ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Oktober 17th, 2018 um 5:09:19am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Wer sind eure Favoriten / Top 5 Tip
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Wer sind eure Favoriten / Top 5 Tip  (Gelesen: 1748 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4211

  | WWW |
Wer sind eure Favoriten / Top 5 Tip
( Datum: Januar 31st, 2004 um 8:06:00pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,

postet doch mal eure Favoriten und/oder eure Top 5
- wer wird dieses Jahr vorne sein ? - wer sind eure Lieblinge ?

Hier mein Tip:

1. Kleedehn
2. Gatt
3. Schandelmeier
4. Tetz
5. Kaduce


gruesse
admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Peter (Gast)
 Gast
 
Top 10 Tip
(Antworten #1 Datum: Februar 2nd, 2004 um 10:57:51am)
| Zitieren | Ändern

Die 'Top 10 des YQ' wird eigendlich unoffiziell in Alaska seit Jahren gespielt. Hier sind die Regeln:
Nenne die Reihenfolge der ueber die Ziellinie kommenden Musher:
Falls ein Musher, den man fuer den ersten Platz gewaehlt hat auf dem 8. Platz ankommt, ergiebt dies 7 Minuspunkte. Falls sie/er tatsaechlich auf dem ersten Platz ankommt, ergiebt dies null Punkte. Zugleich ergibt ein Musher, der auf Platz fuenf ankommen sollte aber erst auf Platz 14 ankam, nur 5 Minuspunkte (da man nur bis einschliesslich 10 zaehlt.)
Ein Musher, den man auf dem 1.Platz eingetragen hat und das Rennen aufgibt erhaelt damit 9 Minuspunkte, da man dann ebenfalls nur bis  einschliesslich 10 zaehlt.
Wer die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt.
-----------------
Nur so aus Spass schreibe ich hier meine persoenliche Liste auf. Der Trick ist natuerlich nicht den Gewinner zu erraten, sondern die besten Musher so zu plazieren, dass man die wenigsten Minuspunkte nach oben oder unten verliert.....
Dies ist natuerlich reiner Spass und es waere schoen, wenn ein paar Leute mitmachen....

Hier meine Liste:

1. Tetz
2.Kleedehn
3.Berry
4.Gatt
5.Schandelmeier
6.Turner
7.Pinard
8.May
9.Dalton
10.Steer
----------------------

Viel Spass,
Peter

gespeichert

 Nico
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 18

  | WWW |
Re: Wer sind eure Favoriten / Top 5 Tip
(Antworten #2 Datum: Februar 3rd, 2004 um 5:27:12pm)
| Zitieren | Ändern

1. Kleedehn
2. Schandelmeier
3. Gatt
4. Tetz
5. Turner
6. Berry
7. Dalton
8. Pinard
9. May
19. Schnuelle

Bei May hab ich mal die positive Berichterstattung von Peter auf mich wirken lassen und Schnuelle ist mehr der Wunsch als die Chance auf Pluspunkte.

Grüße
Nico

gespeichert

 SilviaFurtwaengler
 Full Member
 ***
 




     

   Beiträge: 29

  |
Re: Wer sind eure Favoriten / Top 5 Tip
(Antworten #3 Datum: Februar 14th, 2004 um 6:43:54pm)
| Zitieren | Ändern

Ich gebe ja zu das ich es irgendwie nicht so richtig
verstanden habe, aber ich mach mal mit.

1. Kleedehn
2. Berry
3.Tetz
4. Gatt
5. Schandelmeier
6.Steer
7.Schnülle
8.Dalton
9.May
10. Pinard

Zack Steer wir sicher sehr weit vorne mitfahren.
Und Schnülle tja isch glaube das er gar nicht so schlecht laufen wird.

gespeichert

 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Wer sind eure Favoriten / Top 5 Tip
(Antworten #4 Datum: Februar 14th, 2004 um 7:45:05pm)
| Zitieren | Ändern

Na gut. Dann mach' ma ein Ranking.

