ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Oktober 17th, 2018 um 5:13:41am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Nachrichten
   Whittier-Tunnel wegen Steinschlag geschlossen
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Whittier-Tunnel wegen Steinschlag geschlossen  (Gelesen: 698 mal)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1896

  |
Whittier-Tunnel wegen Steinschlag geschlossen
( Datum: Oktober 26th, 2016 um 9:33:50am)
| Zitieren | Ändern

Da ist wohl gestern was von den Wänden gepurzelt, aber verletzt wurde niemand und auch kein Fahrzeug beschädigt:

http://www.ktva.com/dot-whittier-tunnel-closed-due-rockfall-582/

https://www.adn.com/alaska-news/2016/10/25/rockfall-inside-anton-anderson-memorial-tunnel-shuts-down-only-road-to-whittier/

Hier mit Video:
http://www.ktuu.com/content/news/Falling-rocks-inside-Whittier-tunnel-prompts-closure-workers-evaluate-hazards-398603411.html

Bin gerade Mitte September erstmals dort durchgefahren, das sieht schon speziell aus. Und hat sich noch nicht mal gelohnt, das in Whittier echt nix zu sehen gab. Der hässliche Ort war voll in Regen und Nebel gehüllt; um das Wasser zu sehen, musste man schon nah ran gehen. Oder wie man dann in Girdwood sagte (wo es an dem Tag nur nieselte): It's always shittier in Whittier.  

Stelle es mir jedenfalls ziemlich ätzend vor, dort festzusitzen.

gespeichert


Letzte Änderung: North - Oktober 26th, 2016 um 9:35:07am
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1723

  |
Re: Whittier-Tunnel wegen Steinschlag geschlossen
(Antworten #1 Datum: Oktober 27th, 2016 um 10:27:35am)
| Zitieren | Ändern

Huch, wir sind letztes Jahr auch durch den Tunnel gefahren - war aber froh, als wir wieder an der freien Luft waren... Aber alle fuhren sehr diszipliniert. Ein Erlebnis war es schon!

am Oktober 26th, 2016 um 9:33:50am schrieb North :
It's always shittier in Whittier.  
Zitierten Beitrag lesen


Hahahahahahaha, den Spruch kannte ich noch nicht! Klasse!
Whittier fanden wir auch nicht sooo prickelnd. Hatten kühles, graues Wetter, keinen Regen.
Wir mussten bis zur Abfahrt der Fähre warten und sind mal durch den "Ort" gegangen. War aber interessant zu sehen. Und wir haben natürlich auch viel von den Bergen ringsum sehen können. Festsitzen wöllte ich da aber dennoch nicht...
Aber die Leute waren echt super freundlich! So haben wir es doch in netter Erinnerung behalten.  

Bootie

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1896

  |
Re: Whittier-Tunnel wegen Steinschlag geschlossen
(Antworten #2 Datum: Oktober 27th, 2016 um 12:33:43pm)
| Zitieren | Ändern


am Oktober 27th, 2016 um 10:27:35am schrieb Bootie :
Whittier fanden wir auch nicht sooo prickelnd. Hatten kühles, graues Wetter, keinen Regen.
Wir mussten bis zur Abfahrt der Fähre warten und sind mal durch den "Ort" gegangen. War aber interessant zu sehen. Und wir haben natürlich auch viel von den Bergen ringsum sehen können.
Zitierten Beitrag lesen


Also scheint es dort wirklich nicht so oft so auszusehen wie auf den Prospekten.  

An Bergen habe ich nur was Verschwommenes auf derselben Seite gesehen.



Aber die Leute waren echt super freundlich! So haben wir es doch in netter Erinnerung behalten.  


Ihr wart wahrscheinlich auch früher, also mehr in der Saison, oder?
Ich war am 15.9. dort und da wirkte irgendwie alles ziemlich tot, die ganzen kleinen Läden etc. waren geschlossen, nur irgendein Hotel/Restaurant weiter vorne schien offen zu sein. Ansonsten war irgendwo was Baustellenmäßiges in Gang. Und die Railroad kam gerade mit irgendeiner Fracht. Also insgesamt echt trostlos.





gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1723

  |
Re: Whittier-Tunnel wegen Steinschlag geschlossen
(Antworten #3 Datum: November 6th, 2016 um 5:42:37pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo North,

ich hatte irgendwie im Kopf, wir hätten besseres Wetter gehabt… Es war doch grauer als ich es in Erinnerung hatte… ehm…

Wir waren effektiv früher dort als du - im Juni.
Da ist dort wohl mehr los...











Und so viele Fotos wie ich dachte, haben wir auch nicht gemacht… So kann die Erinnerung täuschen…
Ob das Alter schon zuschlägt...  
Hier waren wir schon auf der Fähre…

gespeichert


Letzte Änderung: Bootie - November 6th, 2016 um 5:45:54pm
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 1896

  |
Re: Whittier-Tunnel wegen Steinschlag geschlossen
(Antworten #4 Datum: November 7th, 2016 um 10:32:34am)
| Zitieren | Ändern

Da hattet Ihr ja richtig gute Sichtverhältnisse.  

Naja, vielleicht komme ich ein andermal nochmal hin.

Der Tunnel wurde ja dann kürzlich nach ein paar Tagen wieder geöffnet.

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2018 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.