ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
Januar 26th, 2020 um 4:27:20am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   Karriere Ende von Gatt und Schnülle ?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Karriere Ende von Gatt und Schnülle ?  (Gelesen: 2289 mal)
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1400

  |
Karriere Ende von Gatt und Schnülle ?
( Datum: Juni 2nd, 2011 um 8:11:53am)
| Zitieren | Ändern

Gatt Phone: 867-668-2703  
Whitehorse, Yukon, Canada E-mail:  
 

Atlin, BC: For Rent $1000/mo
2 hours to Whitehorse.

I've trained multiple 1st place teams here: Yukon Quest 4x, Stage Stop 4x, etc.

House, handler cabin, workshop, sauna, 50 dog yard, over 100 miles of excellent trails.
Total privacy, peaceful setting.

Click here to view ad on Kijiji Yukon Properties for Rent
© Sled Dog Central 2011


--------------------------------------------------------------------------------
Sebastian Schnuelle Phone: 867-633-2219  
Blue Kennels Cell: 907-841-5618  
Whitehorse, Yukon, Canada E-mail:  
Web site: www.sebastianschnuelle.com/  
 

Cabins for Rent
View Photos

Whitehorse, Yukon:
2 Log cabins for rent 50 km outside of Whitehorse with dog yard for 80 dogs.
Water from well.
No electric.

Cabins are wood heat, propane lights, have phone and internet.
Great distance training trails with unlimited mileage.
Puppy pens and large free run area, small dog barn.

Paxson, Alaska:
2 Log cabins for rent in Paxson.
Early snow, great training for distance mushing on Denali Highway.

One cabin has running water, electric, oil monitor heat.
Other cabin is " dry " with wood heat.
Dog yard for 50 dogs.
Separate dog barn for cold nights.

For lower 48 or European mushers wanting to race Quest or Iditarod:
I also have ATVs, dog trucks, sleds and lots of equipment for rent.
© Sled Dog Central 2011


--------------------------------------------------------------------------------

[back to Classified Ad Services

gespeichert

 infizierter_rookie
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 227

  |
Re: Karriere Ende von Gatt und Schnülle ?
(Antworten #1 Datum: Juni 2nd, 2011 um 10:26:20am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sui,

wie es aussieht ist etwas daran. Noch ein grosser Musher verlässt die Bühne. Bei Sab bin ich mir sehr sicher das er aufhört, wenn man seinen letzen Bericht vom 26.Mai liest.

Wünsche noch einen schönen Tag
Jürgen

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2256

  |
Re: Karriere Ende von Gatt und Schnülle ?
(Antworten #2 Datum: Juni 2nd, 2011 um 10:36:14am)
| Zitieren | Ändern

Abwarten! Und hoffen!

@Jürgen, gerade in seinem letzten Bericht kam doch deutlich durch, dass er doch vielleicht noch nicht loskommt. Sicher er gibt Hunde ab, aber sie sind auch mittlerweile zu alt für die Rennen und wenn er seine Cabins nicht vermietet bekommt, dann .....

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4559

  | WWW |
Re: Karriere Ende von Gatt und Schnülle ?
(Antworten #3 Datum: Juni 2nd, 2011 um 11:13:46am)
| Zitieren | Ändern

hier der Link zu Gatts Anzeige:

http://yukon.kijiji.ca/c-real-estate-house-rental-Professional-Dog-Yard-and-Cabins-Atlin-avail-Sept-2011-W0QQAdIdZ281198833

Ist schon bis August vermietet.

Sabs neuster Bericht:

http://www.dogsleddingtheyukonquest.com/d/tagebuch/2011/93_bilder-die-eine-geschichte-erzaehlen.php

und der WDR Bericht vom 24/30 Mai:

http://www.wdr.de/tv/weltweit/sendungsbeitraege/2011/0524/index.jsp


ragnar

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------


Letzte Änderung: admin - Juni 2nd, 2011 um 11:56:19am
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1400

  |
Re: Karriere Ende von Gatt und Schnülle ?
(Antworten #4 Datum: Juni 2nd, 2011 um 12:14:46pm)
| Zitieren | Ändern

Der Sui muss jetzt arbeiten !!!! Wünsche allen die feiern können einen schönen Tag !! Werde mir das ganze in den nächsten Tagen alles in Ruhe durchlesen !!
Vom 12.11.11 -13.11.11 findet in Borken (Westfalen) die Dryland WM statt nicht vergessen und wenn Ihr dorthin fahrt, empfehle ich Euch schonmal ein Hotel zu buchen,denn einige Hotels sind schon ausgebucht !! Ich werde dort sein !!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1484

  | WWW |
Re: Karriere Ende von Gatt und Schnülle ?
(Antworten #5 Datum: Juni 3rd, 2011 um 1:05:57pm)
| Zitieren | Ändern

