seinem wohl eben so alten Hund geteilt.

Pause machen muß Zack ich könnte mir vorstellen das er bis dort hin will. Aber alles reine Vermutung  nichts anderes.  Gatt hat genügend Pause gemacht, denoch sind es bis Circel 75 lange Meilen und ich glaube nicht das Hans die durchfährt.

gespeichert

 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Kleedehn ausgeschieden
(Antworten #9 Datum: Februar 16th, 2004 um 5:06:28pm)
| Zitieren | Ändern

Sab ist 7.!!!!!!
Juchuhuhhh!

Hintergrundinfos habe ich hier leider keine, weil Sab am Trail ist - aber aus Dawson werde ich ca. am 19. Feb sicher einiges hören

Freudige Grüsse
Paul

gespeichert

 Nico
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 18

  | WWW |
Re: Kleedehn ausgeschieden
(Antworten #10 Datum: Februar 17th, 2004 um 9:33:58am)
| Zitieren | Ändern

Pause machen muß Zack ich könnte mir vorstellen das er bis dort hin will. Aber alles reine Vermutung  nichts anderes.

Irgendwie hab ich bei Steer  das Gefühl, das der keine wirkliche Pause macht ...
Aber er muß wohl dann doch eine kleine Rast bei Deiner Übernachtungsmöglichkeit eingelegt haben.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.