sonja90
Cheechako

Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Snowdog
Sourdough

Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
 |
Re: Was ist besser ?
(Antworten #1 Datum: März 20th, 2019 um 8:23:13am) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 20th, 2019 um 7:42:00am schrieb sonja90 : Jetzt haben wir aber gesehen das Paxson nach Mc Carthy ca. 6-7h Fahrt ist. (laut Google Maps) kommt das etwa hin? Zitierten Beitrag lesen
Hallo Sonja90,
leider kann ich zu der Route und der Gegend, die ihr ausgesucht habt, wenig sagen. Ich war noch nicht dort.
Aber allgemein kann ich sagen, daß das mit den Google Maps Zeiten eher nicht hinhaut. Sind zu sehr auf optimale Verhältnisse abgestimmt und man sollte eher mit einem deutlichen Aufschlag rechnen. Darauf sollte man bei der Streckenplanung achten.
Wahrscheinlich hat es ja mit der Tour im August 2018 bei dir nicht geklappt. So sei Beates Rat zum Wandern hier noch mal wiederholt:
"Zum Wandern: Du weisst ja sicher, dass es im Norden sowohl Schwarzbären als auch Grizzley-Bären gibt? Also ist Wandern nur mit Vorsicht und guter Information angeraten."
Gute Fahrt Swabian Snowdog gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
sonja90
Cheechako

|
|
 |
(Antworten #2 Datum: März 20th, 2019 um 8:28:49am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Swabian Snowdog
Ja das hat nicht geklappt, war zu kurzfristig wie Ihr damals gesagt habt, deshalb haben wir das ganze um ein Jahr geschoben.
ok, wir haben überall genug Zeit für die Strecken eingerechnet aber gut zu wissen das wir hier nicht falsch lagen.
Ich habe jetzt eine Alternative gefunden hier im Forum, ich denke wir werden von Paxson nach Glennallen und dann einen Abstecher zum Matanuska-Gletscher machen. Danach weiter nach Valdez dann haben wir dort einen Tag mehr Zeit...
Den alten Beitrag hab ich ganz vergessen aber ja wir wissen das es dort Bären gibt. darum möchten wir auch nicht einfach loslaufen sondern eher bekannte Trails aufsuchen.
Letzte Änderung: sonja90 - März 20th, 2019 um 8:39:38am
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #3 Datum: März 20th, 2019 um 9:35:14am) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 20th, 2019 um 8:28:49am schrieb sonja90 : ich denke wir werden von Paxson nach Glennallen und dann einen Abstecher zum Matanuska-Gletscher machen. Danach weiter nach Valdez dann haben wir dort einen Tag mehr Zeit... Zitierten Beitrag lesen
Das sind aber mindestens 8 Stunden reine Fahrzeit, zuzüglich mindestens 1 Stunde am Gletscher. Also an einem Tag nicht wirklich empfehlenswert. Ich hoffe, Ihr habt eine Nacht auf dem Weg nach Valdes eingeplant?
Beate
|
|
sonja90
Cheechako

|
|
 |
(Antworten #4 Datum: März 20th, 2019 um 9:39:22am) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Beate
Wir würden an dem ersten Tag von Paxson zum Matanuska-Gletscher fahren. (dort in der Gegend Übernachten) und am nächsten Tag vom Gletscher nach Valdez fahren.
in Valdez haben wir dann noch einmal eine ganzen Tag bevor wir mit der Fähre nach Whittier fahren.
Somit haben wir die Strecke aufgeteilt. gespeichert
|
|
North
Sourdough

|
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #6 Datum: März 20th, 2019 um 12:19:29pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Die Entrance Fee ist unterdessen auf $30.-- p.P. gewachsen; 2002 war sie noch bei $12,-- Ob sich die 170Mls hin-und zurück ab Glennallen lohen, na ja.. Du hast ja noch den Worthington auf dem Weg bis Valdez!
TC gespeichert
|
|
sonja90
Cheechako

