Rondy
Sourdough

|
|
 |
ONAC 2009
( Datum: März 21st, 2009 um 4:08:19am) |
| Zitieren | Ändern
|
Viele Grüße ins Forum aus Fairbanks ! Nach einer wunderschönen Fahrt über den Parks Hwy von Eagle River nach F.b. bin ich gestern nachmittag bei strahlendem Sonnenschein angekommen . Die State Troopers mußten mir vorm Denali Park noch eben ein Speedingticket verpassen , mit $ 86 bin ich dabei , "herruntergehandelt" von $128. Die meißten Musher wohnen auch hier im Holiday Inn und beim Dogdropping gestern abend gab es einiges zu sehen und zu erzählen . bringt halt jeder so seine Geschichten von der Anreise mit . sind ja teilweise auch lange Strecken , so wie bei Don Cousins , der aus Alberta zum Rennen kommt . Bei Cold Spot Feed war mein erster Einkehrschwung , ein Riesenladen für Zubehör , Futter , Geschirre , Leinen u.ä. und wahrscheinlich die Welthauptstatt der Stirnlampen . So eine Auswahl hatte ich auch noch nicht gesehen . Zack , und schon ist eine ...meine , Modell Lance Mackey , sauteuer aber guuuut . Brauche ich ja eigentlich nicht , aber es ist trozdem schön sie zu haben und ein nettes Andenken an meine Reise . Dann gings zum Y.Q.office , Suis Patches besorgen . (Oh , leider keine mehr bekommen) und zum krönenden Abschluss ins Big I auf ein zwei Bier , herrlich dort . So eine Kneipe bei uns kann man sich nur wünschen oder selbst eröffnen , hätte da auch schon 'ne Idee . Als ich wieder im Hotel war , rief der Kamper Peter an. Wir haben uns dann für heut' mittag im Startbereich verabredet und uns auch da getroffen . Ich kann ja garnicht begreifen , daß jemand seit 25 jahren hier lebt und noch nie beim ONAC war . Es schien Ihm aber gefallen zu haben und wir sind nach dem Start ins Big I gegangen und haben auf 'n Bier (oder zwei) noch 'ne Stunde geredet . Mit einer Einladung zu sich nach Hause für heut'abend haben wir uns dann verabschiedet . Zum Rennen ist zu sagen , daß der erste Tag eigentlich unspektakulär war und normal verlief , denn Buddy Steeper fuhr mit 65 min für 25mls wieder die Tagesbestzeit , vor Egil Ellis . So , jetzt gehts wieder 'raus und vor der Hotelausfahrt dann die Entscheidung , links ab zum Peter oder rechts nach Northpole zu George Attla . oder gar beides , es ist ja noch hell und der Tag jung . An Sui , Deine Patches habe ich heut'morgen geholt . gestern war nur schon zu . Schönes Wochenende ... bis speter... Peter
from the long legs of the moose Peter
|
|
Nordmann
Sourdough

It:s All Good
|
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
Re: ONAC 2009
(Antworten #2 Datum: März 21st, 2009 um 2:28:52pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi Rondy, war super dich mal persoenlich zu treffen.
An Sui: Habe Rondy einen 2008 Volunteer Patch mitgegeben da du ja damals auch in 101 mitgearbeitet hattest. ========== All dies beiseite gelassen werden wir uns bald mal darueber Fragen machen muessen ob wir hier ein..... gespeichert
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #3 Datum: März 21st, 2009 um 2:30:03pm) |
| Zitieren | Ändern
|
..... ist mir zu aufregend.... gebt mir ein paar Minuten bevor ich meine Gedanken sammele.... gespeichert
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #4 Datum: März 21st, 2009 um 2:34:56pm) |
| Zitieren | Ändern
|
..... ach ja, wo war ich... Die Frage ist ob wir hier fuer Rennen einen 'Chat-Room' einrichten. Wartet einen Augenblick, .... muss schnell mit meinem Computer ins Bett..... gespeichert
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #5 Datum: März 21st, 2009 um 2:41:55pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Da bin ich wieder.... wo war ich ? Ach ja, Laptop. ----------------- Ragnar, ich denke es ist Zeit fuer das YQ und ID sowie saemtliche anderen Rennen in 2010 chat rooms einzurichten. ===============
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #6 Datum: März 21st, 2009 um 2:43:58pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Bin mir natuerlich nicht sicher.... und wundere mich was andere darueber denken... gespeichert
|
|
Alaska-Fan
Cheechako

Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
admin
Administrator

Ragnar
| WWW |
|
|
Rondy
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #11 Datum: März 23rd, 2009 um 12:58:36am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo aus Fairbanks ! Der dritte Tag das Open Northamerican ist eben zu Ende gegangen mit einem Gesamtsieg für --Egil Ellis -. Mit 4 sec (total) gewinnt er vor Bubby Streeper . Damit hat er die Anzahl an ONAC Siegen auf 8 erhöht und somit die 7 Siege von George Attla übertroffen . Dritter wurde Arleigh Reinolds vor Bill Kornmuller und fünfter Ken Chezik . Die Gesamtlaufzeit über 2 x 20,4 mls und 1 x 26,8 mls lag bei den ersten drei bei ca. 223 min. So , jetzt wird es für mich Zeit , die 400 mls nach Eagle River anzutreten , gepackt und getankt ist , noch 'n großen schwarzen Kaffee holen und ab gehts . Hier oben ist zwar noch schönes Wetter , aber Richtung Süden soll's mächtig schneien . Werde mal auf Empfehlung von Peter Kamper die Strecke über Delta Junction fahren , die zwar weiter ist aber auch sehr schön sein soll . Bis - viel speter - Peter
from the long legs of the moose Peter
|
|
dakota
Sourdough

|
|
|
dr-blei
Gast
|
|