ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist notwendig !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
September 22nd, 2019 um 1:41:37am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren
Dieser Artikel (diese Seite)
Die Alaska-Info Facebook Fanseite erreicht ihr unter http://www.facebook.com/alaska.info.de


   Alaska-Info Forum
   Yukon
   Allgemein
   Welcher Mietwagen im Winter im Yukon ?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Welcher Mietwagen im Winter im Yukon ?  (Gelesen: 208 mal)
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1244

  | WWW |
Welcher Mietwagen im Winter im Yukon ?
( Datum: März 5th, 2019 um 8:20:48pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

nächstes Jahr im Febr. wollen wir mit 2 Mann nach Whitehorse zum YQ.

Von Whitehorse aus möchten wir den Mushern nach Dawson entgegen fahren, zur Renn-Halbzeit dort 3 Tage verbringen und dann die Spitze des Feldes per CP-Hopping nach Whitehorse zurück begleiten. Etwas Sightseeing bis Kluane Lake Region und eventl. Skagway ist anschließend auch noch vorgesehen.

Lohnt Skagway im Winter ? ?

Unterkünfte sind gebucht, die Flüge folgen in Kürze, stellt sich nur noch die Frage nach dem geeigneten Mietfahrzeug.

Ein Angebot zu einem 7Sitzer SUV 4WD von GoNorth liegt mir vor.
(Kann man zur Not auch mal zu zweit  'ne Nacht drin poofen.)

Welche Alternativen gibt es noch ? Wer hat welche Erfahrungen mit welcher Vermietfirma ?

An entsprechenden Tipps und Berichten sind wir sehr interessiert.

Besten Dank und drive on
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.
 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 258

  |
Re: Welcher Mietwagen im Winter im Yukon ?
(Antworten #1 Datum: März 6th, 2019 um 9:13:43am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen Jürgen,
als Anlage habe ich Dir mal ein Bild von meinem SUV angehängt den ich 2018 bei meiner Alaska Tour hatte. Er hatte auch 7 Sitze gehe mal davon aus das es der gleiche ist den ihr auch gebucht habt.
Ich habe mehrere Nächte im Zelt und auch zwei mal im Auto geschlafen. Das geht, wenn man müde ist geht alles…………………..ist etwas gewöhnungsbedürftig aber machbar. Geht allerdings alles nur im sitzen. Musst ja bedenken das Du Koffer usw. auch noch einpacken musst.
Frage warum habt Ihr keinen Track 4x4 gebucht. Hatte ich 2017 gehabt extra für den Denali Highway. Der hatte Platz ohne Ende, war richtig super. Denke daran das um diese Zeit Schnee liegt.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1244

  | WWW |
Re: Welcher Mietwagen im Winter im Yukon ?
(Antworten #2 Datum: März 6th, 2019 um 9:52:47am)
| Zitieren | Ändern

@ Husky_Heinz

Danke Heinz,

habe dir gerade per Email geantwortet.

Drive on
Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.

Letzte Änderung: Snowdog - März 6th, 2019 um 1:03:06pm
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1059

  |
Re: Welcher Mietwagen im Winter im Yukon ?
(Antworten #3 Datum: März 13th, 2019 um 4:59:26pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Schwabe,  

Ihr habt wirklich vor, bei xxx Grad unter Null in einem ungeheizten Auto zu schlafen? Naja!!

Wir waren ja schon ein paar mal in Alaska/Yukon unterwegs, aber immer mit einem Truck-Camper und nie im Winter. Das späteste   war Oktober, der früheste Termin war Mai. Zu beiden Terminen ist das Wetter schon sehr "gewöhnungsbedürftig", kann aber auch ganz toll sein.

Diese Truck-Camper kannst Du sicher auch im Winter mieten, haben Allrad. Allerdings werden sie "winterized" sein, d.h. kein Wasser, also auch keine Toilette oder Dusche im Auto, da die Gefahr des Einfrierens doch sehr hoch ist. Aber zumindest haben sie ein gutes Bett und eine gute Heizung.

Anmieten auf jeden Fall über ein deutsches Internet-Reisebüro, da sind dann alle Versicherungen drin. Die div. websites kennst Du ja sicher.

Wobei: mir fällt gerade ein, es gibt da immer so Überführungsangebote im Herbst von Whitehorse zurück nach Vancouver. Vielleicht sind im Winter gar keine Camper dort oben, vielleicht hat die Vermietstation sogar geschlossen

Beate

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1244

  | WWW |
Re: Welcher Mietwagen im Winter im Yukon ?
(Antworten #4 Datum: März 14th, 2019 um 4:58:33pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,

Danke, ich schrieb dir eine PN dazu !

Swabian Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.
 andy9118
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 70

  |
Re: Welcher Mietwagen im Winter im Yukon ?
(Antworten #5 Datum: März 18th, 2019 um 6:52:37pm)
| Zitieren | Ändern

Nabend,

ich kann noch Driving Force in Whitehorse (Range Rd.) und Subaru Whitehorse (gegenüber von Mark´s  Work Wearhouse bzw. Canadian Tire) empfehlen. Gerade letztere haben oft gute Preise. Ob die auch große SUV´s im Angebot haben, weiß ich nicht. Auf jeden Fall nicht auf Allrad verzichten.

VG

Andy

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Älbler zwecks 'em Überbligg
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1244

  | WWW |
Re: Welcher Mietwagen im Winter im Yukon ?
(Antworten #6 Datum: März 18th, 2019 um 7:10:56pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Andy !

Snowdog

gespeichert


Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen. / aus Sibirien.
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:



© copyright 2000-2019 rnr-projects
http://forum.alaska-info.de
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - - datenschutzerklärung


Alaska-Info Forum (http://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.