ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 19th, 2024 um 5:05:30am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Meine Reise im Juni 2018
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Meine Reise im Juni 2018  (Gelesen: 3317 mal)
 Reni
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 29

  |
Meine Reise im Juni 2018
( Datum: Juli 26th, 2017 um 1:23:50pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo alle zusammen,
nach unsere Yukon-Alaska Reise 2016, die unbeschreiblich schön war, darf ich wieder den nächsten Trip planen.
Es geht am 17.06.2018 los und dieses mal vier Wochen lang. Flug und Wohnmobil sind schon gebucht. Die Route ist auch schon klar.
Was ich noch brauche sind vielleicht ein paar kleine Tipps von euch.
Wir starten in Whitehorse und fahren in Richtung Dawson. Meine Frage: lohnt es sich nach Mayo zu fahren, wie sind eure Erfahrungen, wie ist die Straße? Ich habe mir den CG an Five Mile Lake ausgesucht. Habe gelesen dass man dort um den See Wandern kann, stimmt das? Beim schönen Wetter wollten wir dort uns nach dem Flug Strapazen erholen.  
Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße Renate

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Meine Reise im Juni 2018
(Antworten #1 Datum: Juli 26th, 2017 um 2:26:50pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Renate,

herzlichen Glückwunsch dass Du schon wieder losfahren darfst.

Darf ich Dich fragen, welches Womo Du gebucht hast?

Ich selbst bin noch nie nach Mayo gefahren, habe also keine Ahnung ob es sich lohnt (für mich sind solche Bergbau- und Schürfstädte nicht interessant).
Falls Du aber am Tag der Womo-Übernahme bis dorthin fahren willst: das klappt nicht. Du kannst höchstens bis zum Fox Lake oder Lake Laberge fahren.

Beate

gespeichert

 Reni
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 29

  |
Re: Meine Reise im Juni 2018
(Antworten #2 Datum: Juli 26th, 2017 um 3:32:51pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,
wir sind wieder mit Fraserway TC unterwegs.
LG

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Meine Reise im Juni 2018
(Antworten #3 Datum: Juli 26th, 2017 um 3:55:16pm)
| Zitieren | Ändern

OK, dann bist Du ja bestens ausgerüstet, auch für schlechtere Strassen  

LG
Beate

gespeichert

 Reni
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 29

  |
Re: Meine Reise im Juni 2018
(Antworten #4 Datum: Juli 26th, 2017 um 4:40:29pm)
| Zitieren | Ändern

Ja, das war mir auch sehr wichtig, weil wir jetzt auch den Dempster Hwy befahren möchten und natürlich den TOW.
Mit Fraserway waren wir schon zwei Mal  unterwegs und immer sehr zufrieden gewesen, auch wenn sie mit Abstand die teuersten sind

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Meine Reise im Juni 2018
(Antworten #5 Datum: Juli 26th, 2017 um 5:22:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Five Mile Lake/CG:
Ist ein toller, schön angelegter CG und sehr sauber!
Der Ist auch ein Badesee; ist einer der wärmsten Seen im Yukon.

Mayo ist ein verschlafenes Nest; man kann aber gemütlich am Stewart River sitzen und relaxen.
Wenn es der Strassenzustand zulässt lohnt sich ev. eine Stipp-Visite zum Keno Hill.
Also ein Trail um den See konnte ich nicht feststellen; der Silver Trail ist paved.

TC

gespeichert

 Reni
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 29

  |
Re: Meine Reise im Juni 2018
(Antworten #6 Datum: Juli 26th, 2017 um 5:44:33pm)
| Zitieren | Ändern

Danke TC,
ob wir Mitte Juni in dem See baden können schauen wir mal
Sonst hört sich das doch gut an. Ich denke, wenn das Wetter mitspielt machen wir den Abstecher.
LG Renate

gespeichert

 Reni
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 29

  |
Re: Meine Reise im Juni 2018
(Antworten #7 Datum: Juli 27th, 2017 um 11:54:10am)
| Zitieren | Ändern

Hallo alle zusammen,
meine nächste Frage: gibt es eine Tankstelle am Tombstone Touristeninformation, Tombstone CG oder kurz davor? Weiß das jemand zufällig? Wir würden von Stewart Crossing (dort gibt es eine) kommend, direkt dem Dempster Hwy nehmen und somit uns die Fahrt nach Dawson sparen. Vorher müssten wir aber noch tanken.  Die Tank Möglichkeiten am Dempster Hwy sind mir auch unbekannt. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
LG Renate

