ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 9:59:40am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   "Bürgermeister" von Talkeetna verstorben
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: "Bürgermeister" von Talkeetna verstorben  (Gelesen: 1730 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
"Bürgermeister" von Talkeetna verstorben
( Datum: Juli 24th, 2017 um 7:01:59pm)
| Zitieren | Ändern

"Bürgermeister" von Talkeetna (Alaska) verstorben:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/katze-als-buergermeister-in-alaska-stubbs-ist-tot-a-1159411.html


admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: "Bürgermeister" von Talkeetna verstorben
(Antworten #1 Datum: Juli 26th, 2017 um 9:28:33am)
| Zitieren | Ändern

Was es alles gibt! Das ist sogar dem Spiegel einen Bericht wert...
Es ist ja traurig, dass die Katze gestorben ist (obschon sie ein biblisches Alter erreicht hat!) und ihre Familie vermisst sie, aber etwas lachen musste ich doch als ich die Geschichte las - also bei dem Teil, dass sie "Bürgermeister" ist bzw. war.
Verrückte Welt.  
Immerhin hatte die Katze ein schönes Leben!
Und ehrlich gesagt: ein bisschen verrückt darf man schon sein...  

Schönen Sommer euch allen
Bootie

PS: Schön, dass du wieder da bist, admin!

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: "Bürgermeister" von Talkeetna verstorben
(Antworten #2 Datum: August 7th, 2017 um 7:31:50pm)
| Zitieren | Ändern

Och nö, armer Stubbs.  
Aber er hatte ja wirklich ein recht langes und interessantes Leben.
Ich hatte das Glück, ihm im Sommer 2013 mal über den Weg zu laufen. Da war er noch Bürgermeister. Wenige Wochen später wurde er von diesem Hund angegriffen, der ihn damals schwer verletzt hat. Stubbs hatte sich davon wieder erholt, war aber dann bald "in Rente" gegangen.

RIP Stubbs!

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: "Bürgermeister" von Talkeetna verstorben
(Antworten #3 Datum: August 10th, 2017 um 2:17:52pm)
| Zitieren | Ändern

@North:

Hello,

das interessiert mich jetzt aber - wie bist du Stubbs denn vor die Füße gelaufen? Woher wusstest du denn, dass diese Katze auch der "Bürgermeister" ist?

Mit neugierigem Gruß
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re:
(Antworten #4 Datum: August 10th, 2017 um 5:29:29pm)
| Zitieren | Ändern


am August 10th, 2017 um 2:17:52pm schrieb Bootie :
das interessiert mich jetzt aber - wie bist du Stubbs denn vor die Füße gelaufen? Woher wusstest du denn, dass diese Katze auch der "Bürgermeister" ist?
Zitierten Beitrag lesen


Naja, er war ja schon sehr bekannt und im Nagley's Store gab/gibt es auch diese Stubbs-Postkarten, so gesehen war mir sein Aussehen schon bekannt. Dazu kommt, dass er den Namen Stubbs wegen seinem Stummelschwanz bekommen hat.
An dem Tag habe ich bei Nagley's nachgefragt und da sagte man mir, er würde irgendwo draußen rumlaufen. Einige Zeit später habe ich ihn dann in der Main Street gesehen.





gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: "Bürgermeister" von Talkeetna verstorben
(Antworten #5 Datum: August 11th, 2017 um 4:14:03pm)
| Zitieren | Ändern

Danke North für die tollen Fotos!
Der ist aber süß!!!! Naja, war...
Das arme Kerlchen.
Schade, dass wir ihn nicht gesehen haben, aber ich wusste das damals ja gar nicht, dass Talkeetna einen "Katzen-Bürgermeister" hat.
Das ist auf jeden Fall so eine harmlos schöne und kuriose Sache mit ihm gewesen. Macht mir das Städtchen doch noch sympathischer.

Viele Grüße
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - August 11th, 2017 um 4:15:14pm
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: "Bürgermeister" von Talkeetna verstorben
(Antworten #6 Datum: August 11th, 2017 um 5:07:53pm)
| Zitieren | Ändern

Ich glaube, das ging erst so 2012 los, dass sein Name quasi um die Welt ging.

Hier noch ein paar Videos zu Stubbs:

https://www.youtube.com/watch?v=5n8ktRZKJMM

https://www.youtube.com/watch?v=5VnvOHEkaHE

https://www.youtube.com/watch?v=SWav2HcFIbM

https://www.youtube.com/watch?v=QakxTXWOPlo

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: "Bürgermeister" von Talkeetna verstorben
(Antworten #7 Datum: August 17th, 2017 um 9:03:55am)
| Zitieren | Ändern

Danke für die Videos!
Klasse! Das gibt's nur in Alaska!  

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: "Bürgermeister" von Talkeetna verstorben
(Antworten #8 Datum: August 17th, 2017 um 4:28:12pm)
| Zitieren | Ändern


am August 17th, 2017 um 9:03:55am schrieb Bootie :
Das gibt's nur in Alaska!  
Zitierten Beitrag lesen


Könnte man meinen. Aber nicht-menschliche Bürgermeister scheint es in den USA öfter zu geben:
https://www.techly.com.au/2016/06/16/americans-keep-electing-cats-dogs-goats-mayor-towns/

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.