ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 27th, 2024 um 5:57:59am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Sonstiges
   Feedback / Grüsse / Sonstiges
   Grüsse an das Forum
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Grüsse an das Forum  (Gelesen: 1298 mal)
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Grüsse an das Forum
( Datum: April 23rd, 2022 um 10:37:01am)
| Zitieren | Ändern

. huhu alle zusammen,
Um das Forum etwas zu beleben sende ich ein paar Grüsse aus dem ostfriesischen Norden.
Bei für die Jahreszeit viel Sonne und boeigem Wind
Fühle ich mich sehr wohl. Unser neuer Hund macht uns viel Freude mit seinen mittlerweise 5  Monaten. Auch er fühlt sich hier in Ostfriesland wohl.
Heute Fahren wir mal wieder rüber nach Holland um das ein oder andere zu besorgen und auch frische Matjes zu essen. Hmhm… lecker
Gegrillt haben wir im grossen Familienkreis an Ostern.  Das Osterfest haben wir also insgesamt gut rumgekriegt, unter anderem mit dem guten Ostfriesenbräu dunkel.
Es würde mich freuen, an dieser Stelle auch mal von anderen Forumsteilnehmern zuhören, was sie so alles an Ostern oder in den Tagen nach den grossen Rennen gemacht haben.
In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüssen (die übliche Floskel in Geschäftsbriefen)
Euer alaskadeutscher93

Noth To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Grüsse an das Forum
(Antworten #1 Datum: April 23rd, 2022 um 11:51:27am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
meine Ostertage habe ich in Nord Norwegen auf dem Meer beim angeln von Dorschen einer hatte 17Kg und einer hatte 15Kg. Wir haben einen Heilbutt von 16Kg gefangen. 5 Steinbeißer und jede Menge Seelachse. Von 9 möglichen Angeltagen konnten wir 8 mal rausfahren. An einem Tag hatten wir bis zu 3 / 4 Meter hohe Wellen. Aber keine mit Schaumkrone sondern wir sind nur rauf und runter geschaukelt worden.
Der Höhepunkt war am vorletzten Tag als zwei Gruppen von Orcas ein mal ca. 5 bis 7 Stück und in der zweiten Gruppe war der "Pick Boss" dabei mit einer ca. 1 Meter langen Rückenflosse und 3 bis 5 kleineren Orcas in 20 bis 30 Meter an uns vorbei geschwommen. Das war so schön...........
Für mich das erste mal das ich in freier Natur Orcas gesehen habe. War ein super schönes Erlebnis.
Ja das waren meine Osterfeiertage 2022.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Grüsse an das Forum
(Antworten #2 Datum: April 23rd, 2022 um 3:22:57pm)
| Zitieren | Ändern

Moin Heinz,

Super Dein Beitrag, habe nicht mit soetwas gerechnet. Schön zu hören, dass auch vor Norwegen Orcas gibt.
Ich bin sehr gespannt, was der Snowdog oder Bootie oder Milaq so über Ostern erlebt haben.
Ich wünsche uns allen auf dieser Seite weiterhin viel Spass und gute Unterhaltung.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Grüsse an das Forum
(Antworten #3 Datum: April 23rd, 2022 um 10:53:37pm)
| Zitieren | Ändern

Moin alaskadeutscher,

auch ich bin gerade im Norden tätig.

Da warten noch einige vorbereitende Arbeiten für unseren ersten großen Aufenthalt von Mitte Mai bis kurz nach Pfingsten.

Bei uns gegenüber auf einer Wiese über die "Alte Leine" rüber lebt eine kl. Kolonie von ca. 8 - 10 Kanada-Gänsen.
Ein Paar davon hat schon jetzt eine Schar von 8-9 'Flauschebällchen'
Küken um sich rum.

Uff, bin ich froh, daß es Kanada- und keine Nil-Gänse sind. Sonst würde dieser Beitrag überhaupt nicht ins Forum passen  .

Am Karfreitag haben wir seit Langen mal wieder etwas zur Pflege der sozialen Kontakte getan.
Wir waren bei langjährigen Freunden (~ 40 J.), die wir aber coronabedingt seit ca. 2 1/2 Jahren nicht mehr getroffen hatten.

In der Zwischenzeit hatten sie ein tolles Haus gekauft und sehr ansprechend renoviert.

Bei bestem Wetter konnten wir auf der Terrasse sitzend das Haus feiern und die alten Zeiten Revue passieren lassen.
Und Benni war mittenmang dabei. Mit seiner ruhigen & zugewandten Art war er einfach der Star des Tages.

xxxxxxxxxxxx

Um für etwas Kurzweil zu sorgen, poste ich mal 6 Videos von der Schwäbischen Alb. So unter dem Motto "es muß nicht immer Alaska sein".

