ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 3:21:31am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Handy entlang der "8"
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Handy entlang der "8"  (Gelesen: 3169 mal)
 hajoeha
 Cheechako
 *
 



Oh, das ist mir zu persönlich...
     

   Beiträge: 3

  |
Handy entlang der "8"
( Datum: April 23rd, 2016 um 4:43:17pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,

ich vermute, diese Frage ist schon mal gestellt worden, aber die Suchfunktion spuckt leider kein Ergebnis aus.

Wir werden Ende Juli/Anfang August die "8" fahren, mit Start in Anchorage. Aus anderen USA-Urlauben kenne ich es, mir dann (bzw. im Vorfeld) eine US-SIM-Karte für mein Smartphone zu besorgen, um einerseits günstig im Land telefonieren zu können und andererseits auch mal das Internet für Recherchen zu nutzen.

Daraus ergeben sich jetzt für mich mehrere Fragen, vielleicht habt Ihr ja entsprechende Erfahrungen gemacht:
1. Gibt es einen Mobilfunkanbieter, der sowohl für Alaska, als auch für das Yukon Territory ein Netz anbietet, so dass ich nicht 2 SIM-Karten kaufen muss?
2. Wie ist die Netzabdeckung entlang der "8"? Ich will jetzt nicht mit dem Handy in der Hand durch den Denali N.P. wandern , aber doch hin und wieder Empfang haben.
3. alternativ: wie gut funktioniert ein deutscher Netzbetreiber (O2)?

Freue mich auf Eure informativen Anregungen, danke schon mal,
Hans-Jörg

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Handy entlang der "8"
(Antworten #1 Datum: Mai 4th, 2016 um 9:31:44pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Hans-Joerg,
ich fuehle mich in Alaska mit GCI ganz wohl, aber es gibt fuenf verschiedene Anbieter: Verizon, AT&T, GCI und T-Mobile.
Frueher habe ich mal ACS gehabt, was mir auch cell phone coverage in Dawson und Whitehorse gab. Diese sind von GCI aufgekauft worden. Ich vermute also, dass GCI jetzt auch 'roaming service' im Yukon hat, aber du solltest bei denen nachfragen.
Ich bin auf jeden Fall in Alaska mit GCI sehr zufrieden.
Hier aber eine Karte deren Abdeckung im Yukon und in Alaska entlang der 8:
http://gci.cellmaps.com/viewer.html?iframe=true&width=951&height=580
Viele Gruesse,
Peter

gespeichert

 Juneau73
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 9

  |
Re: Handy entlang der "8"
(Antworten #2 Datum: November 24th, 2016 um 2:26:55pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

hattest du damit auch auf dem Denali Highway ( Empfang? Würde mich wundern, weil keiner von uns (verschiedene Netze) auf der 8 erfolgreich war und die Netzabdeckung auf der Karte auch recht mau aussieht

Grundsätzlich kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung nur sagen: Der GSM Standard, den O2 und AT&T verwenden (wie inzwischen fast alle Europäer), ist gerade in den entlegenen Gebieten nicht gut abdeckend. Der Amerikanische Standard CDMA ist in solchen Gebieten verbreiteter. Verizon benutzt diesen und Cellular One ebenfalls. Daher wirst du mit solchen Cells bessere Ergebnisse erzielen als mit AT&T.

Allerdings ist die Coverage in Alaska auch mit Verizon und CDMA nicht ueberwaeltigend, wenn man von den größeren Städten mal absieht...

Dennoch viel Spaß und viele Grüße,
Michael 

gespeichert


Letzte Änderung: Juneau73 - November 24th, 2016 um 2:27:37pm
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.