ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Juli 16th, 2019 um 6:27:33pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Mitglieder stellen sich vor
   Vorstellung
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Vorstellung  (Gelesen: 568 mal)
 IceDogger
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 3

  |
Vorstellung
( Datum: Juni 3rd, 2016 um 6:37:25pm)
| Zitieren | Ändern

Hey, durch Zufall bin ich auf diese Seite gestossen. Da ich das Iditarod und Yukon Quest schon lange verfolge, ist es interessant auch die dt. Meinungen zu lesen.
Dem ID bin ich als Mitglied und Streckenposten naturgemäss enger verbunden und ein wenig mit den Leuten und Angelegenheiten vertraut.
Von Struktur und Ablauf sind beide Rennen unterschiedlich und haben jeweils ihren eigenen Reiz.
Der grosse und gut eingespielte Apparat des ID macht es vielen Leuten möglich mitzuhelfen, und damit Teil dieser grossen Idee zu werden. Damit ist das ID zumindest in Alaska sehr im öffentlichen Bewusstsein und in der Bevölkerung verankert.
( Es sind dzt. ca 1.800 freiwillige Helfer insgesamt in den verschiedenen Phasen des Rennens beteiligt).
Für mich haben sich dort schöne Freundschaften ergeben, und auch die unterschiedlichen Musher und ihre Taktiken im Rennverlauf (bin üblicherweise in zwei Checkpoints hintereinander engesetzt) und über die Jahre zu sehen ist eine spannende Sache.
Leider dürfen wir während des Rennens nicht posten oder bloggen ( es gibt ja ein 'product' exclusiv zu vermarkten   - was ich zum Teil ja auch verstehe. Aber mit der neuen Regel kann sich auch das ändern...nicht, dass wir deswegen in Cripple oder Iditarod irgendeine Art von Verbindng hätten! Hehe, ist halt Wildnis....
Aber wenn ich nächstes Jahr wieder azeit haben sollte, kann ich hier ja im Rahmen des Möglichen ab und an berichten....

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1474

  | WWW |
Re: Vorstellung
(Antworten #1 Datum: Juni 3rd, 2016 um 10:25:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hi IceDogger,
toll, dass du hier ein bischen mitmachen wirst, zumindest ich weiss ueber's ID nur was Musher mir erzaehlen und was ich sonst so ueber die Jahre aufgeschnappt habe. Da sind ein paar Kommentare/ Erklaerungen/ Einsichten von jemandem der wie du hautnah dabei war (ist), echt toll.
Also erst einmal herzlich willkommen im Forum und nochmals Danke fuer den Link zu Dallas 'Petition !
Ich haette das nicht gefunden.

Viele Gruesse,
Peter

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4508

  | WWW |
Re: Vorstellung
(Antworten #2 Datum: Juni 4th, 2016 um 5:33:05pm)
| Zitieren | Ändern


Aber wenn ich nächstes Jahr wieder Zeit haben sollte, kann ich hier ja im Rahmen des Möglichen ab und an berichten....


Das wäre super, würde mich ( und bin mir sicher viele ID-Fans auch) freuen wenn du hier im Forum vor oder während des Rennes uns mit Infos verwöhnen würdest.

ragnar

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2145

  |
Re: Vorstellung
(Antworten #3 Datum: Juni 4th, 2016 um 8:05:09pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo und willkommen,

ich bin auch erst kurz dabei und Infos sind immer wieder willkommen!


Da kommst du ja aber ganz schön herum!

Bis denne
Anna

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)

Letzte Änderung: Bootie - Juni 4th, 2016 um 8:07:46pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2019 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.