Sie haben alle mit Kulinarik zu tun und zeigen 5 unserer engeren Freunde bei ihrem Schaffen auf der Alb.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Büffel & Käse

https://youtu.be/snbnQixXGW8

~ 30 Min.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Schäferei & Lammfleisch

https://youtu.be/2-q4I7H9ySs

~ 9 Min.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Bierseminar in Ödenwaldstetten

https://youtu.be/RDgqFLiBBdI

~ 3 Min.

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Auch auf der Alb gibt es Viehtrieb, Prairie und Square Dance

https://youtu.be/gIzWm1nL_Ow

~ 3 Min.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Die Büffel der Alb

https://youtu.be/YH9GH67qqE0

~ 9 Min.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
Die "2 Büffelmacher"

https://youtu.be/DOsxryEBff0

~ 6 Min.
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷


Ich hoffe, es gefällt ?


Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - April 23rd, 2022 um 11:39:10pm
 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Grüsse an das Forum
(Antworten #4 Datum: April 24th, 2022 um 10:00:16am)
| Zitieren | Ändern


Moin Snowdog,
es freut mich, dass Du auch einen schönen Beitrag gebracht hast. Wie Du ja weisst, bin ich hier in der Region Rheiderland, am Dollart. Auch hier haben wir die Canada Gänse. In der Saison finden hier geführte Bustouren zu den Plätzen, wo die Gänse sind. Abends kann man diese Vögel dann sehen, wie sie ins Watt zum auflaufenden Wasser fliegen, in den Dollart. Dies ist ein Naturinstinkt, sie fliehen damit vor den Füchsen oder anderen Feinden von Festland ins Wasser, wo sie sich sicher fühlen für die Nacht.
Habe garnicht gewusst, dass es so viele Bauern bei Euch gibt, die nicht nur Büffel halten, sondern auch züchten.
Danke für den Beitrag, er zeigt uns, wie schön es ist, wenn das Forum lebt. Ich hoffe doch, dass die 3 Beiträge es nicht gewesen sind. Ichhoffe auf regen Austausch.

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert


Letzte Änderung: alaskadeutscher93 - April 24th, 2022 um 10:01:54am
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Grüsse an das Forum
(Antworten #5 Datum: April 24th, 2022 um 6:50:35pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
wir haben Ostern im Haus meiner verstorbenen Schwiegereltern (inzwischen unser Haus) im Allgäu verbracht. Und am Ostermontag sind wir nach Italien gestartet. Jetzt sitzen wir in einem Ferienhaus, 300 m über dem Comer See mit tollem Blick auf den See, und frieren uns den A....... ab. Ja, seitdem wir hier sind ist es saukalt und ein starker Wind. Und die Häuser in Italien sind ja sowieso im Frühling alle ausgekühlt. Wir haben schon gesagt, wenn wir mit dem Camper unterwegs wären, wären wir schon längst wieder heimgefahren.
Zumindest haben wir heute mal eine schöne Wanderung machen können und das Essen schmeckt, wie immer, s....gut.

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Grüsse an das Forum
(Antworten #6 Datum: April 27th, 2022 um 8:17:07pm)
| Zitieren | Ändern

ach alaskadeutscher93....
Ich versuche schon 3 Tage etwas ...[Ostergruesse...Nettes...zu schreiben.mhhh

Ich will nicht !!!!
diese bloeden bunten Hasen, die bloeden bunten eier...
Ostern ? What ?
Ich will mich nicht selber veraeppeln !
Nein, ich will nicht !!!!
Aber ich werde ein nettes Bildchen oder  einen Gruss schicken.Etwas , was nichts mit diesem sogenannten Ostern/Bunte Hasen +Eier zu tun hat.
So :
Hallo Ihr Alle, geht es euch gut ?
Ich hoffe  ja..
So, das muss reichen.

tschoe
Milaq

gespeichert

 alaskadeutscher93
 Sourdough
 *****
 



Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 428

  |
Re: Grüsse an das Forum
(Antworten #7 Datum: April 27th, 2022 um 10:22:34pm)
| Zitieren | Ändern


Moin Milaq/Elke,

nu iss Ostern ja vorbei und wir sind alle wieder dabei. Ich hatte ja geschrieben, dass ich schöne Feiertage im Kreise der Familie hatte, ich hoffe Du auch. In den Tagen nach Ostern hat sich einiges ereignet. Nicht nur unser neues Familienmitglied ist größer geworden, nein er hat auch schon gelernt. so marschiert er schon die Treppen in den Garten oder ins Wohnzimmer. Und da kommt er dann zu mir schmusen. Ich selbst versuche mich ihm gegenüber zurückzuhalten, denn es ist ja der Hund meiner Frau.
Der Zwergschnauzer ist meine Hund.
Aber genug der Hunde, da ist noch was anderes. Ich soll Dich ganz lieb grüßen von Elke und Roland S. aus ehemals Leverkusen. Da wohnen die aber schon lange nicht mehr. Sie leben heute in Neunkirchen-Seelscheid bei Siegburg auf einem sehr großen Hof. Sie haben mir erzählt, dass sie ihren Gröni bei Dir damals gekauft haben. Sie selbst haben keine Hunde mehr. Sie kommen uns am 22./23.5. in Norddeutschland besuchen besuchen. Du könntest mir in einer PN Deine Alaskaadresse mal schicken, denn der Roland möchte zu Dir Kontakt aufnehmen.
Er hat mehrfach versucht Dich zu finden, ist aber bei der Such erfolglos geblieben.
Da siehst Du, es hat noch ein paar Ostergrüße für Dich gegeben. In diesem Sinne bis dahin...