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Meine Reise im Juni 2018
(Antworten #8 Datum: Juli 27th, 2017 um 12:11:55pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Renate,

nein, am Tombstone CG gibts keine Tankstelle. Und die nächste Tankstelle am Dempster Highway ist in Eagle Plains.

http://www.env.gov.yk.ca/camping-parks/tombstonepark.php

LG
Beate


gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Meine Reise im Juni 2018
(Antworten #9 Datum: Juli 27th, 2017 um 4:00:42pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Renate,

Zu Mayo: das ist echt ein verschlafenes, winziges Nest, hat meines Wissens aber noch einen Flughafen, ein oder zwei Motels und ein Museum, Binet House, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das ist was zur Geschichte ausgestellt, nicht sehr viel. Dazu gehört ein winzig kleiner Gift Shop und dort bekommt man sehr viele Infos zur Gegend von sehr freundlichen Leuten. Die wissen echt interessante Sachen zu berichten - sofern man sich dafür interessiert...  
Auf dem Weg dorthin haben wir Schwarzbären gesehen.
Die Straße war - zumindest in 2016 - in sehr gutem Zustand und wenn man gerne in der Natur ist, lädt sie hier und dort zum Halt ein.

Weiter sind wir nicht gefahren - keine Zeit...

Viel Spaß beim Planen
Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Reni
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 29

  |
Re: Meine Reise im Juni 2018
(Antworten #10 Datum: Juli 27th, 2017 um 6:20:35pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das habe ich schon fast vermutet. Ich habe aber eine Tankstelle direkt bei der Kreuzung Klondike Hwy / Dempster Hwy gefunden. Das müsste dann auch reichen.
LG Renate

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Meine Reise im Juni 2018
(Antworten #11 Datum: Juli 27th, 2017 um 6:34:25pm)
| Zitieren | Ändern

Ich glaube nicht, dass das stimmt.
Denn im von mir oben geposteten Link steht einwandfrei, dass die nächste Tankstelle in Dawson oder in Eagle Plains ist.

Und hier:
http://www.bellsalaska.com/highway/dempster-highway/

steht ebenfalls:
Services are limited on the Dempster. Gas, diesel fuel and repairs are available at Eagle Plains 365.7 km/227 miles, Ft. McPherson 555 km/345 miles, and at Inuvik. Appropriate preparation is essential.

Bei unserer letzten Tour dort oben haben wir auch an der Azweigung keine Tankstelle gesehen. Dort war "gar nichts".

Beate

gespeichert

 Reni
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 29

  |
Re: Meine Reise im Juni 2018
(Antworten #12 Datum: Juli 27th, 2017 um 6:38:55pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Bootie,
danke für die Info.
Verschlafen klingt schon mal gut  
Dort möchte ich auch in der Tat ausschlaffen. Der Zustand der Straße ist auch wichtig, danke für den Hinweis.
Es ist noch jede Menge Zeit bis dahin, aber das Planen  macht jetzt schon sehr viel Spaß.  
LG Renate

gespeichert

 Eleanor
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 12

  |
Re: Meine Reise im Juni 2018
(Antworten #13 Datum: Juli 31st, 2017 um 9:14:57am)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
wir waren jetzt 3 x am Five Mile Lake, dass letzte mal ende Mai. Es sind einige tatsächlich schon schwimmen gewesen, ich nur mit den Füssen. Es gibt einen Rundweg um den See, man läuft ca. 1 Std.
Mayo ist ein nettes kleines Städtchen, mittlerweile sogar ein paar Motels mehr. Der Supermarkt ist relativ teuer, der Liquor Store günstig
Für uns hat sich auch die dritte Fahrt nach Keno gelohnt, die Strasse zum Sign Post ist gut befahrbar, und bei gutem Wetter hast du eine grandiose Aussicht.
Zum tanken, an der Ecke zum Dempster gibt es eine Tankstelle, aber nur Kartenzahlung. Die nächste dann in Eagle Plains.
viele Grüße,
Eleanor

gespeichert

 Reni
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 29

  |
Re: Meine Reise im Juni 2018
(Antworten #14 Datum: Juli 31st, 2017 um 11:20:55am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen Eleanor, vielen Dank für die wertvollen Infos.
Ich kann nicht sagen warum, aber Mayo zieht mich magisch an.  
Die Tankstelle habe ich im Google Maps schon gesehen, wollen wir nur hoffen, dass das mit der Kartenzahlung auch funktioniert.  
Wie war bei euch die Mücken Problematik? Habe vor den kleinen Viechern einen sehr großen Respekt!  
Letztes Jahr waren wir in Yukon/Alaska im August da gabt es gar keine Probleme. Im Frühsommer soll es schlimm sein.
LG Renate

gespeichert

  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.