ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 3:27:48am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Yukon
   Allgemein
   Ein Herz für Elche !
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Ein Herz für Elche !  (Gelesen: 495 mal)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Ein Herz für Elche !
( Datum: Juli 9th, 2020 um 2:53:33am)
| Zitieren | Ändern

Hier eine traurige Geschichte mit Happy End für alle Tierfreunde:
=============
Bei Whitehorse wurde ein ca. 8 Wochen altes Elchkalb gefunden, dessen Mutter am Vortag bei einem Autounfall getötet wurde.

Nun wird das nur leicht verletzte Kalb von einer Naturschutzorganisation aufgepäppelt.

Milchersatz verschmäht es, frisst aber gerne und viel Weidenzweige.

Ausgewildert werden kann der Elch später nicht mehr, da er an Menschen gewöhnt ist und das gefährlich werden könnte.

Er soll später mit anderen Elchen in einem Großgehege der Naturschutzorganisation leben.

Das Fleisch der getöteten Mutter wurde einer Abteilung der First Nation übergeben.
=========

For healthy moose
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“


Letzte Änderung: Snowdog - Juli 11th, 2020 um 11:39:07am
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Ein Herz für Elche !
(Antworten #1 Datum: Juli 9th, 2020 um 11:38:08am)
| Zitieren | Ändern

Och wie traurig und einerseits doch mit einem happy end für den kleinen Elch!
Dann hoffe ich, dass der kleine Elch es schafft und bald mit den Artgenossen draußen leben kann.
Eine gute Idee, das Fleisch der First Nation zu überlassen.

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Ein Herz für Elche !
(Antworten #2 Datum: Juli 9th, 2020 um 6:12:07pm)
| Zitieren | Ändern

Danke für die Geschichte. Gibt es einen Link dazu?
Traurig für die Elchmama, aber schön, dass das Kalb eine echte Chance kriegt.  

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.