North To Alaska
alaskadeutscher93

gespeichert

 Milaq
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1150

  |
Re: Grüsse an das Forum
(Antworten #8 Datum: April 28th, 2022 um 9:35:22pm)
| Zitieren | Ändern

hallo alaskadeutscher93
Das ist eine Ueberraschung [ okay, zufaellig zu Ostern ]

Ich [spaeter wir ]habe in all den vielen Jahren nur ein einziges Mal  aus meinem Wurf  puppy`s abgegeben,
danach nie wieder , und es tut mir heute noch leid.
Nicht wegen der "Neubesitzer", das waren die richtigen Treffer..wie man so bloederweise das wort benutzt.
Nein, ich war 100% sicher , dass es die richtigen Leute waren.....ich wollte eigentlich nur keinen Groehli abgeben.Sie nahmen dann ,als es spaeter so weit war ,   ...Aunerit... mit.[ eine knuffige, weiss/ braune Huendin.
Die officielle , chaotische Zucht in Germany hat mich abgeschreckt, und ich hab mich oft gefragt, ob dies im Interesse des Hundes ist, in sogenannten, zivilen  Bedingungen zu leben.Zu wenig "Arbeit", viel Show, und zu wenig  Rudelhaltung.
Machen wir damit nicht sogar die Urspruenglichkeit des Hundes kaputt ?
Wird man der Personality des Hundes gerecht ?
Kann man in der sogenannten "zivilen " Welt diese Rasse ueberhaupt  reinpflanzen, ohne Schaden anzurichten ?
Mit so genannten "wild gewordenen" Male Mushern, die [so sagten sie selbst ] besser eine Wip im Sled fuer die wilden Dogs brauchten, und damit Alaska aehnlichen Winter Klamotten ,dicken Kaninchen Fellmuetzen , aus 15 km Snow Races auftauchten...und als "Helden" im Ziel vom Sled sprangen..nach dem Motto, dass haben wir geschafft.
Vielleicht etwas uebertrieben von mir, aber so kam es oft an.
[wir nannten Diese oft "grinsend"   ,da kommen die Loewenbaendiger.

Die von Dir genannten Personen , davon war ,und bin ich immer noch ueberzeugt , waren die richtigen Groehli Besitzer, keine Frage...auch Carmen K . [ meine alte Freundin,  ..oder besser - Groehli Musherin...DCNH Rasse Beauftragte, Koermeister , und was nicht noch alles an [meine pers. Meinung]  Clubjobs ,bekam von mir aus diesem Wurf  einen Rueden... [Nuqaraq ]..., der spaeter ueberall bewundert wurde.
Carmen kommt regelmaessig hier hin , hatte mein Team  genommen und fuhr z.B. mit ihmem traveln  in der Alaska Range.

zu dem damaligen Wurf
Der Vater  kam von Quaanaaq[ noerdlich Thule....die Mutter war meine Huendin  ...Aaveq.., NE /Groenland.
Beide kamen nach DK
Ach mist, die Einzigen, die ich abgab, und meine Frage ist immer noch nicht beantwortet....
Aber trotzdem, wir sind sicher, meine  puppys kamen zu den richtigen Leuten.
Aber seitdem ,? meine vielleicht ueberzogene Betrachtungsweise und selbst gestellten  Fragen  sind zu kritisieren...sicher...aber ich .wir haben danach keinen Hund mehr abgegeben.
So bin ich einfach froh , dass wir damals [1994  ] die richtigen Leute fuer die Dogs bekamen.

Ich schick Dir heut Abend eine PN mit Adresse, ja wir  wuerden  uns freuen, von Ihnen zu hoeren !!!

Aus diesem Wurf kam auch ....Nunataq...der Bruder.
Er wurde spaeter einer der besten Leaddogs ,die z.B. mein Mann in seinem Team je hatte.

Herrje, ich hab heut frei , und komm ins Quasseln.




 tschoe

elke   /  himmel , schon wieder so viel...sorry

gespeichert


Letzte Änderung: Milaq - April 29th, 2022 um 9:47:56am
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.