1. Tetz
2. Kleedehn
3. Gatt
4. Steer
5. Schandlmeier
6. Berry
7. Schnuelle
8. Willomitzer
9. Braun
10. Franczack


Wehmut steigt auf - eine Stunde vor dem Start, zwei Stunden bevor Sebastian "Sab" Schnülle startet.
Mein Flugticket habe ich letzte Woche weitergegeben - ich schaffe es jobmässig nicht. In Dawson hätte ich zwar sein können - beim Zieleinlauf von Sab aber nicht mehr.
Das Ticket hat nun ein sehr würdiger deutscher Journalist, der schon oft bei Sab war und in D viel über das YQ berichten wird.

Also wieder ein Jahr vor dem Internet

Herzliche Grüsse
Paul

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4211

  | WWW |
Re: Wer sind eure Favoriten / Top 5 Tip
(Antworten #5 Datum: Februar 15th, 2004 um 12:33:35am)
| Zitieren | Ändern

Ich vervollstaendige mal meine Liste:

1. Kleedehn
2. Gatt
3. Schandelmeier
4. Tetz
5. Kaduce
6. Dalton
7. Turner
8. Steer
9. Inauen
10. Pinard

Bin mal gespannt wer nach Peters Rechnung vorne liegt.

admin

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 skiffs
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 5

  |
Re: Wer sind eure Favoriten / Top 5 Tip
(Antworten #6 Datum: Februar 15th, 2004 um 12:01:28pm)
| Zitieren | Ändern

Nur vorneweg, wenn meine Liste etwas eigenartig ausschaut liegt es daran, dass ich mich heuer zum ersten mal mit dem YQ beschaeftige und deshalb noch nicht mehr als das was in den Musherprofilen und auf deren HPs steht weiss...
Ist also mehr eine Sympathyliste  

1. Frank Turner
2. Eric Butcher
3. John Schandelmeier
4. William Kleedehn
5. Thomas Tetz
6. Kelley Griffin
7. Hans Gatt
8. Dave Dalton
9. Emil Inauen
10. Gerry Willomitzer

gespeichert

 Bon (Gast)
 Gast
 
Re: Wer sind eure Favoriten / Top 5 Tip
(Antworten #7 Datum: Februar 15th, 2004 um 12:36:32pm)
| Zitieren | Ändern

Kleedehn
Schandelmeier
Gatt
Berry
Steer
Pinard
Franczak
Schnuelle
Willomitzer
Turner

Da ist zwar ein Teil Wunschdenken mit dabei, egal ... positiv denken hat noch nie geschadet.
Bon.

gespeichert

 inge (Gast)
 Gast
 
Re: Wer sind eure Favoriten / Top 5 Tip
(Antworten #8 Datum: Februar 15th, 2004 um 1:08:27pm)
| Zitieren | Ändern

hallo zusammen,

meine liste:
1. kleedehn
2. teetz
3. gatt
4. schandelmeier
5. turner
6. may
7. berry
8. schnülle
9. butcher
10. pinard


an paul:
tut mir wirklich leid, dass du beim rennen jetzt doch nicht dabei sein kannst! auch ich würde zu gerne mal den start des quests erleben, aber was nicht ist, kann ja noch werden. dann drücken wir sab jetzt verstärkt zuhause vor dem pc beide daumen für ein erfolgreiches yukon quest. ich bin davon überzeugt, dass er unter den ersten 10 sein wird.
du hast geschrieben, dass der journalist, der dein flugticket übernommen hat, vom quest berichten wird. weißt du darüber schon näheres?

gruß

inge

gespeichert

 Paul
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Wer sind eure Favoriten / Top 5 Tip
(Antworten #9 Datum: Februar 15th, 2004 um 1:37:42pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 15th, 2004 um 1:08:27pm schrieb inge :
an paul:
tut mir wirklich leid, dass du beim rennen jetzt doch nicht dabei sein kannst! auch ich würde zu gerne mal den start des quests erleben, aber was nicht ist, kann ja noch werden. dann drücken wir sab jetzt verstärkt zuhause vor dem pc beide daumen für ein erfolgreiches yukon quest. ich bin davon überzeugt, dass er unter den ersten 10 sein wird.
du hast geschrieben, dass der journalist, der dein flugticket übernommen hat, vom quest berichten wird. weißt du darüber schon näheres?
Zitierten Beitrag lesen


