ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Januar 30th, 2023 um 6:27:28am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de

!!! Bitte die Nutzungsbedingungen des Forums einhalten. Geht bitte respektvoll miteinander um.
Bitte unbedingt vor dem Einstellen von Artikeln und Bildern das Copyright beachten !!!


   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Feedback / Grüsse / Sonstiges
   Winterschlaf im Forum ? ? ?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Winterschlaf im Forum ? ? ?  (Gelesen: 451 mal)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2550

  | WWW |
Winterschlaf im Forum ? ? ?
( Datum: November 27th, 2022 um 12:18:24pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo !

Was ist denn los ?

Nicht mal die "üblichen Verdächtigen" oder "die letzten Mohikaner" lassen sich mehr blicken, hören oder posten gar etwas.

Keine Tierbeobachtungen, keine Diskussion über Admin's Nachrichten, nichts mehr von Reisen (geht doch wieder) oder sonst was Erfreuliches.

Na gut, mal sehen wie lange das noch gut geht.


Gruß
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - November 27th, 2022 um 1:42:47pm
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 754

  |
Re: Winterschlaf im Forum ? ? ?
(Antworten #1 Datum: November 27th, 2022 um 12:52:19pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Snowdog,
war ein paar Wochen "außer Gefecht" gewesen.
Bin wieder soweit hergestellt das ich wieder los legen kann.
Du hast schon recht, es ist sehr wenig los hier im Alaska Forum. Ich verstehe es auch nicht warum keine Fragen mehr kommen was man in Alaska oder im Yukon sich anschauen sollte und was interessant ist für eine Tour. Vor Corona wurde viel mehr von "Neue Freunden von Alaska / Yukon" hier nachgefragt. Warum jetzt keiner mehr eine Anfrage hat kann ich nur so mir erklären das alles sehr viel teurer geworden ist und es meiner Meinung nach nicht begründet ist die Automietpreise und Tagestouren so teuer zu machen. Das schreckt schon den einen oder anderen ab eine Tour für das nächste Jahr zu buchen.
Ich hoffe das es in ein paar Wochen hier wieder etwas lebhafter zugeht wenn die Schlittenhunde Rennen an stehen und wir unsere Tipps abgeben und "Fachsimpeln" über das Rennen usw. darauf freue ich mich schon sehr. Auch wenn es anders wird als die ganzen Jahre. Aber wir werden sehen was wird...........................auf jeden Fall spanende Rennen.
In diesem Sinne, ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1475

  |
Re: Winterschlaf im Forum ? ? ?
(Antworten #2 Datum: November 27th, 2022 um 1:47:52pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Snowdog,
richtig gut von Dir, dass Du uns hier mal wieder aufweckst.  
Ich habe ja auch schon ein ganz schlechtes Gewissen. Ich klicke jeden Tag hier rein, aber so viel ich auch überlege, ich weiss einfach nicht, was ich schreiben soll. Wir waren jetzt schon länger nicht mehr in Alaska und haben derzeit auch keine Reise dorthin geplant, frühestens im Herbst 2023. Und Ihr wisst ja auch, dass mich diese Hundeschlitten-Rennen nicht interessieren, ich also dort auch nicht mit-diskutieren kann. Deshalb: Hmh, mal weiter überlegen, ob mir noch was einfällt, das ich schreiben könnte.
Gruss Beate

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 358

  |
Re: Winterschlaf im Forum ? ? ?
(Antworten #3 Datum: November 27th, 2022 um 1:58:12pm)
| Zitieren | Ändern

Moin alle zusammen,

ich muss den Vorrednern von mir hier Recht geben.
Würde aber nicht von Winterschlaf reden wollen. Ich denke jeder hat so seine Gründe weshalb er oder sie im Moment hier im Forum seinen Ergüssen freien Lauf lässt oder diese zurück hält.
Ich für meinen Teil habe im Moment sehr viel mit mir selbst zu tun. Meine Gesundheit hat sich so extrem verschlechtert in den letzten 3 Monaten, dass ich es fast nicht kapiere. Aber es ist so. Das zu diskutieren
gehört aber nicht hier hin. Es soll nur zur Erklärung dienen, dass ich hier auch nicht tätig war. Für die Zukunft wird es auch so bleiben.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1475

  |
Re: Winterschlaf im Forum ? ? ?
(Antworten #4 Datum: November 27th, 2022 um 2:28:49pm)
| Zitieren | Ändern

Alaskadeutscher, dann wünsche ich Dir erst mal sehr viel Glück und dass Du trotz allem verständlichen Pessimismus trotzdem schneller als erwartet wieder gesund wirst. Ich drücke alle verfügbaren Daumen,  

