Autor |
Beitrag: Husky mit nach D nehmen? (Gelesen: 7038 mal) |
Skagway
Sourdough

| WWW |
|
 |
Re: Husky mit nach D nehmen?
(Antworten #30 Datum: April 17th, 2009 um 5:17:56pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Nina
gibt es hier im forum wirklich niemanden der mal einen hund aus Alaska nach Deutschland gebracht hat
Doch, wie bereits mal erwähnt ich, vor ca. 2 Jahren. Es war eine 2 Jahre alte Hündin. Und ich habe sie sogar noch bis in die Schweiz gebracht.
Ich hatte damals nur den internationalen (oder europäischen - ich glaube das Ding war blau) Impfausweis. Das einzige was damals zur Debatte stand war eben dieser Gesundheitscheck kurz vor der Abreise. Diesen habe ich dann machen lassen, als Sicherheit für mich und den Hund.
So wie es aussieht, könnte es sein, dass ich diesen Sommer wieder einen Hund mit zurück bringe. Lass mich kurz das Wochenende mit der Person sehen für die die ich den Hund mit bringe. Der macht das nicht zum erstenmal und ich werde ihn mal fragen. Aber du musst dich kurz mal die 2 Tage gedulden - kannst jetzt am Wochenende wohl eh nicht viel machen.
Gruss Corinne gespeichert
|
|
Nina
Full Member

Ich mag keine Signaturen!
|
|
 |
(Antworten #31 Datum: April 17th, 2009 um 6:08:48pm) |
| Zitieren | Ändern
|
hey corinne,
achja sorry, aber du hattest eben den impfausweis, den hab ich nicht, bzw. ich habe ihn schon, weiss aber nicht ob ein tierarzt in alaska dort die impfungen nachträgt, wie hast du das gemacht, oder hatte der hunde schon den internationalen impfpass?
bei welchem Tierarzt hast die das health certificat machen lassen? müsste ja dann ein amtstierarzt gewesen sein oder?
vielen dank lg gespeichert
|
|
Nina
Full Member

|
|
|
Skagway
Sourdough

| WWW |
|
|
Emil
Cheechako

|
|
 |
(Antworten #34 Datum: April 22nd, 2009 um 9:19:14am) |
| Zitieren | Ändern
|
Guten Tag Nina, Ich bin zwar neu Registrierter (Pflicht), kenne das Forum aber von Früher. Mein Name ist Emil Inauen. An dieser Stelle, 'Hallo an Peter Kamper'!!! Ich hoffe es geht dir gut.
Corinne hat mich gebeten, betreffend einem vorgesehenen Hundetransport nach D dich zu kontaktieren. Ich habe Erfahrung damit. Grundsätzlich ist die Sache nicht wirklich schwierig, dennoch kann man Fehler machen die alles etwas verkomplizieren, also musst du trotzdem einiges wissen. Wenn das immer noch der Fall ist, kannst du mich via mein Kontaktform auf unserer home page anschreiben (google Emil Inauen). Gerne helfe ich dir deinen Wunsch zu erfüllen.
Vielleicht hast du danach ja auch Zeit deine Erfahrungen hier im Forum nieder zu schreiben (es soll ja allen etwas nützen) Sorry, dass ich es nicht tue.
Grüsse Emil gespeichert
|
|
Nordmann
Sourdough

It:s All Good
|
|
|
Emil
Cheechako

|
|
 |
(Antworten #36 Datum: April 22nd, 2009 um 8:03:35pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Sui? Leider kenne ich deinen richtigen Namen nicht. Schade ganz allgemein, dass viele hier im Forum nicht mit ihren richtigen Namen dazu beitragen, es dadurch noch wertvoller zu machen. Ja, die Sendung war für den SWR. Ich war mit einigen unserer Hunde da, war lustig. Alles in allem keine riesen Sache, eher eine Infosendung für Kinder, der Tigerenten Club. Das X-tra wird zum letzten Mal am Falls du dennoch nochmals einen Teil schauen möchtest, die Sendung wird am Sonntag, 26.04 2009, 07.00 Uhr auf RBB wiederholt.
hoffe deinen Kindern hat's gefallen, Emil gespeichert
|
|
Emil
Cheechako

|
|
 |
(Antworten #37 Datum: April 22nd, 2009 um 8:30:32pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Sui, Emil nochmals. Ich werde bestimmt wieder ans Yukon Quest gehen. Wann das sein wird, hängt von sehr vielen Faktoren ab. Erst werden wir uns aber noch etwas auf die Rennen in Europa konzentrieren. Es gibt sicherlich Wichtigeres als die Gerüchte um uns... verzeih mir. Deshalb sollten wir nicht die eigentliche Rubrik (Hund mit nach D nehmen) verfehlen.
Ich nehme an, Nina wird euch irgendwann nach ihrer Rückkehr die Details zum happy end liefern.
Emil gespeichert
|
|
Nina
Full Member

|
|
|
Nina
Full Member

|
|
 |
(Antworten #39 Datum: Juni 14th, 2009 um 10:27:18am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo,
nun mein Bericht über die einfuhr von meinem hund nach deutschland.
Jetzt im Nachhinein kann ich sagen das es überhaupt kein Problem war 
Ich war am ersten Tag gleich beim Tierarzt in Fairbanks, da wurde dann das Internationale Health Certificate ausgefüllt und auf schnellstem wege nach Anchorage geschickt, ich hatte ja nur eine Woche Zeit bis zu meinem Rückflug. Das hat alles der Teirarzt für mich erledigt, es musste nur nach Anchorage geschickt werden wegen dem Stempel von der USDA. Leider hatt das hin und her schicken dann doch etwas länger gedauert, so das ich 3 stunden vor abflug das certificate noch immer nicht hatte, aber dann gott sei dank, 2 stunden vorher habe ich das certificate noch direkt beim fedex bekommen. Dann schnell zum Flughafen das Mietauto zurückbringen und einchecken. Ich hatte auch zur vorsicht einen internationalen Impfpass dabei, auf dem ich vom Tierarzt die Impfungen nachtragen lassen habe, und einen chip aus Deutschland der ihm eingesetzt wurde.
Bei der ankunft in Deutschland habe ich meinen Hund abgeholt und das wars... kein mensch wollte irgendwas sehen, gar nichts, also hätte ich mir das ganze sparen können, zumal das alles auch nicht ganz billig war, das certificate kostet um die 200 Dollar. Aber was solls, das war es wert. Mein Hund hat den Flug gut überstanden und hat sich auch schon super eingelebt.
aja, hier noch die adresse vom Tierarzt bei dem ich war, falls es noch leute gibt die auch hilfe brauchen. Ich war bei der "Golden Heart Veterinary" kann ich nur weiter empfehlen.
vieln dank nochmal an euch alle 
lg nina gespeichert
|
|
Habicht
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #40 Datum: Juni 15th, 2009 um 5:08:47pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Nina, das freut mich für dich, dass alles so gut geklappt hat. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass deine Nerven ganz schön blank lagen wegen dem Warten auf IHC, naja, ist ja dann doch gut gegangen.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Hund und vielleicht stellst du ja mal ein Foto ein.
Liebe Grüße Renate gespeichert
Liebe Grüße Renate
Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
Letzte Änderung: Habicht - Juni 15th, 2009 um 5:09:33pm
|
|
|