Servus Inge,

Danke für's Mitleid
Allerdings entscheidet sich bei mir in den nächsten 2-3 Wochen ein Job-Projekt in Zusammenhang mit Hunden, bei dem man sogar Geld verdienen kann

YQ: Der Start ist sicher lustig wegen der Stimmung. In Dawson hat man hingegen Zeit, auch mit Mushern zu reden - oder im "Pit" zu lümmeln und Bier zu trinken... Spannend ist Dawson, weil man wegen der langen Etappe zuvor ja überhaupt nicht weiss, was sich in den 20 oder 30 Stunden davor am Trail abgespielt hat.

Journalist: Der Bursche hat in Deutschland sicher schon 25 Artikel oder mehr über das Rennen und den Yukon geschrieben - in allen möglichen und "unmöglichen" Zeitungen. Er wird sicher nach dem Rennen bzw. kommendes Jahr als Vorschau auf 2005 berichten.

Herzliche Grüsse
Paul,
der sich schon wieder über Steer wundert.... 100 Meilen Vollgas, nur 2 Stunden Pflichtpause und schon wieder weiter.... Der muss Wunderhunde haben oder im letzten Jahr nix gelernt haben.

gespeichert

 SilviaFurtwaengler
 Full Member
 ***
 




     

   Beiträge: 29

  |
Re: Wer sind eure Favoriten / Top 5 Tip
(Antworten #10 Datum: Februar 15th, 2004 um 2:59:17pm)
| Zitieren | Ändern

Der hat sicher keine Wunderhunde.....
Ich glaub einfach nur das er denkt je mehr Zeit ich raus laufe desto größer ist meine Chance vorne mit zu fahren. Was wir aber nicht wissen ob er so denkt.
Wir werden es sehen. Ich glaube nicht das die Hunde einen Schnitt von gut 22 Stundenkillometer durchhalten können. Eigentlich fängt das Rennen ja erst in Dawson an.....

gespeichert

 SilviaFurtwaengler
 Full Member
 ***
 




     

   Beiträge: 29

  |
Re: Wer sind eure Favoriten / Top 5 Tip
(Antworten #11 Datum: Februar 15th, 2004 um 3:00:47pm)
| Zitieren | Ändern

fast vergessen
Paul die Frage geht an dich.
Ist der Journalist bekannt. Es hört sich alles so geheimnisvoll an

gespeichert

 Nico
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 18

  | WWW |
Re: Wer sind eure Favoriten / Top 5 Tip
(Antworten #12 Datum: Februar 16th, 2004 um 10:43:59am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Paul,

wirklich schade das es nicht geklappt hat. Hatte ja letztes jahr fest eingeplant zu fahren und mußte kurzfristig absagen ... das ist schon bitter ...

... aber ... für uns nicht das schlechteste  

... freue mich auf Deine Hintergrundberichte und Kommentare ...

Nico

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 504

  | WWW |
Re: Wer sind eure Favoriten / Top 5 Tip
(Antworten #13 Datum: Februar 16th, 2004 um 7:14:55pm)
| Zitieren | Ändern

Seit ich in Alaska war verfolge ich ein bisschen das Hundeschlittenrennen. Kenne mich natürlich gar nicht so aus wie ihr, aber es macht spass mit zu lesen. Mir gefallen die Huskys ich find die süss.
Ich finde es schade das man hier (fast) nie Berichte lesen oder sehen kann über das Yukon Quest wie auch das Iditarod. (Ausser natürlich hier im Forum)

Ja und ich drücke natürlich die Daumen Emil Inauen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz  

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.