Na ja, ich glaub's dass beide nicht antreten wenn der letzte Musher die Startlinie verlassen hat. - Hatten wir die selbe Diskussion darueber nicht schon letztes Jahr ? .... Und wer stand an der Startlinie ? Hans und Sab...
----
Die einzigen beiden bekannten YQ musher die ich kenne und die wirklich nur einmal sagten, dass sie aufhoehren und dies dann auch taten waren Peter Butteri (er verkaufte sein Team und zog nach Hawaii) und John Schandelmeier: " Meine Hunde tuen alles worum ich sie frage, aber ich habe keine Lust mehr zu fragen.... ".

Peter

gespeichert

 infizierter_rookie
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 227

  |
Re: Karriere Ende von Gatt und Schnülle ?
(Antworten #6 Datum: Juni 4th, 2011 um 11:19:54pm)
| Zitieren | Ändern


am Juni 2nd, 2011 um 10:36:14am schrieb Habicht :
Abwarten! Und hoffen!

@Jürgen, gerade in seinem letzten Bericht kam doch deutlich durch, dass er doch vielleicht noch nicht loskommt. Sicher er gibt Hunde ab, aber sie sind auch mittlerweile zu alt für die Rennen und wenn er seine Cabins nicht vermietet bekommt, dann .....
Zitierten Beitrag lesen

Hi Renate,
im letzten Bericht lese ich auch das beide Grundstücke, in Alaska und Whitehorse für kommenden Winter zur Vermietung ausgeschrieben sind. Sab will ins Warme.
Beim Auspacken seiner Fooddropsäcke kam er wohl ins schwärmen, aber schlechter Gedanke schnell vergessen.
Seine Pläne nach der Sommersaison bis Mitte Oktober im Yukon eventuell Kanutour mit Freunden. Es soll sein erster Herbst sein wo er nicht auf dem ATV sitzt.
Spätestens hier stellt sich die Frage Trainingsbeginn mit Hunden oder nicht.
Mitte Oktober plant er über den Teich zu fliegen um einige Vorträge über Quest, Iditarod etc. zu machen.
Renate wo siehst Du ein Nichtloskommen vom aktiven Musching?
Ich habe hier meine traurigen Schlüsse gezogen, lieber wäre es mir sie würden nicht  wahr.
In der Musherszene fehlt ein großartiger Mensch der mit seinen Hunden stets eine Einheit bildete.
Allerdings hat Sab auch ein Anrecht auf ein "normales" Leben und nicht 365 Tage Rund um die Uhr für seine Bande gerade zustehen, was ihm aber höchsten Respekt zollt.

Genug gelabert, die Welt ist so verrückt und keiner weiß was morgen ist.

Grüße
Jürgen

gespeichert

 bergsau
 Sourdough
 *****
 



Ne Signatuer is viel zu duer!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 171

  |
Re: Karriere Ende von Gatt und Schnülle ?
(Antworten #7 Datum: Juni 6th, 2011 um 3:06:36pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen.

Ist Hans Gatt nicht schon vor zwei oder drei Jahren mit seinem Team von Atlin nach Whitehorse gezogen und trainiert auch dort, bzw. auf der Canol Road?
So sucht der für seine Anlage in Atlin vielleicht nur einen (Nach-)Mieter. Hoffen wir mal, dass es in seinem Fall nur falscher Alarm ist.

Bei Sab Schnuelle lese ich den Kaffeesatz genau so wie infizierter Rookie.

Willkommen im Forum, infizierter Rookie!

gespeichert

 infizierter_rookie
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 227

  |
Re: Karriere Ende von Gatt und Schnülle ?
(Antworten #8 Datum: Juni 20th, 2011 um 11:32:26pm)
| Zitieren | Ändern

@bergsau

Danke für`s Willkommen im Forum, habe es etwas verpennt.

Sab wurde ca. um den 15.6. in Friesland gesichtet, vermutlich pflegt er seinen vom Frost gebeutelten Körper in dem milden Klima.

Grüße Jürgen

gespeichert


Letzte Änderung: infizierter_rookie - Juni 20th, 2011 um 11:34:04pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2020 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.