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1049

  |
Re: Winterschlaf im Forum ? ? ?
(Antworten #5 Datum: November 27th, 2022 um 10:45:32pm)
| Zitieren | Ändern

Stimmt Alles, also legt mal los
Milaq

Hier schneit es voellig "zivilisiert"
Die letzten 5 Wochen war es warm, und jede Woche schneite es 1-2 Tage/1 Nacht.
Die kommende Woche wird es mehr.
Die Dogs hier ringsherum trainieren schon laenger, und ich hoffe, dass wenigere Teams [ als sonst ] mit 4wheeler trainieren....stattdessen den Schlitten rausholen.
Ersteres  versaut den Trail und fuehrt zu Unfaellen.
Es ist inzwischen hier schon eine gute Schneedecke im Backcountry, die Dogteams sind voller Energy und scheinen Spass  zu haben.
Endlich Bewegung, fuer Viele heisst es, die  Ketten hinter sich lassen, was gibt es Schoeneres ?

und sonst gibt es hier eine etwas merkwuerdige  neue Story.
Es vergeht kaum ein Tag , an dem nicht ein  Musher den Anderen fragt...
"sagt mal , geht es Euch auch so, ich trainiere nun schon 2 Monate , und habe weit und breit keinen Elch gesehen.
Das stimmt....es sind keine Elche zu sehen, nirgendwo  draussen.....nirgendwo in der Naehe von Haeusern....
[ zumindest hier im Umkreis.
Normalerweise sind sie um diese Zeit  hier in der Gegend  in groesseren Mengen zu sehen.
Bewegen sich auch sehr nahe hier in der Nachbarschaft....nix

ebenfalls Winterschlaf ??



Milaq

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - November 27th, 2022 um 10:47:32pm
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2550

  | WWW |
Re: Winterschlaf im Forum ? ? ?
(Antworten #6 Datum: November 27th, 2022 um 11:15:55pm)
| Zitieren | Ändern


am November 27th, 2022 um 10:45:32pm schrieb Milaq :
.......... ebenfalls Winterschlaf ??
Zitierten Beitrag lesen



Nö, .....kein Winterschlaf !

Die Elche haben gehört, daß das orig. YQ in 2023 ausfällt.

Fälschlicherweise nehmen sie wohl an, daß man da auch weniger trainierende Teams erschrecken kann und dann wird's halt scho a bisserl fad auf'm Tail und 'ma goaht woanders na.
 


Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2550

  | WWW |
Re: Winterschlaf im Forum ? ? ?
(Antworten #7 Datum: November 28th, 2022 um 1:37:47am)
| Zitieren | Ändern

am November 27th, 2022 um 10:45:32pm schrieb Milaq :
.......... ebenfalls Winterschlaf ??
Zitierten Beitrag lesen



Nö, .....kein Winterschlaf !

Die Elche haben gehört, daß das orig. YQ in 2023 ausfällt.

Fälschlicherweise nehmen sie wohl an, daß man da auch weniger trainierende Teams erschrecken kann und dann wird's halt scho a bisserl fad auf'm Tail und 'ma goaht woandersch na.
 


Mush on
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - November 28th, 2022 um 12:16:16pm
 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1049

  |
Re: Winterschlaf im Forum ? ? ?
(Antworten #8 Datum: November 28th, 2022 um 10:41:42am)
| Zitieren | Ändern

snowdog ,
das ist es, warum hab ich Dich nicht frueher gefragt ?

Vielleicht kannn man das auch auf  100derte  Caribous  uebertragen.
Sie waren im Herbst ebenfalls alle weg.
Sie haetten eigentlich im Norden der White Mountains durchziehen muessen.
The good news.
Die Hunter warteten , und kein Tier kam vorbei.

klasse


alaskadeutscher93

Ich wuensch Dir alles Gute, sei vorsichtig, und  gib Dir Zeit  und Ruhe.


Milaq

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - November 28th, 2022 um 10:47:42am
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2487

  |
Re: Winterschlaf im Forum ? ? ?
(Antworten #9 Datum: November 28th, 2022 um 5:22:12pm)
| Zitieren | Ändern

Hm, keine Elche, keine Karibus ?
Winterschlaf im Forum? Sonst gab es immer den Sommerschlaf.
Kein 1000er YQ mehr.

Was ist bloß los in dieser Zeit
Nichts ist mehr wie es war  

Doch, eines ist wieder wie vor Corona.
Gestern war ich auf dem ersten Weihnachtsmarkt seit Jahren. Ein kleiner nur, von Vereinen organisiert und nur letztes Wochenende. Und ich muss sagen, es war wie in alten Zeiten. Tolle Stimmung, viele bekannte Gesichter, lecker Glühwein und Essen.
Da möchte ich euch Allen auch noch eine schöne Adventszeit wünschen, ich hoffe ihr könnt sie auch genießen.

