ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
September 22nd, 2019 um 5:59:16am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
   ONAC 2009
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: ONAC 2009  (Gelesen: 1558 mal)
 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
ONAC 2009
( Datum: März 21st, 2009 um 4:08:19am)
| Zitieren | Ändern

Viele Grüße ins Forum aus Fairbanks !
Nach einer wunderschönen Fahrt über den Parks Hwy
von Eagle River nach F.b. bin ich gestern nachmittag bei strahlendem Sonnenschein angekommen . Die State Troopers mußten mir vorm Denali Park noch eben ein Speedingticket verpassen , mit $ 86 bin ich dabei , "herruntergehandelt" von $128.
Die meißten Musher wohnen auch hier im Holiday Inn und beim Dogdropping gestern abend gab es einiges zu sehen und  zu erzählen . bringt halt jeder so seine Geschichten von der Anreise mit . sind ja teilweise auch lange Strecken , so wie bei Don Cousins , der aus Alberta zum Rennen kommt .
Bei Cold Spot Feed war mein erster Einkehrschwung ,
ein Riesenladen für Zubehör , Futter , Geschirre , Leinen u.ä. und wahrscheinlich die Welthauptstatt der Stirnlampen . So eine Auswahl hatte ich auch noch nicht gesehen . Zack , und schon ist eine ...meine , Modell Lance Mackey , sauteuer aber guuuut . Brauche ich ja eigentlich nicht , aber es ist trozdem schön sie zu haben und ein nettes Andenken an meine Reise .
Dann gings zum Y.Q.office , Suis Patches besorgen .
(Oh , leider keine mehr bekommen) und zum krönenden Abschluss ins Big I auf ein zwei Bier , herrlich dort . So eine Kneipe bei uns kann man sich nur wünschen oder selbst eröffnen , hätte da auch schon 'ne Idee .
Als ich wieder im Hotel war , rief der Kamper Peter an.
Wir haben uns dann für heut' mittag im Startbereich verabredet und uns auch da getroffen . Ich kann ja garnicht begreifen , daß jemand seit 25 jahren hier lebt und noch nie beim ONAC war . Es schien Ihm aber gefallen zu haben und wir sind nach dem Start ins Big I gegangen und haben auf 'n Bier (oder zwei) noch 'ne Stunde geredet . Mit einer Einladung zu sich nach Hause für heut'abend haben wir uns dann verabschiedet .
Zum Rennen ist zu sagen , daß der erste Tag eigentlich unspektakulär war und normal verlief , denn Buddy Steeper fuhr mit 65 min für 25mls wieder die Tagesbestzeit , vor Egil Ellis .
So , jetzt gehts wieder 'raus und vor der Hotelausfahrt
dann die Entscheidung , links ab zum Peter oder rechts nach Northpole zu George Attla . oder gar beides , es ist ja noch hell und der Tag jung .
An Sui , Deine Patches habe ich heut'morgen geholt . gestern war nur schon zu .
Schönes Wochenende ... bis speter... Peter


gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1400

  |
Re: ONAC 2009
(Antworten #1 Datum: März 21st, 2009 um 1:18:15pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Rondy
Super Burschi !!! Kann Dir garnicht oft genug danke sagen. Denn gestern auf meinem Diaabend vom Y.Q. 2008 fragten mich die Leute schon danach und ich musste Sie noch etwas vertrösten. Super Laden das Big I eh?? War die Bedienung aus Deutschland auch anwesend ?? Wünsche Dir noch ein paar tolle Tage.
Ach ja bevor ichs vergesse: Habe gestern abend "KEIN" Tränchen  verweint als ich hörte das Borussia Mönchengladbach  zu Hause mit 0:1 gegen den VFL Bochum verloren hat!!!!!! So ist datt Peter gegen den FC noch Hui und gestern Pfui. Aber ich hoffe Sie bleiben drin damit wir nächstes Jahr wieder ein Derby haben.
So nun alles gute für Buddy Streeper und für dich.Halt die Ohren steiff und wenn dein Motorrad Trip ins Rheinland geht mit deiner Frau Ihr seid herzlich willkommen hier bei mir!!!!
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - März 21st, 2009 um 1:18:35pm
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1479

  | WWW |
Re: ONAC 2009
(Antworten #2 Datum: März 21st, 2009 um 2:28:52pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Rondy,
war super dich mal persoenlich zu treffen.

An Sui:
Habe Rondy einen 2008 Volunteer Patch mitgegeben da du ja damals auch in 101 mitgearbeitet hattest.
==========
All dies beiseite gelassen werden wir uns bald mal darueber Fragen machen muessen ob wir hier ein.....

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1479

  | WWW |
Re: ONAC 2009
(Antworten #3 Datum: März 21st, 2009 um 2:30:03pm)
| Zitieren | Ändern

..... ist mir zu aufregend....
gebt mir ein paar Minuten bevor ich meine Gedanken sammele....

