ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 26th, 2024 um 7:52:07pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   Copper Basin 300 2012
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Copper Basin 300 2012  (Gelesen: 11837 mal)
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Copper Basin 300 2012
( Datum: Januar 2nd, 2012 um 12:29:54am)
| Zitieren | Ändern

Die Teilnehmer des Copper Basin 300:

1. Jake Berkowitz
2. Trent Herbst
3. Matt Giblin
4. Gerry Willomitzer
5. Aily Zirkle
6. Allen Moore
7. Joseph Robertia
8. Coleen Robertia
9. Dew Claw team #1
10. Abbie West
11. Curt Perano
12. Tony Angelo
13. Nicolas Petit
14. Zoya Denure
15. Andy Benkenorf
16. Cindy Abbott
17. Kelly Maixner
18. Travis Cooper
19. Peg Harpham
20. Anjanette Steer
21. Sonny Lindner
22. Ava Lindner
23. Ryne Olsen
24. Brent Sass
25. Darrin Lee
26. Ed Hopkins
27. Michelle Phillips
28. Iron Pearl Kennel Team#1
29.Cody Strathe
30.Kayla Durham
31.Rob Cooke
32. Judy Currier
33.Mari T.
34.Paige Drobney
35. Mitch Seavey
36. Mark Walker
37.Bill Pinkham
38. Lyne McFarlane
39.  Gus Guenther
40. Kyia Bouchard
41. Alan Eischens
42. Christine Roalofs
43. Alexander Beebe
44. Misha Pederson
45.Matthew Failor
46. James Volek
47.Varan Hoyt
48. Karin Hendrickson
49.Vern Halter
50. Luan Marques
51. Sebastian Schnuelle  http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=05&action=display&num=1324039539
52.Michael Telpin
53.Joar Leifseth Ulsom

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de


Letzte Änderung: admin - Januar 2nd, 2012 um 12:32:49am
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Copper Basin 300 2012
(Antworten #1 Datum: Januar 14th, 2012 um 11:09:03pm)
| Zitieren | Ändern

Heute ist der Start des CB300 2012:

http://www.alaska-dogmushing.de/2012/01/14/copperbasin300_2012_start/






admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Copper Basin 300 2012
(Antworten #2 Datum: Januar 15th, 2012 um 3:38:00pm)
| Zitieren | Ändern

Obwohl jede Menge guter Musher hier ins Auge fallen bin ich mal sehr ueber Allen Moore gespannt, der nach seinem  Rookiejahr (6ster) auch dieses Jahr spaeter wieder beim Quest mitmachen wird.
Interessant wird auch Michael Telpin von 'Team Beringia' sein und natuerlich werde ich auch meinem 'altem' Lieblingsmusher und 2-maligem YQ Gewinner John Schandelmeier aufmerksam folgen, der eigendlich nicht mehr musht aber in diesem Rennen fuer seine kranke Partnerin Zoya einspringt.
Und dann sind da natuerlich auch noch Sebastian Schnuelle und Gerry Willomitzer die beide Gerry's Hunde fahren.
Die Endresultate des Rennens werden ueber die zukuenftige Leistung der Teams im YQ oder ID zwar nicht unbedingt allzu viel aussagen, aber bei -40 C in Fairbanks ist es trotzdem recht nett das Rennen auf dem Computer zu beobachten...
Bin mal gespannt....
Peter

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Copper Basin 300 2012
(Antworten #3 Datum: Januar 15th, 2012 um 5:38:52pm)
| Zitieren | Ändern

Die Trailbedingungen sollen sehr schlecht sein wenn man überhaupt von einem Trail sprechen kann ? Das Wetter alles andere als freundlich. Ist das Rennen nicht ausgesetzt und man berät gerade ?
Peter Du bist doch näher dran am Geschehen ? Halte uns bitte auf dem laufenden ?!

Gruss aus dem sonnigen Rheinland bei + 5Grad Cels. !!

Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 infizierter_rookie
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 233

  |
Re: Copper Basin 300 2012
(Antworten #4 Datum: Januar 15th, 2012 um 7:26:33pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sui,
Du scheinst richtig zu liegen. Habe da was gelesen.
Gruß Jürgen


Posted - 15 January 2012 - The Copper Basin Race committee temporarily suspended the Copper Basin 300. The section of trail between Meier's Lake and Sourdough is impassible due to unusually deep snow conditions, high winds and bitter cold. All dog teams, handlers and race officials are to convene at Meier's Lake Roadhouse.

All teams currently on the trail are expected back at Meier's lake by 7 am.

As information becomes available updates will be provided.

Greg Parvin
Race Marshal

gespeichert

 Gonzo
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 72

  |
Re: Copper Basin 300 2012
(Antworten #5 Datum: Januar 15th, 2012 um 9:02:27pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen

Es scheint, dass dieser Entscheid im Facebook eine grössere Diskussion ausgelöst hat. Hoffe die Gemüter beruhigen sich wieder.

L.G. Gonzo

gespeichert

 Gonzo
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 72

  |
Re: Copper Basin 300 2012
(Antworten #6 Datum: Januar 15th, 2012 um 9:34:15pm)
| Zitieren | Ändern

Das CB300 wurde abgebrochen....zu kalt, zu viel Schnee und kein Trail

L.G Gonzo

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Copper Basin 300 2012
(Antworten #7 Datum: Januar 16th, 2012 um 2:47:44pm)
| Zitieren | Ändern

Es wird da viel gesagt und von einigen professionellen 'Couch-Mushern' viel vermutet (auch meine Lieblingsbeschaeftigung.. ) aber hier ist in englisch die Version der beiden Musher Aily Zirkle und Allen Moore, die wohl der Wahrheit am naechsten kommt. Der Wind hat bei -40C den angelegten Trail einfach weggepustet. Man spricht von stecken gebliebenen Motorschlitten und Mushern die bis zu den Hueften im Schnee steckten...: http://www.spkenneldoglog.blogspot.com/ und
http://www.alaskadispatch.com/article/cold-snow-and-wind-cancel-copper-basin-300-sled-dog-race  
Ich hoffe ganz feste, dass keiner der Musher das CB300 noch als letztes Qualifikationsrennen fuer's YQ brauchte....  

gespeichert


Letzte Änderung: Peter_Kamper - Januar 16th, 2012 um 3:24:52pm
 Gonzo
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 72

  |
Re: Copper Basin 300 2012
(Antworten #8 Datum: Januar 16th, 2012 um 2:56:21pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter,
Danke für den Link

Gruss Gonzo

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Copper Basin 300 2012
(Antworten #9 Datum: Januar 17th, 2012 um 12:13:40am)
| Zitieren | Ändern

Kurze Zusammenfassung:

http://www.alaska-dogmushing.de/2012/01/17/copper-basin-300-2012-abgebrochen/


admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Gonzo
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 72

  |
Re: Copper Basin 300 2012
(Antworten #10 Datum: Januar 18th, 2012 um 10:42:17am)
| Zitieren | Ändern

Der Bericht von Sebastian vom CB90  

http://www.dogsleddingtheyukonquest.com/d/tagebuch/2011/97_copper-basin-90-2012.php

Gonzo

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Copper Basin 300 2012
(Antworten #11 Datum: Oktober 13th, 2012 um 6:22:50am)
| Zitieren | Ändern

Auf Grund eines Mangel an freiwilligen Mitarbeitern einem Verlust an Sponsoren und (Geruechten nach) unterschwelligen politischen Machtkaempfen zwischen Checkpoints ist das alaskanische Copper River Basin 300 nun endgueltig  fuer 2013 abgesagt worden.
Schade !
Peter

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Copper Basin 300 2012
(Antworten #12 Datum: Oktober 14th, 2012 um 10:32:23pm)
| Zitieren | Ändern

Mit nur einem Freiwilligen, der alles organisieren soll - Schade für dieses Traditions-Rennen.

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Copper Basin 300 2012
(Antworten #13 Datum: November 16th, 2012 um 7:50:47am)
| Zitieren | Ändern

Erfreuliche Nachricht, das Rennen findet doch statt und zwar am 12. Janauar 2013!

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Copper Basin 300 2012
(Antworten #14 Datum: November 16th, 2012 um 3:33:07pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für die Info !!!

Gruss Sui

Viva Colonia  

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.