|
|
 |
(Antworten #7 Datum: März 20th, 2019 um 2:29:18pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 20th, 2019 um 10:19:10am schrieb North : Ist denn die Fähre von Valdez nach Whittier schon fest geplant und müsst Ihr die schon vorab buchen? Zitierten Beitrag lesen
Naja so Viele Fähren gibt's wohl nicht, Tickets haben wir aber noch nicht gebucht. Ich weiss auch nicht ob man das muss...anscheinend ist es auch nicht selten das die Fähre mal nicht fährt! gespeichert
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #8 Datum: März 20th, 2019 um 6:31:14pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Sonja, wenn Du noch nie einen Gletscher gesehen hast, dann schau Dir den Matanuska an. Aber falls Du andere Gletscher kennst, ist dieser nicht so der Renner. Er ist in den letzten Jahren sehr weit zurückgegangen, ich weiss gar nicht, ob man noch bis zum Anfang kommt. Wir haben uns das letztes Jahr vom Viewpoint aus angesehen und entschieden, dass es sich nicht lohnt.
Wg. McCarthy solltest Du erst die Mietbedingungen Deines Anbieter durchlesen. Bei vielen Vermietern ist diese Strasse verboten bzw. nur auf eigenes Risiko. Und wenn Du dann dort einen Platten hast, was dann?
Und vom Ende der Strasse bis zur Mine Kennicott ist es auch noch ein schönes Stück zu laufen.
Beate
|
|
sonja90
Cheechako

|
|
 |
(Antworten #9 Datum: März 21st, 2019 um 7:17:18am) |
| Zitieren | Ändern
|
am März 20th, 2019 um 6:31:14pm schrieb BeateR : Hallo Sonja, wenn Du noch nie einen Gletscher gesehen hast, dann schau Dir den Matanuska an. Aber falls Du andere Gletscher kennst, ist dieser nicht so der Renner. Er ist in den letzten Jahren sehr weit zurückgegangen, ich weiss gar nicht, ob man noch bis zum Anfang kommt. Wir haben uns das letztes Jahr vom Viewpoint aus angesehen und entschieden, dass es sich nicht lohnt.
Wg. McCarthy solltest Du erst die Mietbedingungen Deines Anbieter durchlesen. Bei vielen Vermietern ist diese Strasse verboten bzw. nur auf eigenes Risiko. Und wenn Du dann dort einen Platten hast, was dann?
Und vom Ende der Strasse bis zur Mine Kennicott ist es auch noch ein schönes Stück zu laufen.
Beate Zitierten Beitrag lesen
Ja also mit dem Camper ist der Weg erlaubt, aber wir sind uns nicht sicher ob wir das Risiko eingehen wollen. Werden uns Spontan nach Wetter entscheiden.
Ich hab gesehen es gibt ja ne menge Gletscher die man besichtigen kann.
Aja könnt Ihr die Milepost empfehlen, hab schon von vielen gelesen das die sehr unübersichtlich ist. Schwer zu handhaben beim ersten mal!
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #10 Datum: März 21st, 2019 um 8:52:51am) |
| Zitieren | Ändern
|
Die Milepost war uns immer zu schwer und zu gross. Du bekommst (fast) dieselben Informationen hier: https://www.bellsalaska.com/highways/
Hier kannst Du Dir die Highways ausdrucken, wie Du brauchst. Natürlich ist das nicht so ausführlich wie in der Milepost, aber zumindest für uns hat es ausgereicht.
Da Du nach Witthier fährst kannst Du ja auch den Portage Gletscher besuchen.
Beate
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #12 Datum: März 23rd, 2019 um 6:33:24pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hi, wir sind jetzt seit 1 Woche wieder zurück. Leider!!!
Es war wiedermal absolut toll. Obwohl die ausgesuchte Gegend jetzt nicht so den "Wow-Effekt" hatte. Aber wir haben es voll genossen: gutes Essen (die frischesten und billigsten Austern die wir jemals fanden!), immer einen tollen wilden Campingplatz, meistens gutes Wetter.
Nur der Camper war etwas eng, aber es war der grösste, den man in Chile bekommen kann. Kein Vergleich zum Truck-Camper von Fraserway.
LG Beate
|
|
Bootie
Sourdough

Mush on!
|
|
|
North
Sourdough