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1479

  | WWW |
Re: ONAC 2009
(Antworten #4 Datum: März 21st, 2009 um 2:34:56pm)
| Zitieren | Ändern

..... ach ja,
wo war ich...
Die Frage ist ob wir hier fuer Rennen einen 'Chat-Room' einrichten.
Wartet einen Augenblick, .... muss schnell mit meinem Computer ins Bett.....

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1479

  | WWW |
Re: ONAC 2009
(Antworten #5 Datum: März 21st, 2009 um 2:41:55pm)
| Zitieren | Ändern

Da bin ich wieder....
wo war ich ?
Ach ja, Laptop.
-----------------
Ragnar,
ich denke es ist Zeit fuer das YQ und ID sowie saemtliche anderen Rennen in 2010 chat rooms einzurichten.
===============

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1479

  | WWW |
Re: ONAC 2009
(Antworten #6 Datum: März 21st, 2009 um 2:43:58pm)
| Zitieren | Ändern

Bin mir natuerlich nicht sicher....
und wundere mich was andere darueber denken...

gespeichert

 Alaska-Fan
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2

  |
Re: ONAC 2009
(Antworten #7 Datum: März 21st, 2009 um 3:04:48pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter_Kamper,
es gibt einen Chat, ist nur nie jemand drin. . . .
da kann man(n) bestimmt auch einzelne Raeume zu den Rennen aufmachen.

http://www.alaska-info.de/cgi-bin/gtchat/chat.pl

Gruss ein AK & YQ Fan

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4520

  | WWW |
Re: ONAC 2009
(Antworten #8 Datum: März 21st, 2009 um 10:08:32pm)
| Zitieren | Ändern

WOW!!!
Jemand kennt noch die URL zum Alaska-Chat WAHNSINN!

Danke Alaska-Fan

ragnar

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4520

  | WWW |
Re: ONAC 2009
(Antworten #9 Datum: März 21st, 2009 um 10:10:19pm)
| Zitieren | Ändern

@Peter

Dein Hinweis ist angekommen  .
Ich weiss schon was du meinst.

Glaube mir - upps

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 admin
 Administrator
 *****
 



Alaska 4ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 4520

  | WWW |
Re: ONAC 2009
(Antworten #10 Datum: März 21st, 2009 um 10:12:20pm)
| Zitieren | Ändern

ah da bin ich wieder.

ich habe mir auch ueberlegt, ob ich den Alaska-Chat Link wieder auspacke und ins Forum poste.

Darueber laesst sich reden.

ragnar

gespeichert


http://www.alaska-info.de
http://www.nord-amerika.de
http://www.facebook.com/alaska.info.de
http://www.nord-amerika-suche.de
http://www.alaska-dogmushing.de
http://www.yukonquest.info
http://www.iditarod-race.de
-----------------------------------
 Rondy
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 313

  |
Re: ONAC 2009
(Antworten #11 Datum: März 23rd, 2009 um 12:58:36am)
| Zitieren | Ändern

Hallo aus Fairbanks !
Der dritte Tag das Open Northamerican ist eben zu Ende gegangen mit einem Gesamtsieg für --Egil Ellis -.
Mit 4 sec (total) gewinnt er vor Bubby Streeper .
Damit hat er die Anzahl an ONAC Siegen auf 8 erhöht und somit die 7 Siege von George Attla übertroffen .
Dritter wurde Arleigh Reinolds vor Bill Kornmuller und fünfter Ken Chezik .
Die Gesamtlaufzeit über 2 x 20,4 mls und 1 x 26,8 mls lag bei den ersten drei bei ca. 223 min.
So , jetzt wird es für mich Zeit , die 400 mls nach Eagle River anzutreten  , gepackt und getankt ist , noch 'n großen schwarzen Kaffee holen und ab gehts . Hier oben ist zwar noch schönes Wetter , aber Richtung Süden soll's mächtig schneien .
Werde mal auf Empfehlung von Peter Kamper die Strecke über Delta Junction fahren , die zwar weiter ist aber auch sehr schön sein soll .
Bis - viel speter - Peter

gespeichert


from the long legs of the moose
Peter
 dakota
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 454

  |
Re: ONAC 2009
(Antworten #12 Datum: März 26th, 2009 um 11:32:36pm)
| Zitieren | Ändern


am März 21st, 2009 um 10:12:20pm schrieb admin :
ah da bin ich wieder.

ich habe mir auch ueberlegt, ob ich den Alaska-Chat Link wieder auspacke und ins Forum poste.

Darueber laesst sich reden.

ragnar
Zitierten Beitrag lesen


huhu admin und peter !
fänd ich gut... dann hätt ich nich son schlechtes gewissen, wenn ich mit meinem geschreibsel alles sprenge...

viele liebe grüße
dakota

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: ONAC 2009
(Antworten #13 Datum: März 27th, 2009 um 2:20:45pm)
| Zitieren | Ändern

ich habe mir auch ueberlegt, ob ich den Alaska-Chat Link wieder auspacke und ins Forum poste.

Darueber laesst sich reden.
-------------------------------------------------------- Finde die Idee auch gut!

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2019 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.