Alaskadeutscher, dir drücke ich ganz fest die Daumen, daß es mit deiner Gesundheit bald wieder berauf geht. Las dich nicht unterkriegen!!!

Ich werde auch mal versuchen, mehr ins Forum zuschauen. Bis bald mal!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 358

  |
Re: Winterschlaf im Forum ? ? ?
(Antworten #10 Datum: November 28th, 2022 um 5:52:11pm)
| Zitieren | Ändern


am November 27th, 2022 um 2:28:49pm schrieb BeateR :
Alaskadeutscher, dann wünsche ich Dir erst mal sehr viel Glück und dass Du trotz allem verständlichen Pessimismus trotzdem schneller als erwartet wieder gesund wirst. Ich drücke alle verfügbaren Daumen,  
Zitierten Beitrag lesen


moin BeateR

vielen Dank für Deine guten Wünsche. Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass ich nun kein Auto mehr fahren kann.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1049

  |
Re: Winterschlaf im Forum ? ? ?
(Antworten #11 Datum: November 29th, 2022 um 10:48:50am)
| Zitieren | Ändern

Habicht

"lecker Gluehwein "



Mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt vor einer Gluehweinbude "Schlange stehen ", und dann endlich ein Glas Gluehwein trinken.........das vermisse ich hier.
Man kennt es einfach nicht...
Seufz....das vermisse ich.

Milaq

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1475

  |
Re: Winterschlaf im Forum ? ? ?
(Antworten #12 Datum: November 29th, 2022 um 4:17:24pm)
| Zitieren | Ändern


am November 28th, 2022 um 5:52:11pm schrieb alaskadeutscher93 :
moin BeateR

vielen Dank für Deine guten Wünsche. Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass ich nun kein Auto mehr fahren kann.

North To Alaska
alaskadeutscher93
Zitierten Beitrag lesen


Kannst Du Hoffnung haben, dass das wieder vergeht? Ich meine, dass Du irgendwann wieder Autofahren kannst? Denn ohne Auto ist man doch sehr "behindert".
Also auch dafür ist dann Daumendrücken nötig.  

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2550

  | WWW |
Re: Winterschlaf im Forum ? ? ?
(Antworten #13 Datum: November 29th, 2022 um 5:57:13pm)
| Zitieren | Ändern

am November 29th, 2022 um 4:17:24pm schrieb BeateR :
Kannst Du Hoffnung haben, dass das wieder vergeht? Ich meine, dass Du irgendwann wieder Autofahren kannst? Denn ohne Auto ist man doch sehr "behindert".
Also auch dafür ist dann Daumendrücken nötig.  
Zitierten Beitrag lesen

Hi alaskadeutscher,

ersteres habe ich mich auch sofort gefragt.

Und beim Daumendrücken schließe ich mich natürlich voll und ganz an !


Beste Grüße
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - November 29th, 2022 um 5:57:53pm
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 358

  |
Re: Winterschlaf im Forum ? ? ?
(Antworten #14 Datum: November 29th, 2022 um 6:19:15pm)
| Zitieren | Ändern

Moin BeateR und Snowdog/Jürgen,

vielen für Eure guten Wünsche. Ich muß leider sagen, dass mir dazu keine Hoffnung gemacht wird.
Es ist zu kompliziert für mich, das hier medizinisch zu erklären. Wißt Ihr, wenn mir 3 Ärzte verschiedener Fachgebiete, aber alle mit OP`s beKannt, durch die Blume sagen : lass es,ist besser so. Du wirst selbst bei einem neuen Gelenk den li. Arm nicht mehr in den alten Bewegungszustand bringen können. Ein Freund meines Sohnes ( ltd. Chirug an de, Ev Krankenhaus in Mettmann, hat mir letzte Woche beim persönlichen Gespr#ch gesagt :
wenn Sie mein Vater wären, würde ich ihm auch abraten. Ich hoffe trotzdem im nächsten Jahr beim Treffen dabei zu sein, und wenn es sein muss auch mittels Rollstuhl, den ich schon habe. Denn die Schulter ist es bei mir nicht alleine!
Aber ich sage mir, Kopf hoch, das Leben geht weiter,
auch ohne eine OP für Günni. Unsere beideb Hunde mögen mich auch so. Und meine Frau sowie so.
Wenn ich die nicht hätte!!!

North To Alaska
alaskadeurscher93

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.